Alle Storys
Folgen
Keine Story von Accenture GmbH mehr verpassen.

Accenture GmbH

Accenture sucht neue Mitarbeiter mit YouTube & Co - Mit Web 2.0-Technologien helfen Accenture-Mitarbeiter, 1'000 neue Kollegen zu finden

Zürich (ots)

Accenture geht beim Recruiting neue Wege. Der
Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister hat
in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Initiative "Mit-Macher
gesucht" gestartet. Mit viralen Marketing-Elementen und internen
Kommunikationsmassnahmen setzt die neue Initiative auf die Mitwirkung
der eigenen Mitarbeiter und ergänzt so die aktuelle
Recruiting-Kampagne "Ich bei Accenture".
Im Mittelpunkt von "Mit-Macher gesucht" stehen
Accenture-Mitarbeiter, die als "Botschafter" des Unternehmens neue
Kollegen suchen - als Mit-Macher, Mit-Denker und Mit-Arbeiter.
Herzstück der Initiative ist das neue interaktive Bewerberportal
accenture-mit-macher.com. Dort  warten neun Accenture-Kollegen aus
verschiedenen Unternehmensbereichen auf potenzielle Bewerber. Jede
der vorgestellten Personen erzählt per Mausklick über ihren Job oder
den bisherigen Lebenslauf.
Accenture tritt mit dem neuen Angebot in einen persönlichen und
direkten Dialog mit potenziellen Bewerbern und bietet so einen
Einblick in die vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei Accenture. Mit
den zusätzlichen Recruiting-Massnahmen sollen vor allem
Wirtschaftswissenschaftler, Informatiker, IT-Spezialisten mit
Berufsausbildung aber auch Naturwissenschaftler und Ingenieure
angesprochen werden.
Die integrierte Recruiting-Initiative wird flankiert von viralen
Marketing-Elementen. So werden Videoclips über YouTube verbreitet,
die auf accenture-mit-macher.com verweisen. Dabei spielt die interne
Kommunikation eine zentrale Rolle: Accenture-Mitarbeiter helfen bei
der viralen Verbreitung der Initiative, indem sie die Spots an ihr
persönliches Netzwerk weiterleiten und das neue Bewerberportal
weiterempfehlen.  Zusätzlich startet Accenture eine
Campus-Promotion-Tour an ausgewählten Hochschulen in Deutschland,
Österreich und der Schweiz, die mit Accenture-Mitarbeitern ebenfalls
die Botschafter-Idee der Initiative aufgreift. Accenture hat sich für
das laufende Jahr zum Ziel gesetzt, insgesamt 1'000 neue Kolleginnen
und Kollegen für die Standorte in Deutschland, Schweiz und Österreich
zu finden.
Über Accenture
Accenture ist ein weltweit agierender Managementberatungs-,
Technologie- und Outsourcing-Dienstleister. Mit dem Ziel,
Innovationen umzusetzen, hilft das Unternehmen seinen Kunden durch
die gemeinsame Arbeit leistungsfähiger zu werden. Umfangreiches
Branchenwissen, Geschäftsprozess-Know-how, internationale Teams und
hohe Umsetzungskompetenz versetzen Accenture in die Lage, die
richtigen Mitarbeiter, Fähigkeiten und Technologien bereitzustellen,
um so die Leistung seiner Kunden zu verbessern. Mit über 152.000
Mitarbeitern in 49 Ländern erwirtschaftete das Unternehmen im
vergangenen Fiskaljahr (zum 31. August 2006) einen Nettoumsatz von
16,65 Milliarden US-Dollar. Die Internet-Adresse lautet
http://www.accenture.ch.

Kontakt:

Accenture
Fraumünsterstrasse 16
8001 Zürich
www.accenture.ch
Jacqueline Leichsering
Tel.: +41/44/219'55'28
Fax: +41/44/219'45'28
E-Mail: j.leichsering@accenture.com

Weitere Storys: Accenture GmbH
Weitere Storys: Accenture GmbH
  • 30.03.2007 – 09:50

    Accenture-Studie: Wachstumsstarke Energieversorger lösen Übernahmewelle aus

    Accenture und die Jacobs University Bremen untersuchen Erfolgsfaktoren und Zukunftsfähigkeit von Energieversorgern in Deutschland, Österreich und der Schweiz Zürich (ots) - Eine Studie des Management-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleisters Accenture und der Jacobs University Bremen (vormals International University Bremen) prognostiziert: Wachstumsstarke ...

  • 21.03.2007 – 08:00

    Accenture-Studie: Ausgaben für Reisen und Tourismus steigen 2007 weltweit auf 5,4 Billionen Euro

    Studie des World Travel & Tourism Council (WTTC) und Accenture prognostiziert beständiges Nachfragewachstum von rund vier Prozent jährlich Zürich (ots) - Die weltweiten Ausgaben für Reisen und Tourismus werden in diesem Jahr 5,4 Billionen Euro (7 Billionen US-Dollar) übersteigen und in den kommenden zehn Jahren auf mehr als 9,9 Billionen Euro (13 Billionen ...

  • 08.03.2007 – 08:00

    Accenture-Studie: Geschlecht ist für Schweizer Frauen Karrierebremse Nr. 1

    Aktuelle Studie: Frauen fordern bessere Vereinbarkeit von Karriere und Familie / Karrierevorbilder aus Wirtschaft und Politik sind Mangelware Zürich (ots) - Um die Chancengleichheit der Geschlechter und die Vereinbarkeit von Familie und weiblicher Karriere ist es in der Schweiz nach wie vor schlecht bestellt. 33 Prozent der Frauen fühlen sich wegen des ...