Alle Storys
Folgen
Keine Story von Gelszus rmm Marketing Research mehr verpassen.

Gelszus rmm Marketing Research

Handy als Multifunktionsgerät für junge Frauen

Hamburg (ots)

Das Handy verdrängt aufgrund seiner
Multifunktionalität immer mehr technische Geräte aus unserem Alltag
oder ergänzt sie. Das Handy wird zur "Allzweckwaffe" junger Frauen.
Dies ist ein zentrales Ergebnis einer für Deutschland
Internet-repräsentativen Online-Studie im Auftrag der GRM - Gelszus
rmm Marketing Reserach, Hamburg. Danach haben bereits 13 % der
Befragten im Alter zwischen 18 und 49 Jahren keine Verwendung mehr
für ihr klassisches Festnetztelefon. Schon jede fünfte junge Frau
unter 30 Jahren hat dieses durch das mobile ersetzt.
Das Handy verdrängt zunehmend weitere Produkte des täglichen
Lebens, wie zum Beispiel den Wecker, die Armbanduhr, den
Taschenrechner oder die Fotokamera. So geben über 46% der weiblichen
Befragten zwischen 18 und 29 Jahren an, ihren Wecker nicht mehr zu
benutzen, seit ihr Handy über diese Funktion verfügt. Weitere 27%
dieser Gruppe benutzen ihren Taschenrechner nicht mehr, und immerhin
13% machen ihre Fotos nun ausschließlich mit der im Handy
integrierten Kamera.
Es bleibt spannend. Was werden die Hersteller von Mobiltelefonen
sich noch einfallen lassen, in die kleinen Multifunktionsgeräte zu
integrieren. Und werden all diese sogenannten Zusatznutzen auch
angenommen?

Pressekontakt:

Dirk Grygo
Gelszus rmm Marketing Research GmbH
040 / 251 58 108
dgrygo@gelszus-rmm.com