Alle Storys
Folgen
Keine Story von Unio AG mehr verpassen.

Unio AG

unio stärkt das Eigenkapital
Organisches Wachstum trotz Wirtschaftskrise

Rickenbach (ots)

In der aktuellen Wirtschafts- und Anzeigenkrise
weist die unio AG in einem äusserst hart umkämpften Markt sowohl für 
das zurückliegende Jahr als auch für das erste Quartal 2010 erneut 
positive Umsatzzahlen aus. Um den unternehmerischen Spielraum für das
weitere organische Wachstum zu sichern, haben die bestehenden 
Aktionäre das Eigenkapital auf neu 2,5 Mio. Franken erhöht.
Mit ihrer im SaaS-Modell (Software as a Service) betriebenen 
Anzeigen-Managementlösung fokussiert unio Unternehmenskunden mit 
grösseren Anzeigenvolumen. Verlagshäuser, Agenturen und 
Online-Portale setzen ihrerseits auf eine mandantenfähige und 
vollumfänglich in bestehende Arbeitsabläufe integrierbare Version.
Kern der webbasierten Automatisierungslösungen von unio ist es, 
durch die konsequente Integration aller internen und externen 
Prozessstufen eines Insertionsauftrages klassische Medienbrüche, wie 
sie bei der traditionellen Auftragsabwicklung vorkommen, zu 
eliminieren. Dies reduziert Kosten für Auftraggeber und 
Auftragnehmer, beseitigt Fehlerquellen und beschleunigt zudem den 
gesamten Insertionsprozess.
Neue Produktgeneration wird begeistern
Rund 400 Unternehmen und 9 Verlagshäuser in der Schweiz sowie 
zunehmend auch in Deutschland setzen heute bereits erfolgreich auf 
die führende Anzeigen-Managementlösung von unio. Um den bestehenden 
Vorsprung in technologischer wie funktionaler Hinsicht weiter 
auszubauen, arbeitet unio bereits an der nächsten Produktgeneration. 
Peter Müller, Gründer und CEO von unio, sieht denn auch mit viel 
Zuversicht in die nähere Zukunft: "Für die evolutionäre 
Weiterentwicklung unserer webbasierten Anwendungen haben wir uns mit 
internationalen Spezialisten verstärkt. Unsere Kunden werden von 
deren Know-how, von fortschrittlichster Software- und 
Datenbank-Architektur sowie von modernstem Webdesign (Stichwort: Web 
2.0) profitieren. Das Ergebnis wird den Anzeigenmarkt mit Garantie 
ein weiteres Mal revolutionieren."
Über die unio AG:
Die unio AG entwickelt als unabhängiger Lösungsanbieter 
webbasierte Softwareapplikationen für die automatisierte Erstellung 
und Prozesssteuerung von typografisch hochwertigen Anzeigen sowie von
Druck-Erzeugnissen aller Art. Das Unternehmen wurde im Dezember 2002 
von Peter B. Müller, einem Pionier internetbasierter 
Dienstleistungen, gegründet und beschäftigt am Hauptsitz in 
Rickenbach (Solothurn/Schweiz) sowie in Deutschland aktuell 22 
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Kontakt:

unio AG
Peter B. Müller, CEO
Industriestrasse West 24
4613 Rickenbach
Tel.: +41/62/209'57'00
Tel.: +41/62/209'57'10 (direkt)
E-Mail: peter.mueller@unio.com
Internet: www.unio.com

Weitere Storys: Unio AG
Weitere Storys: Unio AG
  • 29.11.2007 – 08:30

    Anhaltend hohes Wachstum: unio ag reagiert mit Kapitalerhöhung und personellem Ausbau

    Rickenbach (ots) - Die in den zurückliegenden Jahren geleistete Pionierarbeit der unio ag scheint sich gelohnt zu haben: Ihre Automatisierungslösungen für die webbasierte Erstellung und Prozess-Steuerung von typografisch hochwertigen Anzeigen und von Drucksachen aller Art stossen auf eine stetig steigende Nachfrage. Um das hohe Auftragsvolumen organisatorisch ...

  • 20.06.2007 – 09:00

    Tamedia bietet mit adbox.ch eine Online-to-Print-Lösung für Gelegenheitsinserenten

    Rickenbach (ots) - Mit "online2print" setzt Tamedia bereits seit rund zwei Jahren auf eine webbasierte Automatisierungslösung für die Online-Aufgabe und -Gestaltung von Stellenanzeigen. Seit Juni 2007 macht das Zürcher Verlagshaus die zugrunde liegende Technologielösung der unio ag auch Gelegenheitsinserenten zugänglich und löst mit "adbox.ch" gleichzeitig die ...

  • 21.05.2007 – 10:00

    Starkes Wachstum der unio ag

    Rickenbach (ots) - Die Nachfrage nach Automatisierungslösungen für die einfache Erstellung und Disposition von Print- und Online-Anzeigen sowie von Drucksachen aller Art wächst unaufhaltsam. Pro Monat entscheidet sich derzeit rund ein Dutzend neuer Kunden für die webbasierten Publishing-Lösungen von unio. Die überaus erfreuliche Auftragsentwicklung in den ersten vier Monaten des laufenden Jahres lässt denn auch für das gesamte Geschäftsjahr 2007 ein hohes ...