TechTeam Global unterzeichnet Dreijahresvertrag mit internationalem Reiseserviceanbieter über die Bereitstellung von erweitertem Helpdesk-Support - Vertragswert 12 Millionen US-Dollar
Southfield, Michigan (ots/PRNewswire)
- Bereitstellung von Dienstleistungen in 16 Sprachen über TechTeams Servicecenter in Brüssel, Belgien, und Bukarest, Rumänien
TechTeam Global, Inc., (Nasdaq: TEAM), ein globaler Anbieter von Outsourcing-Dienstleistungen im Informationstechnologie- und Geschäftsprozessbereich, hat heute bekannt gegeben, dass ein führendes internationales Reiseserviceunternehmen TechTeam Global als strategischen Partner für die Bereitstellung mehrsprachiger Helpdesk-Dienstleistungen unter Vertrag genommen hat. Unter dem neuen Dreijahresvertrag verpflichtet sich TechTeam zur Bereitstellung erweiterter Supportleistungen für die Kunden des Unternehmens in den USA sowie in Kanada, Europa, Afrika, Asien und Nahost.
"Wir sind hocherfreut, dass TechTeam ausgewählt wurde, globalen mehrsprachigen Servicedesk-Outsourcing-Support für einen führenden Anbieter der internationalen Reise-Technologiebranche bereitzustellen. Dieser neue Vertrag bedeutet die Anerkennung von TechTeams erprobten Fähigkeiten und bewährtem Knowhow im Bereitstellungssupport für globale und technologisch anspruchsvolle Lösungen und Dienstleistungen. Diese Partnerschaft bekräftigt unser starkes Werte-Angebot und unsere Fähigkeit, von unserer internationalen Betriebsbasis aus eine wettbewerbsfähige und hochwertige Supportlösungen für den globalen Markt in 16 Sprachen zur Verfügung stellen zu können", kommentiert Christoph Neut, Vice President Sales & Marketing - Europa, Nahost und Afrika (EMEA) für TechTeam Global. "Dieser Vertrag bedeutet eine langfristige Kundenverpflichtung für unser neues Servicecenter in Bukarest, das in den nächsten Wochen in seine neuen, grösseren und nach modernsten Gesichtspunkten gestalteten Firmenräume umziehen wird, um die Serviceleistungen, die unter diesem neuen und bedeutenden Vertrag erwartet werden, zu unterstützen. TechTeams integriertes Multi-Site-Bereitstellungsmodell wird - kombiniert mit seiner hochmodernen Callcenter-Technologie und seinem kundenspezifischen Support-Portal - in der Lage sein, zusätzlichen Geschäftswert zu generieren und die Servicekapazität für den Kunden auszuweiten," fügte Neut hinzu.
Für die Bereitstellung der Supportleistungen werden zwei der europäischen TechTeam-Zentren in Brüssel, Belgien, und Bukarest, Rumänien, zuständig sein. Diese beiden Zentren werden zusammenwirkend eine voll integrierte globale Service-Helpdesk-Lösung anbieten. Die Supportleistungen werden in 16 Sprachen von einem mehr als 80 Mitarbeiter umfassenden, hochmotivierten Supporttechniker-Team bereitgestellt. Dieser Support wird auch in englischer Sprache als 24/7-Dienst angeboten. TechTeam schätzt, dass der Vertrag während des ersten Dreijahreszeitraums mindestens 12 Millionen US-Dollar für das Unternehmen erwirtschaften wird.
TechTeam Global, Inc. ist ein weltweiter Anbieter von Outsourcing-Supportdienstleistungen im Informationstechnologie- und Geschäftsprozessbereich für Fortune 1000 Unternehmen, internationale Konzerne, Produktanbieter, kleine und mittlere Unternehmen sowie Verwaltungseinrichtungen. Die Fähigkeit des Unternehmens, Computerdienste in eine flexible, Single-Point-of-Contact (SPOC)-Lösung zu integrieren, ist Kernstück seines Erfolgs. Partnerschaften mit einigen der weltweit erfolgreichsten Unternehmen der Branche bilden die Grundlage für TechTeams einzigartiges Knowhow und umfassende Erfahrung in der Bereitstellung von Supportlösungen für den Informationstechnologiesektor, einschliesslich breit gefächerter IT-Outsourcing-Dienste, technologischer Verwaltungsdienste, IT-Consulting und Systemintegration, Bereitstellung von technischem Personal und Lerndiensten. Wenn Sie weitere Informationen über TechTeam Global, Inc. und seine hervorragenden Dienstleistungen erhalten möchten, rufen Sie an unter +1-800-522-4451 (USA) oder besuchen Sie http://www.techteam.com . TechTeams Stammaktien werden am NASDAQ National Market unter dem Symbol "TEAM" gehandelt.
Neben seinem Hauptsitz in Southfield, Michigan, unterhält TechTeam Niederlassungen in Dearborn, Michigan, Davenport, Iowa, Chantilly und Herndon, Virginia, Portsmouth, Rhode Island, Bethesda und Germantown, Maryland, Brüssel und Gent, Belgien, Uxbridge, Grossbritannien, Köln, Deutschland, Göteborg, Schweden, und Bukarest, Rumänien.
Safe Harbor Statement
Die Aussagen in dieser Pressemitteilung, sofern sie nicht rein historischer Natur sind und den aktuellen Status von TechTeam Global (das "Unternehmen") betreffen, sind zukunftsbezogene Aussagen und bergen erhebliche Risiken und Unwägbarkeiten. Erklärungen im Zusammenhang mit solchen zukunftsbezogenen Aussagen lassen sich unter anderem an der Verwendung von Wörtern wie "absehen", "glauben", "schätzen", "erwarten", "erwarten", "beabsichtigen", "planen" und ähnlichen Ausdrücken erkennen. Die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften können erheblich von diesen zukunftsbezogenen Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die solche erheblichen Abweichungen verursachen oder zu solchen Abweichungen beitragen können, gehören u.a. die Auswirkungen von Geschäften mit wichtigen Kunden und Konkurrenten sowie andere Risiken, die vom Unternehmen bei der United States Securities and Exchange Commission angemeldet wurden. Die zukunftsbezogenen Aussagen des Unternehmens in der vorliegenden Pressemitteilung gelten nur ab dem Datum dieser Pressemitteilung. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zukunftsbezogenen Aussagen zu aktualisieren. Zu den Faktoren, die bewirken können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in solchen zukunftsbezogenen Aussagen ausdrücklich oder implizit Erwähnung finden, gehören einschliesslich, aber nicht ausschliesslich, Abweichungen vom Sollvolumen, Wertverlust des US-Dollars gegenüber dem Euro, die Unfähigkeit des Unternehmens, genügend mehrsprachiges Personal einzustellen und dauerhaft zu beschäftigen, Änderungen des Kundengeschäfts bzw. Änderungen in den Voraussetzungen des Kundengeschäfts, Schwierigkeiten in der Bereitstellung von kundenspezifisch angepassten Dienstleistungslösungen sowie jene Risiken und Unwägbarkeiten, die Gegenstand der TechTeam-Filings bei der Securities and Exchange Commission sind.
Website: http://www.techteam.com
Pressekontakt:
William F. Coyro, Jr., President und Chief Executive Officer,
+1-248-357-2866, wcoyro@techteam.com, Christoph Neut, Vice President,
Sales & Marketing - EMEA, +32-(0)-2-706-25 11,
christoph.neut@techteam.com , oder James M. Hoen, Vice President,
Sales & Marketing North America, +1-248-357-2866, jhoen@techteam.com
, alle TechTeam Global, Inc.