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Bizanga Ltd.

Bizanga setzt Cloudmark Technologie ein, um eine hochskalierbare, hochleistungsfähige E-Mail-Sicherheits-Anwendung für den globalen Markt an zu bieten

London (ots/PRNewswire)

- Das Internet-Portal Lycos Europe testet erfolgreich eine
kombinierte Lösung für seine mehr als 25 Millionen Mailboxen
Cloudmark(R) Inc. kündigte heute eine Partnerschaft mit Bizanga
an. Das Unternehmen Cloudmark liefert das Immunisierungs-System für
sicheren, geschützten und produktiven Austausch von
E-Mail-Nachrichten. Bizanga offeriert den neuen Intelligent Message
Processor (IMP); dabei handelt es sich um die am besten skalierbare
und hochleistungsfähigste E-Mail-Sicherheits-Anwendung auf dem Markt,
die jetzt Cloudmarks Autorisierungs-Software enthält. Bizanga
entschied sich für Cloudmark, um die bereits vorhandene Lösung zu
erweitern und auf Grund der einfachen Integration in Bizangas
E-Mail-Sicherheits-Anwendung.
Die Kombination aus Bizangas Intelligent Message Processor (IMP)
und der ausgezeichneten E-Mail-Sicherheits-Software von Cloudmark
sorgt für unvergleichliche Präzision bei der Bekämpfung von Spam, dem
Phishing und betrügerischen E-Mails. Sie ist in der Lage über zwei
Millionen E-Mails pro Stunde zu filtern, während die einfache
Inbetriebnahme und die Flexibilität bei der Systemverwaltung für
einen problemlosen Einsatz sorgen. Mit Hilfe der völlig neuen,
visuellen grafischen Schnittstelle können System-Administratoren
schnell und einfach jede Art der Nachrichtenbehandlung
implementieren, die spezifisch für das jeweilige Unternehmen ist;
dazu gehört auch das Integrieren von extrem komplexen,
althergebrachten Architekturen. Die offene Architektur erlaubt es dem
Intelligent Message Processor (IMP) Informationen von externen
Datenquellen an zu fordern; solche Datenquellen können Verzeichnisse
sein, die unter Verwendung von Standards (LDAP, Active Directory, SQL
usw.) benutzt werden; die offene Architektur ermöglicht auch die
Integration mit den meisten wichtigen kommerziellen Systemen.
Für Lycos Europe, einem der führenden europäischen
Internet-Portale mit Präsenz in zehn Ländern und mehr als 25
Millionen Kunden-Mailboxen, ist der Schutz seiner E-Mail-Kunden gegen
Spam und betrügerische Nachrichten eine Schlüssel-Priorität. Aus
diesem Grund entschloss sich das Unternehmen, dieses kombinierte
Angebot zu testen, sobald die Beta-Version verfügbar war.
"Wir waren ausserordentlich beeindruckt von der Präzision, dem
Durchsatz, der Einfachheit der Inbetriebnahme und der Flexibilität
der kombinierten Bizanga und Cloudmark Lösung," bestätigt Stéphane
Charbonneau, Entwicklungsdirektor bei Lycos. "Wir konnten den
Intelligent Message Processor innerhalb eines halben Tages in die
Struktur von Lycos Europe integrieren und die Filterung für Anti-Spam
und Anti-Virus für den gesamten Lycos-Verkehr in Europa auf nur einer
Maschine durchführen. Ausserdem beeindruckte uns die Präzision dieser
Lösung beim Abblocken von Betrug und Spam, mit sehr wenigen falsch
einsortierten Nachrichten (False Positives) in insgesamt acht
Sprachen."
Bizanga IMP ist einzigartig in der Beziehung, dass diese
Kombination Service-Providern (SPs) die Möglichkeit an die Hand gibt,
sämtliche Bedrohungen die aus dem Medium E-Mail entspringen, mit
einer einzigen Anwendung abzuwehren, sei es nun auf der Netzwerk-
oder der Inhalts-Ebene. Die Lösung besitzt zusätzlich die Fähigkeit,
zehntausende Domains mit unterschiedlichen Integrations-Optionen und
unterschiedlichen Strategien per Domain auf nur einer Box zu
beheimaten. Weiterhin sorgt die Kombination mit Cloudmarks
Technologie dafür, dass keine False Positives ausgeliefert werden und
keine unternehmenswichtigen E-Mails verloren gehen.
"Wir haben uns für Cloudmark auf Grund ihrer vorzüglichen
Software-Technologie entschieden, die im Endeffekt unsere Erwartungen
für die Beibehaltung unserer unternehmenswichtigen Leistungsfähigkeit
noch übertroffen hat, während gleichzeitig unsere Kunden vor Spam und
Betrug geschützt werden," kommentiert Jerome Lecat, Chief Executive
Officer von Bizanga. "Das kombinierte Angebot liefert
aussergewöhnliche Bearbeitungsmethoden und Schutzvorrichtungen und
kann einfach in die vorhandene Architektur integriert werden. Mit
dieser hochmodernen und extrem zuverlässigen Technologie erwarten
wir, dass wir unsere Präsenz im weltweiten SP-Markt weiter ausbauen
werden."
"Bizangas Entscheidung für die Integration von Cloudmark in den
Intelligent Message Processor bestätigt wieder einmal die Stärke der
Technologie von Cloudmark," erklärt Jacinta Tobin, Vize-Präsident für
die Geschäftsentwicklung bei Cloudmark. "Unsere Technologie ist in
der Lage, hervorragende Präzision und wenige False Positives zu
gewährleisten und gleichzeitig einen hohen Nachrichtendurchsatz
sicher zu stellen; das macht unser Produkt zu einer idealen Lösung
für Service-Provider. Wir sind sehr erfreut darüber, mit Bizanga in
diesem Bereich eine Partnerschaft zu formen."
Über Bizanga
Bizanga Ltd (www.bizanga.com) ist ein globales Unternehmen, das
die schnellste und vollständigste E-Mail-Sicherheits-Anwendung
entwickelt hat. Der Intelligent Message Processor sichert
E-Mail-Infrastrukturen gegen verschiedene Bedrohungen,
einschliesslich Denial-of-Service- und Harvest-Angriffen, ermöglicht
eine Filterung auf Basis des Inhalts entsprechend der jeweiligen
Strategie und stellt die besten Anti-Spam- und Anti-Virus-Mechanismen
für Endbenutzer zur Verfügung. Speziell ausgelegt für
Service-Provider, arbeitet dieses Produkt für über 5 Millionen
Mailboxen in Europa und Asien. Bizanga wurde im August 2003 von
Jérôme Lecat, Olivier Lemarie und Marc Sheldon, drei Veteranen der
Internet-Industrie, gegründet.
Über Cloudmark, Inc.
Cloudmark(R) wurde 2001 gegründet und liefert das
Immunisierungs-System für E-Mails. Das Unternehmen produziert
angepasste Anti-Spam- und Anti-Betrug-Lösungen für einzelne Benutzer,
kleine und mittlere Unternehmen (SMBs), grosse Unternehmen und
Service-Provider, um die Bedrohung und Belästigung durch diese
E-Mail-Nebenerscheinungen für tausende Organisationen mit Millionen
Benutzern sowie 1,3 Millionen Desktop-Benutzer in 153 Ländern durch
den Einsatz seiner hochmodernen Lösungen zu minimieren.
Cloudmark erfand die hocheffektive spamDNA-Technologie, die
aktuelle Innovation des E-Mail Genetic Mapping(TM), gekoppelt mit
Cloudmarks revolutionärer nDimensional-Technologie und der ersten
Peer-to-Peer, Real-Time, SpamFighting-Gemeinschaft in 1998.
- Für weitere Informationen über Cloudmark siehe die Website des
Unternehmens unter: http://www.cloudmark.com

Pressekontakt:

Mark Pinsent, Tel: +33-5-46-90-62-41, Handy: +33-6-78-39-36-31,
E-Mail: pinsent@bizanga.com