Alle Storys
Folgen
Keine Story von hotels.com mehr verpassen.

hotels.com

hotels.com schließt erste Phase des Relaunch in Europa ab
Weltweite Nummer Eins für Onlinebuchungen mit aggressiver Wachstumsstrategie in Europa und verdoppeltem Umsatz in Deutschland

London / Berlin (ots)

hotels.com, die weltweite Nummer Eins für
Hotel-Onlinebuchungen, hat in Deutschland, Norwegen, Dänemark,
Irland, Italien und Spanien den Internetauftritt überarbeitet. Dieser
zeichnet sich durch einfachere Navigation, deutlich verbessertes
Karten- und Fotoangebot sowie zusätzliche Suchfunktionen aus. Neben
Hotelkategorien kann der Kunde nach Hotelthemen wie beispielsweise
Romantik- oder Designhotel sowie nach Hotels in der Nähe von
Sehenswürdigkeiten suchen und so schnell und einfach das optimale
Hotel finden. Zusätzlich wurden die länderspezifischen Angebote
weiter ausgebaut, um so den unterschiedlichen Bedürfnissen
europäischer Verbraucher noch besser Rechnung zu tragen. Dazu gehören
auch weitere Zahlungsmöglichkeiten wie die Zahlung mit Kreditkarte
von American Express, Diners und Air Plus sowie einiger nationaler
Anbieter.
Der Relaunch der übrigen europäischen Länderseiten folgt in Kürze.
Insgesamt verfügt hotels.com zurzeit in Europa über 17 Länderseiten.
Zum Angebot gehören 80.000 Häuser in 1.300 Destinationen weltweit,
Tendenz stark steigend. 350 eigene Hoteleinkäufer stehen mit 31.000
Hotels weltweit in direktem Kontakt. Für diese garantiert das
Buchungsportal den niedrigsten Preis.
Starkes Wachstum in Europa - am stärksten in Deutschland
Europaweit verzeichnet hotels.com im laufenden Jahr ein starkes
Wachstum. "Insbesondere in Deutschland, Österreich und der Schweiz
sind wir sehr zufrieden. Deutschland ist europaweit unser am
stärksten wachsende Markt. Im Vergleich zum Vorjahr haben wir hier
Umsatz und Buchungszahl verdoppelt", erläutert David Roche,
Europachef von hotels.com. Nicht weniger aggressiv sind die
Wachstumspläne für die Zukunft. "Wir werden stark nach Ost- und
Südeuropa expandieren. In der gesamten Region Europe, Middle East,
Africa (EMEA) werden wir im laufenden Geschäftsjahr die Zahl der
Länderseiten verdoppeln", so Roche weiter. Bereits jetzt verfügt das
Unternehmen über Büros in Berlin, München, Amsterdam, Paris, London,
Mailand, Madrid und Brüssel.
Besonders die immer populärer werdenden Städtetrips sowie
individuelle Geschäftsreisen sorgen für eine steigende Nachfrage bei
hotels.com. Weitere wichtige Standbeine sind starke
Affiliate-Partnerschaften und das White-Label Geschäft mit Partnern
wie Swiss Air Lines, Alitalia, Eurostar und Formula1.
Über hotels.com
Laut comScore Media Metrix ist hotels.com die international
meistbesuchte Hotel-Internetseite. hotels.com ist ein
Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reiseunternehmens
Expedia, Inc. und zurzeit mit 22 Länderauftritten in der EMEA-Region
vertreten. In Europa verfügt das Buchungsportal über folgende
Domains: hotels.com, hotel.co.uk, hotel.ie, hotel.it, hotel.se,
hotels.ch, hotels.cl, hotels.co.uk, hotels.dk, hotels.ie, hotels.it,
hotels.se, hoteles.com, hotels.fr und hotell.com.
Über Expedia, Inc.
Expedia, Inc. ist das weltweit führende Online-Reiseunternehmen,
das sowohl Geschäfts- als auch Privatreisenden die Instrumente und
Informationen zur Verfügung stellt, um leicht und schnell
Reiseinformationen zu erhalten sowie Reisen planen, buchen und
genießen zu können. Expedia, Inc. ist seit Juli 2005 an der NASDAQ
notiert und umfasst die folgenden Marken: Expedia.com®, hotels.com®,
Hotwire®, Expedia® Corporate Travel, TripAdvisor[TM] und Classic
Vacations®. Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.expediainc.com/ (NASDAQ: EXPE).

Pressekontakt:

Ingo Harding
Pressebüro D/A/CH
public link GmbH
Tel.: +49 (0)30 - 44 31 88 15
E-Mail: hotelexperte@publiclink.de
www.publiclink.de

Alison Couper
Director of Communications, EMEA
hotels.com
Tel.: +44 207 - 019 - 2360
E-Mail: acouper@hotels.com
www.hotels.com

Weitere Storys: hotels.com
Weitere Storys: hotels.com