Hotel Mama zum Verschenken
Online-Hotelexperte hotels.com definiert 'Hotel Mama' zum Muttertag neu: als Hotel für Mama - der Geschenktipp für den dankbaren Nachwuchs
London/Berlin (ots)
Der Begriff 'Hotel Mama' weckt Assoziationen von frischer Wäsche, einem stets gefüllten Kühlschrank und geputztem Badezimmer. Vor allem Söhne genießen diesen Gratis-Service zu Hause gerne auch bis Mitte 20 und nutzen den Komfort, den ein gutes Hotel verspricht.
Nach der jüngsten Studie des Statistischen Bundesamts leben hierzulande 47 Prozent der männlichen Bevölkerung im Alter von 24 Jahren noch im Elternhaus. Bei den 30-jährigen waren es 14 Prozent, bei den 40-jährigen noch 5 Prozent der Stammhalter, die den Rund-um-Service mit Herbergsflair nutzen (1). Dabei zeichnet sich vor allem die Mutter als Hotellerie-Allroundtalent aus und fungiert als Köchin, Zimmermädchen, Wäscheservice und Rezeptionistin in einer Person - alles inklusive.
Um sich am Muttertag für ein ganzes Jahr 24-Stunden-Dienst gebührend zu bedanken, definiert Online-Hotelexperte hotels.com das 'Hotel Mama' neu: als Hotel für Mama. Dabei steht die mütterliche Erholung und das Rund-um-Verwöhnprogramm im Vordergrund. Bei einem Entspannungs-Trip können sich gestresste Mütter so eine Auszeit gönnen und sich bei Wellness, Massage, Frühstücksbuffet und Zimmerservice verwöhnen lassen und endlich einmal selbst Gast sein.
Zum Angebot der weltweiten Nummer Eins für Hotel-Onlinebuchungen, www.hotels.com, gehören unter den mehr als 60.000 ausgewählten Hotels in Europa, Nordamerika, der Karibik und Asien auch adäquate Wellness-Hotels für den mütterlichen Erholungstrip. Erwachsene Kinder mit Gewissensbissen und Reisende können online buchen auf www.hotels.com oder über die Telefonhotline 0180 - 500 93 42 (12 Cent pro Minute) bei einem der deutschsprachigen Call-Center-Mitarbeiter.
Über hotels.com www.hotels.com ist laut comScore Media Metrix die weltweit meistbesuchte Hotel-Webseite. Mehr als 17 Millionen Besucher weltweit nutzen jeden Monat das vielfältige Angebot von Hotels und Reiseinformationen. Dabei garantiert der Hotelexperte für über 28.000 führende Hotels weltweit den niedrigsten Preis und einen gleich bleibend hohen Qualitätsstandard durch regelmäßige Kontrollen und Bewertungen.
(1) 1 Statistisches Bundesamt, Ergebnisse des Mikrozensus 2004.
Pressekontakt:
Alison Couper
Head of PR EMEA Hotels.com
Tel.: +44 207 - 019 - 2360
E-Mail: a-acouper@expedia.com
Pressebüro D/A/CH
Yvonne Bonanati
public link GmbH
Tel.: +49 (0)30 - 44 31 88 25
E-Mail: hotelexperte@publiclink.de