Kostenloses Futter für den iPod und Chance für junge Bands
MP3-Musiksampler trndtunes zum legalen Kopieren und Weitergeben
München (ots)
Das Mundpropaganda-Marketing-Netzwerk trnd GmbH - "the real network dialogue" - stellt seine Dienste ab sofort nicht mehr nur coolen, neuen Produkten und Marken zur Verfügung (smart, simyo oder Spreadshirt), sondern auch unbekannten Newcomer-Bands, die ihre Musik via Mundpropaganda - dem Weitersagen an Freunde und Bekannte - bekannt machen wollen. Dazu wurde jetzt der erste MP3-Musiksampler "trndtunes" veröffentlicht: neun Songs von neun interessanten Bands unterschiedlichster Stilrichtungen aus Deutschland, Österreich, England und USA - als praktisches ZIP-File von der Website http://www.trnd.com/tunes kostenlos herunterzuladen. Das Besondere: die Musikstücke sind nicht nur kostenloses Futter für iPod & Co, sie lassen sich auch vollkommen legal kopieren, auf CD brennen und an Freunde und Bekannte weitergeben. Ermöglicht wird dies durch das neue Lizensierungsmodell "Creative Commons", das ein Kopieren zu Privatzwecken ausdrücklich erlaubt. trnd Geschäftsführer Rob Nikowitsch dazu: "Auch im Musikbereich ist der Tipp von Freunden und Bekannten die wichtigste und effektivste Werbeform. Bisher stand dem Weitersagen allerdings das alte Urheberrecht im Wege. Mit Creative Commons, wie wir es auf trndtunes nutzen, steht einer viralen Verbreitung der Bekanntheit nichts mehr im Wege".Das Echo im knapp über 10.000 Mitglieder starken trnd-Netzwerk ist durchweg positiv. Gelobt wird dabei vor Allem die Vielfalt der Musikrichtungen und die Chance für Newcomerbands, sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. "trndtunes" soll mindestens viermal pro Jahr erscheinen. Interessierte Bands können sich dabei auf der Website http://www.trnd.com/tunes für eine der nächsten Ausgaben bewerben.
Weiter Infos im Internet: http://www.trnd.com http://www.trnd.com/tunes http://de.creativecommons.org
*Über trnd*
trnd - die Abkürzung von "the real network dialogue" - ist der Mundpropaganda-Marketing-Pionier im deutschsprachigen Raum. trnd bietet Unternehmen erstmals die Möglichkeit, das hocheffektive Instrument Mundpropaganda im Marketingmix plan- und messbar einzusetzen. Dazu bietet die trnd GmbH das notwendige Instrumentarium: das einzigartige trnd-Mundpropaganda-Netzwerk mit über 10.000 aktiven Influencials (Meinungsführer/ Multiplikatoren) und die Technologieplattform trndsphere zur gezielten Steuerung und Analyse von Mundpropaganda-Kampagnen. Zudem verfügt die trnd GmbH über jede Menge Agentur-KnowHow zur Kreation erfolgreicher Kampagnen. Bisher konnten Projekte für Kunden wie smart, Carpe Diem, PAYBACK, simyo oder Spreadshirt realisiert werden.
Pressekontakt:
trnd GmbH
Torsten Wohlrab
Winzererstraße 47d
80797 München
Tel.: (089) 307 668 250
Fax: (089) 307 668 123
Mail: presse@trnd.com