GEA erhält Auftrag für Luftkühler im Wert von 13 Mio. EUR
Düsseldorf (ots)
Die GEA hat noch im dritten Quartal aus Russland einen Auftrag über rund 13 Mio. EUR zur Auslegung, Herstellung sowie Lieferung von Luftkühlern für den Ausbau der Achinsk Raffinerie im östlichen Sibirien erhalten. Die besondere Aufgabe bei diesem Auftrag ist das Layout der Kühler, das an die extremen Umweltbedingungen in der Region angepasst werden muss. Die GEA hat Ihre Fähigkeiten auf diesem Gebiet bereits bei vielen Projekten für die Öl- und Gasindustrie weltweit unter Beweis gestellt.
"Durch die schnelle Integration der russischen Mashimpeks nach der Akquisition im Frühjahr 2011 war es uns möglich, unsere Vertriebsaktivitäten für Wärmetauscher auf dem russischen Markt deutlich auszudehnen," erläuterte dazu Jürg Oleas, Vorstandsvorsitzender der GEA Group Aktiengesellschaft.
Informationen zum Konzern
Die GEA Group Aktiengesellschaft ist einer der größten Systemanbieter für die Erzeugung von Nahrungsmitteln und Energie mit einem Konzernumsatz von über 4,4 Milliarden Euro in 2010. Sie konzentriert sich als international tätiger Technologiekonzern auf Prozesstechnik und Komponenten für die anspruchsvollen Produktionsprozesse in unterschiedlichen Endmärkten. Der Konzern generiert ca. 70 Prozent seines Umsatzes aus den langfristig wachsenden Industrien für Nahrungsmittel und Energie. Zum 30. Juni 2011 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 23.000 Mitarbeiter. Die GEA Group zählt in ihren Geschäftsfelder zu den Markt- und Technologieführern. Das Unternehmen ist im deutschen MDAX (G1A, WKN 660 200) notiert. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.geagroup.com.
Sollten Sie keine weiteren Mitteilungen der GEA Group Aktiengesellschaft erhalten wollen, senden Sie bitte eine E-Mail an pr@geagroup.com oder rufen Sie uns an (Tel.: +49-(0)211-9136-1492).
Kontakt:
GEA Group Aktiengesellschaft
Konzernkommunikation
Tel. +49-(0)211-9136-1492
Fax +49-(0)211-9136-31087
www.geagroup.com