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Das Hotel als Fundbüro
Hotelbuchungsportal www.hotels.com mistet Hotelzimmer aus

London/Berlin (ots)

Vermissen Sie seit dem Weihnachtsurlaub ihre
Socken, die Sie sich für den Skiurlaub gekauft haben? War Ihr Gepäck 
trotz Souvenirs bei der Abreise leichter? Kein Grund zur Sorge: Sie 
gehören zu den typischen Reisenden, die gerne etwas im Hotel 
vergessen.
Das ganze Jahr finden die 'guten Geister' der Hotellerie mehr oder
weniger freiwillig hinterlassene Präsente der Gäste auf den Zimmern. 
Der Hotelexperte www.hotels.com hat im Fundus gestöbert und bei 
deutschsprachigen hotels.com-Nutzern sowie bei Hotels nach 
Verlustsachen und Fundstücken gefragt.
65 Prozent der 1.965 Befragten haben bereits einmal etwas im Hotel
vergessen. Dabei liegen die weiblichen Urlauber mit 72 Prozent vorn. 
Zumeist vergessen sie Kosmetika (48 Prozent), Bücher (32 Prozent) und
gerne auch Schmuck (17 Prozent).
Das Klischee, Männer machen sich wenig aus Mode, wurde klar 
bestätigt. 66 Prozent sind schon einmal mit weniger Gepäck ab- als 
angereist. Dazu zählen vor allem Socken (33 Prozent). Auch Pullover 
(27 Prozent), Jacken (17 Prozent), Badesachen (11 Prozent) und - kaum
überraschend - Schuhe (7 Prozent) fanden im Feriendomizil eine neue 
Heimat.
Dafür liegt diesen das technische Equipment besonders am Herzen. 
Keiner der Befragten hat bislang seine Digitalkamera oder den 
Fotoapparat vergessen. Auch das Handyladegerät wurde häufiger von 
weiblichen Gästen (21 Prozent) zurückgelassen, während diese zum 
Handy selbst eine intimere Beziehung haben: Nur zwei Prozent haben 
sich schon unfreiwillig von ihrem Telefon getrennt, bei den Männern 
waren es immerhin fünf Prozent.
Nur wenige Teilnehmer haben schon einmal etwas von ihrem Vorgänger
im Zimmer gefunden, wie Bonbons, Socken sowie um ein Taschenbuch. 
Zimmermädchen dagegen finden bei der Reinigung öfter interessante 
Utensilien nach der Abreise. Neben diversen Pässen und Flugtickets 
hat die Hausdame eines Fünf-Sterne-Hotels in Köln schon einmal ein 
Collier des bereits abgereisten Gastes im Safe gefunden. In einer 
Berliner Luxusherberge hat ein prominenter Gast aus der Boxbranche 
tatsächlich seine falschen Zähne im Badezimmer zurückgelassen und 
eine Hausdame in einem Wiener Superior-Hotel fand in der 
Hochzeits-Suite den Ehevertrag eines frisch vermählten Paares.
Für Graphiken sowie Bildmaterial können Sie sich gern an uns 
wenden.
Über hotels.com
Zum Angebot der weltweiten Nummer Eins für Hotel-Onlinebuchungen, 
www.hotels.com, gehören mehr als 80.000 ausgewählte Hotels weltweit. 
Laut comScore Media Metrix ist hotels.com die international 
meistbesuchte Hotel-Webseite. Der Hotelexperte garantiert für über 
31.000 führende Hotels in 900 Destinationen dank direkter Verträge 
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Qualitätsstandard durch regelmäßige Kontrollen und Bewertungen. 
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Telefonhotline 0180 - 500 93 42 (12 Cent pro Minute) bei einem der 
deutschsprachigen Call-Center-Mitarbeiter.
Pressekontakt:

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Yvonne Bonanati
Pressebüro hotels.com D/A/CH
Tel.: +49 (0)30 - 44 31 88 25
E-Mail: hotelexperte@publiclink.de

Caroline Hook
Manager of Communications
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Tel.: +44 20 7019 2062
E-Mail: v-chook@expedia.com
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