Alle Storys
Folgen
Keine Story von 123 Multimedia mehr verpassen.

123 Multimedia

123 Multimedia: Umsatz für 1. Quartal 2005/2006

Paris, November 14 (ots/PRNewswire)

- Erneut organisches Wachstum
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
In Mio. Euro          Umsatz        Umsatz      Q1          Q3
    - nach IFRS          Jan-März                 Umsatz      Umsatz
                         2005         April-Juni 2005/2006
                                         2005                 2004(1)
                                                  (Juli -
                                                  Sept.)     (Juli -
                                                              Sept.)
    B-2-C                    30,3        27,7      28,2        28,5
    B-2-B                    7,1         6,5        7,6         7,6
    Verschiedenes            1,5         1,7        1,3         0,8
    Nettogewinn              38,9        35,9      37,1        36,9
    In % v. Umsatz    Umsatz         Umsatz        Q1        Q3 Umsatz
                     Jan-März                     Umsatz
                     2005          April-Juni   2005/2006     2004(1)
                                      2005
                                                 (Juli -
                                                 Sept.)
    Europa               91 %          91 %        89 %        93 %
    Einschl. Frankreich  79 %          78 %        78 %        78 %
    Asien                 4 %           4 %         5 %         2 %
    USA                   -             -           1 %          -
    Andere                5 %           5 %         6 %         5 %
(1)Nach Abänderung des Abschlusstags für das Geschäftsjahr
entspricht  der Umsatz des 1. Quartals 2005/2006 des neuen
Geschäftsjahrs dem Umsatz  des 3. Quartals von 2004.
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
- Der Umsatz des 1. Quartals (Juli - September) des Geschäftsjahrs
2005/2006 erreichte dasselbe Niveau wie der Umsatz für das 3. Quartal
des  Geschäftsjahrs 2004, das besonders gut war.
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
Bei der sequenziellen Analyse (voriges Quartal verglichen mit
letztem  Quartal) ergab sich eine Erholung beim organischen Wachstum.
Der Umsatz für  das erste Quartal belief sich auf 37,1 Millionen EUR,
während es im  vorherigen Quartal noch 35,9 Millionen EUR waren.
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
- Vom geographischen Aspekt her ähnelt die Verteilung des Umsatzes
im  1. Quartal 2005/2006 stark dem ersten Jahreshälfte (Januar - Juni
2005).  Europa bescherte 88 % des Gesamtumsatzes. Frankreich allein
generierte 78 %  des Gesamtumsatzes.
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
In Asien wurde ein weiteres Wachstum verzeichnet, was sich in 5 %
des  Umsatzanteils niederschlägt, während dieser im vorherigen
Quartal noch bei  4 % lag.
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
Die USA haben mit 1 % nur einen geringfügigen Umsatzanteil am
Gesamtumsatz, stellen jedoch weiterhin eine der obersten Prioritäten
des  Unternehmens dar.
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
- Die Wiederaufnahme der Tätigkeit ist besonders im B-2-B-Sektor
von  Bedeutung (+ 16,9 %), welcher 20,5 % des Umsatzes ausmacht.
Diese Elemente  stellen die ersten Ergebnisse der Strategie von 123
Multimedia zur Stärkung  seiner Positionen im B-2-B und umso mehr im
Bereich B-2-O (engl.: Business  to Operator, Geschäft mit Anbietern)
dar.
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
Bei der B-2-C-Aktivität konnte ein leichter Anstieg verzeichnet
werden  (+1,8 %), was 76 % des Umsatzes im Vergleich zu den 77,2 %
des vorherigen  Quartals entspricht.
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
Durch das von 123 Multimedia im vergangenen Quartal im
Wesentlichen  erwartete starke Wachstum von 3G, insbesondere aufgrund
eines Katalogs mit  erhältlichen Produkten und der seit kurzem auf
dem Markt vertretenen  alternativen Mobiltelefonanbieter (MVNO, NRJ
mobile) mit einer sehr guten  Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt bei
der jüngeren Generation, sollte sich  der Weltmarkt neu beleben, vor
allem der Markt für Multimediainhalte bei  Mobiltelefonen.
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
- Darüber hinaus hat sich der Wunsch von 123 Multimedia sich
seinen Weg  nach oben in der Wertschöpfungskette zu bahnen und
Produkte mit  grösserem Mehrwert anbieten zu können in diesem
Zeitraum durch die  erste Ko-Produktion des Unternehmens einer Single
konkretisiert. Sie war  mit einer sehr interessanten
Vermarktungspremiere verbunden, und auch wenn  sie noch keine
bedeutende Auswirkung auf den Umsatz hatte, wird dadurch das  Streben
von 123 Multimedia deutlich, seine Führung immer mithilfe der
Vorstellung innovativer Produkte für seine Kunden zu konsolidieren.
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
- Diese Rückkehr des Wachstums ist Frucht der starken
Positionierung  des Unternehmens in Frankreich und seiner im ersten
Quartal des  Geschäftsjahrs 2005 getroffenen Entscheidungen. Aber das
erneute Wachstum  ist auch auf das erneuerte Vertrauen seiner alten
und neuen Partner  zurückzuführen.
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
Zukunftsaussichten:
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
- 123 Multimedia hat seine Ziele zum 31. Dezember 2005 für bessere
Transparenz mitgeteilt, was der Mitte seines neuen Geschäftsjahrs
entspricht. Dadurch ist ein Vergleich mit 2004 möglich. 123
Multimedia  bestätigt seine Ziele für das Jahresende:
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
- 5 % Wachstum gegenüber dem Umsatz von 2004.
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
- Ein Betriebergebnis in Höhe von 12 Mio. EUR.
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
- Die Ernennung eines neuen CEO wird von der Geschäftsleitung am
16.  November 2005 bestätigt. Er oder sie wird sich vor allem um eine
verstärkte  internationale Entwicklung von 123 Multimedia bemühen.
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
Diese Entwicklung wird von dem zunehmenden Erfolg der
Tochtergesellschaft Thai (Samclick, 1,6 Mio. EUR Umsatz im ersten
Quartal)  in Asien zusammen mit der Niederlassung in neuen Ländern
mithilfe der  lokalen Index Corp. abhängen. Das Ziel in Europa wird
das Halten der  Marktanteile in Frankreich sein, um von dem für
diesen Markt  prognostizierten Boom profitieren zu können. In andere
westeuropäischen  Ländern mit 123 Multimedia-Präsenz wird das
Unternehmen aus der kürzlich  bekannt gegebenen Umstrukturierung der
verschiedenen Tochterunternehmen  profitieren. Osteuropa stellt viel
versprechende Märkte dar, in denen 123  Multimedia bereits
Beziehungen mit Anbietern aufgebaut hat, so z. B. der  Beginn der
Anlagen von MTS iMode (ein russischer Mobiltelefonanbieter). In  den
USA meldeten vor kurzem die vier wichtigsten amerikanischen
Mobiltelefonanbieter (Sprint Nextel, Cingular Wireless, Verizon
Wireless,  T-Mobile US) einen bedeutenden Anstieg ihrer Erträge durch
mobile Daten und  vor allem durch die Nutzung von Textnachrichten.
Das ermöglicht uns  vorherzusehen, wann der B-2-C-Markt in den USA
tatsächlich einsetzt. Auf  diesen Markt wird 123 Multimedia einen
grossen Teil seiner  Entwicklungsstrategie konzentrieren.
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
Informationen zu 123 Multimedia:
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
123 Multimedia, ist führender europäischer Anbieter von Mehrwert-
Multimediadiensten und in der Kategorie B der Eurolist Paris notiert.
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
ISIN: FR0004061513
PARIS, November 14 /PRNewswire/ --
Ansprechpartner:
    Aktionärspflege:
    Jeremy Prince                         Olivier Colin
     jeremy.prince@123multimedia.com        ocolin@altedia.fr
    Tel.: +(33)5-61-43-50-50              Tel.: +(33)1-44-91-52-30
    Presse:
    Catherine Giuliani                    Jérôme Gacoin
     catherine.giuliani@123multimedia.com   jgacoin@altedia.fr
    Tel.: +(33)1-55-37-44-27              Tel.: +(33)1-44-91-52-30

Pressekontakt:

Aktionärspflege: Jeremy Prince, Tel.: +(33)5-61-43-50-50, Olivier
Colin, Tel.: +(33)1-44-91-52-30; Presse: Catherine Giuliani, Tel.:
+(33)1-55-37-44-27, Jérôme Gacoin, Tel.: +(33)1-44-91-52-30

Weitere Storys: 123 Multimedia
Weitere Storys: 123 Multimedia
  • 11.10.2005 – 19:27

    123 Multimedia: Ergebnisse des aussergewöhnlichen 6-Monate-Geschäftsjahres

    Paris, Frankreich (ots/PRNewswire) - - Ein zweites Quartal bleibt hinter den Erwartungen der Gruppe mit zeitweiliger Beeinträchtigung der Ergebnisse zurück PARIS, Frankreich, October 11 /PRNewswire/ -- - Nettoergebnis in Höhe von EUR 3,4 Millionen, also 4,6 % des Umsatzes der Gruppe PARIS, Frankreich, October 11 /PRNewswire/ -- - EUR 85,6 Millionen ...