PR Newswire tritt dem Consortium on Enhanced Business Reporting bei
New York (ots/PRNewswire)
PR Newswire wurde strategischer Partner des Enhanced Business Reporting Consortium. Dies ist eine Organisation, die Unternehmen dazu anregt, nicht-finanzielle Indikatoren für die Unternehmensleistung zu berichten, so wurde heute vom Unternehmen verlautbart.
(Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20050705/NYTU112 Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20000306/PRNLOGO )
Das Enhanced Business Reporting Consortium, http://www.ebrconsortium.org, arbeitet gemäss seinem Leitbild an der Schaffung eines Standardformats, "um die Qualität, Integrität und Transparenz der Information als Grundlage für die Entscheidungsfindung auf kosten- und zeitsparende Weise zu verbessern".
"PR Newswire unterstützt die Zielsetzung des Konsortiums, ein Rahmenwerk für die Kommunikation von immateriellen Werten auf eine transparentere und effektivere Art zu schaffen", sagte Mark Hynes, Managing Director für Investor Relations Services bei PR Newswire. "Die nicht-finanzielle Information veröffentlicht in der Operating and Financial Review oder eingereicht unter Management's Discussion & Analysis oder in Form einer Presseaussendung ist genauso wichtig, wie die Finanzinformation, wenn es um die Evaluierung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit eines Unternehmens geht. Durch die Einführung einer Standardmethode zur Kommunikation dieser Information, können Investoren Entscheidungen auf einer weitaus besseren Grundlage treffen und der Kapitalmarkt wird davon profitieren".
Als Mitglied des Konsortiums wird PR Newswire mit anderen Mitgliedsorganisationen zusammenarbeiten, um eine Umgestaltung der Supply Chain für die Geschäftsberichterstattung zu fördern, die die Effizienz des Berichterstattungsprozesses signifikant erhöhen und die Relevanz und Vergleichbarkeit der berichteten Geschäftsinformation als Entscheidungsgrundlage verbessern wird. Das Konsortium verfolgt auch die Entwicklung und Umsetzung eines Planes für die marktorientierte Einführung einer verbesserten Geschäftsberichterstattung.
PR Newswire ist durch ihre Mitgliedschaft bei XBRL International auch stark eingebunden in die Information über und die Promotion von XBRL, eXtensible Business Reporting Language, als eine standardmässige Technologie für Finanzberichterstattung.
PR Newswire fördert die Offenlegung von wesentlichen Nachrichten von mehr als der Hälfte der börsennotierten Unternehmen an der New York Stock Exchange, American Stock Exchange und am Nasdaq Stock Market, die sich zur Verbreitung ihrer Nachrichten eines Newswires bedienen. PR Newswire ist auch ein anerkanntes Offenlegungsmedium in Grossbritannien und bietet Nachrichten-Distributionsdienste für Unternehmen in ganz Europa, Asien, Lateinamerika und dem Nahen Osten. Das Unternehmen spielt auch eine essentielle Rolle bei der Fachinformation von Unternehmen, Investoren und Behörden rund um den Globus zu Fragen der Offenlegung und Transparenz.
Näheres über PR Newswire
Im nunmehr 51. Jahr ihres Bestehens liefert die PR Newswire Association LLC (http://www.prnewswire.com) elektronische Distribution, Zielgruppenansprache, Erfolgsmessung, Übersetzung und Sendedienste für etwa 40.000 Unternehmen, Regierungsstellen, Vereine, Arbeitnehmer- und Non-Profit-Organisationen, sowie andere Kunden weltweit. Durch den Einsatz von PR Newswire erreichen diese Organisationen eine Vielzahl kritischer Zielgruppen, einschliesslich der Nachrichtenmedien, der Investment-Gruppen, Entscheidungsträger der Regierung und die Öffentlichkeit mit ihren topaktuellen Volltext-Nachrichtenprodukten.
Gegründet 1954, verfügt PR Newswire heute über Büros in 11 Ländern und verbreitet die Nachrichten seiner Kunden routinemässig in 135 Ländern und in 30 Sprachen. Durch den Einsatz der modernsten Kommunikationstechnologie werden die Nachrichten von PR Newswire als eine der wichtigsten Informationsquellen für Journalisten, Investoren und Privatpersonen angesehen. Zu den führenden Diensten von PR Newswire gehören u.a. Disclose, ProfNet Experts(SM), eWatch(TM), MEDIAtlas(TM), NewsPrompt(TM), Search Engine Visibility (SEV) und MultiVu(TM). PR Newswire ist ein Tochterunternehmen von United Business Media Plc. in London.
Näheres über das Enhanced Business Reporting Consortium
Das Enhanced Business Reporting Consortium wird auf Empfehlung des Special Committee on Enhanced Business Reporting gebildet. Sobald es vollständig organisiert ist, wird das Konsortium eine unabhängige, marktorientierte, internationale Kooperation von Investoren, Kreditgebern, Analysten, Managern, Aufsichtsräten, Regulierungsbehörden, Normungsorganisationen, Universitätsangehörigen und allen anderen Interessengruppen sein. Aufgabe des Konsortiums wird es sein, EBR Richtlinien und Definitionen zu entwickeln.
Der allumfassende Slogan des Konsortiums lautet: "Bessere Märkte durch bessere Information".
Das Leitbild des Konsortiums wird beschrieben als: "Ein Konsortium aus Interessengruppen, die zusammenarbeiten, um die Qualität, Integrität und Transparenz der zur Entscheidungsfindung herangezogenen Information auf kosten- und zeitsparende Weise zu verbessern".
Die Entscheidungsfindung innerhalb des Konsortiums soll vom Geist und vom Prinzip geleitet werden, wonach alle Teilnehmer an den Kapitalmärkten für die Qualität der dem Markt zur Verfügung gestellten Information Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit beweisen müssen.
Kontakt: Rachel (Asche) Meranus, Director für Public Relations, PR Newswire, +1-212-282-1929 oder rachel.meranus@prnewswire.com Website: http://www.ebrconsortium.org http://www.prnewswire.com
Pressekontakt:
Rachel (Asche) Meranus, Director für Public Relations, PR Newswire,
+1-212-282-1929 oder rachel.meranus@prnewswire.com / Foto: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20050705/NYTU112
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20000306/PRNLOGO ; AP Archiv:
http://photoarchive.ap.org ; AP PhotoExpress Network: PRN5 ; PRN
Photo Desk, photodesk@prnewswire.com