Global Media checkt bei Austrian Airlines ein
Suchmaschinen-Optimierung und Keyword Advertising: Global Media - The Web Marketing Company betreut Austrian Airlines ab sofort in sieben Ländern
Wien / München (ots)
Die österreichische Fluggesellschaft Austrian Airlines (AUA) hat die Global Media GmbH, einen der weltweit führenden Web-Marketing-Dienstleister, mit der Betreuung zentraler Teile ihres Online-Marketings beauftragt. Ab sofort verantwortet Global Media die Suchmaschinen-Optimierung und das Keyword Advertising der Websites von Austrian Airlines in gleich sieben Ländern. Die international agierende Airline, Marktführer in Zentral- und Osteuropa, will mit dieser Unterstützung ihre Marktpräsenz ausbauen, den Anteil der via Internet verkauften Flugtickets deutlich erhöhen und dadurch ihren "Return on Media Investment"(ROMI)zügig und kontinuierlich optimieren. Austrian Airlines bedient derzeit 130 Destinationen in 66 Staaten auf fünf Kontinenten.
Neben Deutschland und Österreich wird Global Media für Austrian Airlines auch in der Schweiz sowie in Belgien, Frankreich, Großbritannien und Italien tätig. Darüber hinaus wird das Suchmaschinenmarketing ab August 2006 auf Spanien und die skandinavischen Länder (Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden) ausgedehnt. Für die ersten sieben Länder werden die Online-Marketingmaßnahmen vom Headquarter der Austrian Airlines in Wien und dem Hauptsitz von Global Media in München aus zentral gesteuert.
"An Global Media schätzen wir insbesondere die Internationalität - sie harmoniert bestens mit unserer weltweiten Ausrichtung", begründet Klaus Rengen, Manager Advertising Austria & Online Marketing International bei der Austrian Airlines Group, die Beauftragung des Web-Marketing-Dienstleisters: "Die Vor-Ort-Erfahrung der lokalen Global Media Experten an den einzelnen Standorten, verbunden mit der Zentralsteuerung aller Maßnahmen - dieser ungewöhnlich flexible 'Alles-aus-einer-Hand-Service' stellt für uns eine optimale Leistungskombination dar." Die Internationalität von Global Media erlaube die Übertragung erfolgreich bewährter Web-Marketing-Strategien auf andere Länder, darüber hinaus ermögliche sie die zentrale Koordinierung regional begrenzter Saisonaktionen.
"Die Notwendigkeit von Suchmaschinen-Optimierung und Keyword Advertising kann und darf heute kein Website-Betreiber mehr ignorieren - erst recht nicht, wenn die Online-Präsenz als Verkaufskanal für Produkte oder Dienstleistungen dient", ergänzt Dr. Thomas Gerteis. Der CEO der Global Media GmbH fügt hinzu: "Wir freuen uns, mit Austrian Airlines eine international renommierte Fluglinie für uns gewonnen zu haben." Zum Klientel von Global Medial in der Reisebranche zählen unter anderem lastminute.de, travelchannel.de und holiday autos Deutschland.
Dr. Gerteis betont abschließend die stetig wachsende Bedeutung des Online-Reisemarktes und verweist in diesem Zusammenhang auf die jüngst veröffentlichten Ergebnisse einer gemeinsamen Studie des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und Neue Medien (BITKOM) und des Verbandes Internet Reisevertrieb (VIR). Demzufolge hat in Deutschland seit dem Jahr 2000 der Anteil der online gebuchten Reisen um rund 300 Prozent zugenommen; die Prognose für das Jahr 2015 lautet, dass dann etwa jeder zweite Deutsche seine Reisen via Internet buchen wird.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
GLOBAL MEDIA GmbH
Vera Stoll, Brand Manager, Tel.: (+49)89/24 21 67-616, Fax:
(+49)89/24 21 67-66
E-Mail: vera.stoll@globalmedia-webmarketing.com, Web:
www.globalmedia-webmarketing.com
PR-Agentur: Helmut Weissenbach PR GmbH
Brigitte Harbarth, Denise Özdemir, Tel.: (+49)89/123 97-392, Fax:
(+49)89/123 93-913
E-Mail: globalmedia@weissenbach-pr.de, Web: www.weissenbach-pr.de