Alle Storys
Folgen
Keine Story von InnoCentive mehr verpassen.

InnoCentive

Das indische nationale Institut für pharmazeutische Ausbildung und Forschung war Gastgeber der InnoCentive-Konferenz

Chandigarh, Indien (ots/PRNewswire)

- Führende Experten präsentieren und diskutieren Themen aus
Indiens spriessender Forschung und Entwicklung in der Pharmazeutik
InnoCentive gab heute bekannt, dass seine Jahreskonferenz am 4.
März 2006 am staatlichen nationalen Institut für pharmazeutische
Ausbildung und Forschung (NIPER) in Chandigarh, Punjab, veranstaltet
wurde. Das diesjährige Thema war "InnoCentive-Innovationen: Mehrwert
für Naturprodukte". Fünf prominente Sprecher von renommierten
indischen Universitäten und Instituten sprachen bei der Konferenz. Zu
den Besuchern gehörten Wissenschaftler, Studenten und
Forschungsunternehmen aus dem ganzen Land.
    (Photo: NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20060306/SFM094
                     http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20050919/SFM013 )
Ali Hussein, verantwortlich für den Bereich Marketing bei
InnoCentive, kommentierte die erfolgreiche Veranstaltung wie folgt:
"Die Tatsache, dass das renommierte nationale Institut für
pharmazeutische Ausbildung und Forschung Gastgeber der diesjährigen
Konferenz war, ist Ausdruck für die grosse Bedeutung, die die
indische Pharmaindustrie Innovation und globaler Zusammenarbeit
beimisst. Beides sind Markenzeichen von InnoCentives
Geschäftsmodell". Hussein fügte hinzu: "Wir waren auch sehr erfreut
über die starke Unterstützung und aktive Teilnahme einiger von
Indiens führenden Gelehrten im Bereich der Pharmazeutik, die die
Konferenz an ihrem Wissen über Themen der Forschung und Entwicklung
in der indischen Pharmaindustrie teilhaben liessen.
Ausser Hussein sprachen bei der Konferenz Dr. P. Ramarao,
Professor, Direktor des NIPER, Dr. Bijoy Kundu, stellvertretender
Direktor der Abteilung medizinische Chemie am Central Drug Research
Institute in Lucknow, Dr. Virinder S. Parmar, Professor an der
Fakultät für Chemie der Universität von Delhi, Dr. G.N. Qazi,
Direktor des Regional Research Laboratory in Jammu, Dr. Mukund K.
Gurjar, stellvertretender Direktor der Abteilung organische Chemie:
Technology at the National Chemical Laboratory in Pune und Dr. K.K.
Bhutani, Rektor, Abteilung Naturprodukte am NIPER.
Das NIPER wurde von der indischen Regierung als ein "Institut von
nationaler Bedeutung" bezeichnet und befindet sich in Chandigarh in
der indischen Provinz Punjab. Es wurde als Zentrum für
fortgeschrittene Studien und Forschung der pharmazeutischen
Wissenschaften gegründet. NIPER arbeitet unter der Schirmherrschaft
des Ministeriums für Chemikalien und Düngemittel. Das Institut
liefert führende Ideen im Bereich der pharmazeutischen Wissenschaften
und verwandter Gebiete sowohl innerhalb Indiens, als auch an Länder
in Südostasien, Südasien und Afrika.
InnoCentive bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihr Potenzial im
Bereich Forschung und Entwicklung zu vergrössern, indem sie Probleme
einem vertraulichen Online-Forum präsentieren und somit Zugang zu
führenden Wissenschaftlern erlangen. InnoCentive hat eine solide
globale Marke geschaffen. Ein einzigartiges virtuelles Netz für
Forschung und Entwicklung, das über 90 000 Wissenschaftler aus über
175 Ländern weltweit umfasst, hat bereits vielen Unternehmen sehr
dabei geholfen, die eskalierenden Kosten für die Vermarktung neuer
Produkte sowie die dafür benötigte Zeit zu reduzieren. InnoCentives
Ziel ist es, wissenschaftliche Forschung und Zusammenarbeit auf
Märkten in aller Welt weiterzubringen.
Über InnoCentive
InnoCentive ist das erste Internetforum, das erstklassigen
Wissenschaftlern und forschenden Unternehmen die Möglichkeit gibt,
global zusammenzuarbeiten, um innovative Lösungen für komplexe
Probleme zu finden. Unternehmen wie Boeing, Eli Lilly and Company,
Procter & Gamble und andere, die zusammen Milliarden von Dollar für
Forschung und Entwicklung ausgeben, veröffentlichen ihre
wissenschaftlichen Probleme vertraulich auf der Webseite von
InnoCentive, auf der über 90 000 Wissenschaftler und
wissenschaftliche Organisationen aus über 175 Ländern sie lösen
können. Wissenschaftler, die Lösungen liefern, die den Anforderungen
von InnoCentive am besten entsprechen, erhalten Preise in Höhe von
bis zu USD100.000 und mehr. Für weitere Informationen über
InnoCentive und die Anmeldung als InnoCentive-Wissenschaftler
besuchen Sie die InnoCentive-Webseite unter www.innocentive.com.
ANMERKUNG: InnoCentive und InnoCentive Challenge sind eingetragene
Warenzeichen von InnoCentive, Inc. Andere Produkte oder
Bezeichnungen, die in dieser Pressemitteilung erwähnt werden, sind
Warenzeichen ihrer jeweiligen Inhaber.
Ansprechpartner: Ali Hussein, Chief Marketing Officer, Vice
President of Global Markets bei InnoCentive, +1-978-482-3366 oder
Micky Huang, +1-510-226-6780, Durchwahl 154, oder 
innocentive-pr@e21corp.com im Namen von InnoCentive.
Webseite: http://www.innocentive.com

Pressekontakt:

Ali Hussein, Chief Marketing Officer, Vice President of Global
Markets of InnoCentive, +1-978-482-3366; or Micky Huang,
+1-510-226-6780, ext. 154, or innocentive-pr@e21corp.com, for
InnoCentive. Photo: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20060306/SFM094 ;
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20050919/SFM013 ; AP Archive:
http://photoarchive.ap.org PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com

Weitere Storys: InnoCentive
Weitere Storys: InnoCentive