PIDAS Best Practice Zertifikat für Mitarbeiter von Service-Organisationen.
Basel (ots)
PIDAS - der im deutschsprachigen Raum führende Spezialist für den Aufbau, die Optimierung und den Betrieb von Service-Organisationen - hat mit dem Foundation Training in Customer Service ein 2-tägiges Schulungsprogramm entwickelt, um Mitarbeiter mit häufigem Kundenkontakt bestmöglich auf die Herausforderungen im Kundenservice vorzubereiten. Neben der Zertifizierung für gesamte Service-Organisationen, werden mit dem CCC-Best Practice Zertifikat der PIDAS nun auch einzelne Mitarbeiter ausgezeichnet.
Das PIDAS Foundation Training ist modular aufgebaut und beinhaltet neben dem Customer Care Basis-Training eine intensive Kommunikationsschulung. Die Teilnehmer lernen die eigene Serviceerbringung zu hinterfragen, persönliche Schwächen oder Stärken zu identifizieren und Fortschritte in ihrer Servicequalität umzusetzen. Bei erfolgreich abgeschlossener Prüfung am Ende des Trainings erhalten die Teilnehmer das CCC-Best Practice Zertifikat der PIDAS. Ziel des Schulungsprogramms ist es, den Teilnehmern die Wichtigkeit eines ausgezeichneten Services näher zu bringen, um die Qualität im Sinne des Unternehmens und des Kunden weiterzuentwickeln.
Neben dem Team der PIDAS Shared Service Factory (SSF) in Graz, absolvierten rund 30 Mitarbeiter des Kundendienstes der Elektrizitätswerke des Kantons Zürich (EKZ) das zweitägige Training. "Das spannende und intensive Schulungsprogramm hat unsere Mitarbeiter weitergebracht und mit dem Erlangen des Zertifikats neu motiviert", so Francesco Canzano, Leiter Kundendienst der EKZ.
Mag. Gerhard Wanek, Geschäftsführer PIDAS DACH: "Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung im Customer Care und den bereits vorhandenen Kompetenzen im Unternehmen, ist es uns ein großes Anliegen, unsere Mitarbeiter fortlaufend professionell zu schulen. Es freut mich besonders, dass wir mit unserem Foundation Training unser Wissen und unsere Erfahrungen in diesem Bereich nun auch unseren Kunden weitergeben können."
Erfahren Sie mehr zum Thema Kundenservice beim PIDAS Customer Care Day am 28.Oktober 2010, ab 13:30 Uhr im Hotel Eden au Lac, Utoquai 45, 8008 Zürich.
Rückfragehinweis:
Management-Impulse GmbH
Mag. Barbara Korak
Tel: +43/ 1/ 890 04 89-50
barbara.korak@management-impulse.com