Deutschlands Website des Jahres 2006: Bekanntgabe der Sieger
Rotterdam, Niederland (ots/PRNewswire)
Die Sieger der Wahl zur Website des Jahres 2006 - der wichtigsten von Internetnutzern vergebenen Auszeichnung Deutschlands - stehen fest.. In diesem Jahr wurden 336 Websites aus über 20 Verbraucherkategorien nominiert. Zwischen dem 9. Oktober und dem 1. Dezember wurden von 275.000 Wählern über 350.000 Stimmen abgegeben.
TechnoBase.FM wurde aufgrund des Inhalts, der Navigation und des Designs zur "Besten Website 2006" gewählt. Otto.de, die Einkaufssite, wurde vom Publikum mit über 60.000 Stimmen erneut zur "Beliebtesten Website des Jahres 2006 gewählt".
In jeder Kategorie gibt es zwei Preise zu gewinnen: Der Titel der "Besten Website des Jahres" wird an die Website mit der höchsten mittleren Zahl der Stimmen für Inhalt, Navigation und Design vergeben. Der Titel der "Beliebtesten Website des Jahres" wird an die Website mit der höchsten Stimmenzahl insgesamt vergeben.
Die folgenden Websites sind die Sieger des Wettbewerbs "Website des Jahres 2006":
Beste Unterhaltungs-Website: TechnoBase.FM Beste Sport-Website: Herthabsc.de Beste Spiele Website: Zylom.de Beste Gemeinde-Website: Habbohotel.de Beste Nachrichten-Website: Klamm.de Bester ISP: Greatnet.de Beste Video-share-Website: Sevenload.de Beste Reise Website: HRS.de Beste Gesundheits-Website: Deutscheinternetapotheke.de Beste Portal-Website: Web.de Beste Radio und Fernseh Website: Br-online.de Beste Einkaufs-Website: Derclub.de Beste Suchmaschine: Google.de Beste Auto und Motor Website: Adac.de Beste Finanz-Website: Comdirect.de Beste Navigations-Website: Viamichelin.de Beste Telekom-Website: O2online.de Beste Auktions-Website: Ebay.de Beste Jobbörsen-Website: Stellenanzeigen.de Beste Blog-Website: Blogcounter.de
Besuchen Sie die Website unter www.websitedesjahres.de für die komplette Liste der Sieger und der beliebtesten Websites.
Die Nominierungen für die nächste Wahl zur Website des Jahres werden im Oktober 2007 bekannt gegeben..
Informationen zur "Website des Jahres"
"Website des Jahres" ist eine gesamteuropäische vom Publikum gewählte Preis-Initiative von MetrixLab und wird von Nielsen//Netratings (als Industriepartner) und zahlreichen lokalen Medienpartnern (TechCrunch, Markarina, Comunitàzione, Bajo La Linea, "Trabajo in Conexión", Rhizm, und "Das E-Business Weblog") unterstützt. "Website des Jahres" wird in Grossbritannien, Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich veranstaltet.
Website-Adresse: www.metrixlab.com
Pressekontakt:
Informationen zum Veranstalter: Ansprechpartner: Frans-Anton van
Gils, Firmenname: MetrixLab, Telefonnummer: +31-(0)10-282-74-68,
Faxnummer: +31-(0)10-282-74-69, E-Mail-Adresse:
f.van.gils@metrixlab.com