123 Multimedia: Umsatz für 1. Quartal 2005/2006
Paris, November 14 (ots/PRNewswire)
- Erneut organisches Wachstum
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
In Mio. Euro Umsatz Umsatz Q1 Q3 - nach IFRS Jan-März Umsatz Umsatz 2005 April-Juni 2005/2006 2005 2004(1) (Juli - Sept.) (Juli - Sept.) B-2-C 30,3 27,7 28,2 28,5 B-2-B 7,1 6,5 7,6 7,6 Verschiedenes 1,5 1,7 1,3 0,8 Nettogewinn 38,9 35,9 37,1 36,9
In % v. Umsatz Umsatz Umsatz Q1 Q3 Umsatz Jan-März Umsatz 2005 April-Juni 2005/2006 2004(1) 2005 (Juli - Sept.) Europa 91 % 91 % 89 % 93 % Einschl. Frankreich 79 % 78 % 78 % 78 % Asien 4 % 4 % 5 % 2 % USA - - 1 % - Andere 5 % 5 % 6 % 5 %
(1)Nach Abänderung des Abschlusstags für das Geschäftsjahr entspricht der Umsatz des 1. Quartals 2005/2006 des neuen Geschäftsjahrs dem Umsatz des 3. Quartals von 2004.
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
- Der Umsatz des 1. Quartals (Juli - September) des Geschäftsjahrs 2005/2006 erreichte dasselbe Niveau wie der Umsatz für das 3. Quartal des Geschäftsjahrs 2004, das besonders gut war.
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
Bei der sequenziellen Analyse (voriges Quartal verglichen mit letztem Quartal) ergab sich eine Erholung beim organischen Wachstum. Der Umsatz für das erste Quartal belief sich auf 37,1 Millionen EUR, während es im vorherigen Quartal noch 35,9 Millionen EUR waren.
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
- Vom geographischen Aspekt her ähnelt die Verteilung des Umsatzes im 1. Quartal 2005/2006 stark dem ersten Jahreshälfte (Januar - Juni 2005). Europa bescherte 88 % des Gesamtumsatzes. Frankreich allein generierte 78 % des Gesamtumsatzes.
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
In Asien wurde ein weiteres Wachstum verzeichnet, was sich in 5 % des Umsatzanteils niederschlägt, während dieser im vorherigen Quartal noch bei 4 % lag.
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
Die USA haben mit 1 % nur einen geringfügigen Umsatzanteil am Gesamtumsatz, stellen jedoch weiterhin eine der obersten Prioritäten des Unternehmens dar.
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
- Die Wiederaufnahme der Tätigkeit ist besonders im B-2-B-Sektor von Bedeutung (+ 16,9 %), welcher 20,5 % des Umsatzes ausmacht. Diese Elemente stellen die ersten Ergebnisse der Strategie von 123 Multimedia zur Stärkung seiner Positionen im B-2-B und umso mehr im Bereich B-2-O (engl.: Business to Operator, Geschäft mit Anbietern) dar.
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
Bei der B-2-C-Aktivität konnte ein leichter Anstieg verzeichnet werden (+1,8 %), was 76 % des Umsatzes im Vergleich zu den 77,2 % des vorherigen Quartals entspricht.
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
Durch das von 123 Multimedia im vergangenen Quartal im Wesentlichen erwartete starke Wachstum von 3G, insbesondere aufgrund eines Katalogs mit erhältlichen Produkten und der seit kurzem auf dem Markt vertretenen alternativen Mobiltelefonanbieter (MVNO, NRJ mobile) mit einer sehr guten Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt bei der jüngeren Generation, sollte sich der Weltmarkt neu beleben, vor allem der Markt für Multimediainhalte bei Mobiltelefonen.
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
- Darüber hinaus hat sich der Wunsch von 123 Multimedia sich seinen Weg nach oben in der Wertschöpfungskette zu bahnen und Produkte mit grösserem Mehrwert anbieten zu können in diesem Zeitraum durch die erste Ko-Produktion des Unternehmens einer Single konkretisiert. Sie war mit einer sehr interessanten Vermarktungspremiere verbunden, und auch wenn sie noch keine bedeutende Auswirkung auf den Umsatz hatte, wird dadurch das Streben von 123 Multimedia deutlich, seine Führung immer mithilfe der Vorstellung innovativer Produkte für seine Kunden zu konsolidieren.
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
- Diese Rückkehr des Wachstums ist Frucht der starken Positionierung des Unternehmens in Frankreich und seiner im ersten Quartal des Geschäftsjahrs 2005 getroffenen Entscheidungen. Aber das erneute Wachstum ist auch auf das erneuerte Vertrauen seiner alten und neuen Partner zurückzuführen.
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
Zukunftsaussichten:
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
- 123 Multimedia hat seine Ziele zum 31. Dezember 2005 für bessere Transparenz mitgeteilt, was der Mitte seines neuen Geschäftsjahrs entspricht. Dadurch ist ein Vergleich mit 2004 möglich. 123 Multimedia bestätigt seine Ziele für das Jahresende:
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
- 5 % Wachstum gegenüber dem Umsatz von 2004.
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
- Ein Betriebergebnis in Höhe von 12 Mio. EUR.
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
- Die Ernennung eines neuen CEO wird von der Geschäftsleitung am 16. November 2005 bestätigt. Er oder sie wird sich vor allem um eine verstärkte internationale Entwicklung von 123 Multimedia bemühen.
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
Diese Entwicklung wird von dem zunehmenden Erfolg der Tochtergesellschaft Thai (Samclick, 1,6 Mio. EUR Umsatz im ersten Quartal) in Asien zusammen mit der Niederlassung in neuen Ländern mithilfe der lokalen Index Corp. abhängen. Das Ziel in Europa wird das Halten der Marktanteile in Frankreich sein, um von dem für diesen Markt prognostizierten Boom profitieren zu können. In andere westeuropäischen Ländern mit 123 Multimedia-Präsenz wird das Unternehmen aus der kürzlich bekannt gegebenen Umstrukturierung der verschiedenen Tochterunternehmen profitieren. Osteuropa stellt viel versprechende Märkte dar, in denen 123 Multimedia bereits Beziehungen mit Anbietern aufgebaut hat, so z. B. der Beginn der Anlagen von MTS iMode (ein russischer Mobiltelefonanbieter). In den USA meldeten vor kurzem die vier wichtigsten amerikanischen Mobiltelefonanbieter (Sprint Nextel, Cingular Wireless, Verizon Wireless, T-Mobile US) einen bedeutenden Anstieg ihrer Erträge durch mobile Daten und vor allem durch die Nutzung von Textnachrichten. Das ermöglicht uns vorherzusehen, wann der B-2-C-Markt in den USA tatsächlich einsetzt. Auf diesen Markt wird 123 Multimedia einen grossen Teil seiner Entwicklungsstrategie konzentrieren.
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
Informationen zu 123 Multimedia:
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
123 Multimedia, ist führender europäischer Anbieter von Mehrwert- Multimediadiensten und in der Kategorie B der Eurolist Paris notiert.
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
ISIN: FR0004061513
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
Ansprechpartner: Aktionärspflege: Jeremy Prince Olivier Colin jeremy.prince@123multimedia.com ocolin@altedia.fr Tel.: +(33)5-61-43-50-50 Tel.: +(33)1-44-91-52-30 Presse: Catherine Giuliani Jérôme Gacoin catherine.giuliani@123multimedia.com jgacoin@altedia.fr Tel.: +(33)1-55-37-44-27 Tel.: +(33)1-44-91-52-30
Pressekontakt:
Aktionärspflege: Jeremy Prince, Tel.: +(33)5-61-43-50-50, Olivier
Colin, Tel.: +(33)1-44-91-52-30; Presse: Catherine Giuliani, Tel.:
+(33)1-55-37-44-27, Jérôme Gacoin, Tel.: +(33)1-44-91-52-30