Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schweizerischer Arbeitgeberverband / Union patronale suisse / Unione svizzera degli imprenditori mehr verpassen.

Schweizerischer Arbeitgeberverband / Union patronale suisse / Unione svizzera degli imprenditori

Neuer Kommunikationschef startet beim Arbeitgeberverband (BILD)

Neuer Kommunikationschef startet beim Arbeitgeberverband (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

Fredy Greuter hat heute seinen Posten als Kommunikationschef beim Schweizerischen Arbeitgeberverband angetreten. In dieser Funktion ist er auch erster Ansprechpartner für die Medien.

Fredy Greuter hat heute seine Tätigkeit als Kommunikationschef und Mitglied der Geschäftsleitung beim Schweizerischen Arbeitgeberverband aufgenommen. In dieser Funktion ist er auch erster Ansprechpartner für die Medien. Für Anfragen von Medienschaffenden ist er telefonisch unter 079 628 56 61 oder 044 421 17 34 sowie über greuter@arbeitgeber.ch direkt erreichbar.

Fredy Greuter ist promovierter Ökonom und war in mehreren Industrieunternehmen tätig, bevor er verschiedene Funktionen bei der Neuen Zürcher Zeitung innehatte. Er war u.a. Korrespondent in Paris, leitete das NZZ-Börsenteam und verantwortete NZZ-Online, die digitale Plattform der Zeitung. Zuletzt war Greuter Geschäftsleitungsmitglied beim Verband Schweizer Medien und Leiter des dort angegliederten Medieninstituts. «Mit Fredy Greuter dürfen wir einen erfahrenen Kommunikationsspezialisten und Kenner der Schweizer Medienszene an Bord begrüssen», sagt Direktor Roland A. Müller.

Der Antritt Fredy Greuters erfolgt im Rahmen einer Neuausrichtung der Verbandskommunikation. Vor Kurzem lancierte der Verband bereits einen neuen und zeitgemässen Online-Auftritt.

Kontakt:

Roland A. Müller, Direktor, Tel. 079 220 52 29,
mueller@arbeitgeber.ch
Fredy Greuter, Ressortleiter Kommunikation, Tel. 079 628 56 61,
greuter@arbeitgeber.ch

Weitere Storys: Schweizerischer Arbeitgeberverband / Union patronale suisse / Unione svizzera degli imprenditori
Weitere Storys: Schweizerischer Arbeitgeberverband / Union patronale suisse / Unione svizzera degli imprenditori
  • 21.01.2015 – 10:05

    Die Arbeitgeber nutzen das Inländerpotenzial

    Zürich (ots) - Der Schweizerische Arbeitgeberverband und economiesuisse haben heute dargelegt, wie sie dazu beitragen wollen, dass mehr Personen über 50 im Arbeitsmarkt integriert bleiben. Damit wurde der Grundstein gelegt für das ambitionierte Projekt «Zukunft Arbeitsmarkt Schweiz» - ein langfristiges Engagement mit dem Ziel, die Erwerbsquote nicht nur unter älteren Personen, sondern auch unter Frauen, Jugendlichen ...

  • 15.01.2015 – 14:24

    Spitzenverbände präsentieren Alternative für sichere Renten

    Zürich (ots) - Zum Auftakt der parlamentarischen Beratung über die Altersvorsorge-Reform präsentieren Arbeitgeberverband und economiesuisse ihre Alternative zur Sicherung der heutigen Renten. Eine zentrale Rolle spielt das Rentenalter 65 für beide Geschlechter. Damit lassen sich die ausgaben- und einnahmeseitigen Reformmassnahmen ausbalancieren. Massive Mehreinnahmen, wie sie der Bundesrat vorsieht, wären ein ...

  • 15.01.2015 – 13:56

    Aufhebung des Euro-Mindestkurses verschärft Unsicherheiten für Schweizer Arbeitgeber

    Zürich (ots) - Die Aufhebung des Euro-Mindestkurses bedeutet weitere Unsicherheiten für die Schweizer Arbeitgeber. Bereits heute sind die Arbeitgeber durch die Umsetzung der Masseneinwanderungs-Initiative stark unter Druck. Die erhöhte Volatilität und stärkere Bewertung des Frankens dürften jedenfalls Auswirkungen auf die Arbeitsplatzsituation haben. Der ...