Alle Storys
Folgen
Keine Story von Cognos (Switzerland) Ltd. mehr verpassen.

Cognos (Switzerland) Ltd.

Cognos ernennt Christoph Kaderli zum Vice President European Field Marketing

Cognos ernennt Christoph Kaderli zum Vice President European Field Marketing
  • Bild-Infos
  • Download

Burlington, Zürich (ots)

- Hinweis: Bildmaterial ist abrufbar unter 
     http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100010434 -
Anerkennung für Aufbau der Organisationsstruktur und Stärkung der
globalen Marke
Cognos (NASDAQ: COGN; TSX: CSN),
weltweit führender Anbieter von Business Intelligence- und
Performance Management-Lösungen, hat den Schweizer Christoph Kaderli
zum neuen Vice President of European Field Marketing ernannt. In
seiner neuen Rolle verantwortet Kaderli Marketing und Business
Development in EMEA. Zuvor war Kaderli zwei Jahre lang als Director
of European Marketing erfolgreich für das Unternehmen tätig.
Kaderli, der bisher als Managing Director Switzerland sowie
Marketing und  Business Development für Zentral- und Osteuropa für
Cognos gearbeitet hat, zeichnet verantwortlich für den erfolgreichen
Umbau der europäischen Marketingorganisation. Kaderli hat das
europäische Marketing zu einem schlagkräftigen Team mit klarer
Go-to-Market-Strategie geformt. Vor seiner Tätigkeit bei Cognos hatte
der Schweizer die Information Tools AG gegründet und erfolgreich
entwickelt. Im Juni 1999 verkaufte er sein Unternehmen an Cognos.
Mit einer rekordverdächtigen Anzahl von Events, Programmen und
Marketingkampagnen, die er in den letzten beiden Jahren
kosteneffizient in ganz Europa auf den Weg gebracht hat, konnte
Kaderli in enger Zusammenarbeit mit dem globalen Marketingteam einen
wichtigen Beitrag zum weltweiten Wachstum der Marke Cognos leisten.
Christoph Kaderli leitete die Marketingmassnahmen für den im
September 2005 erfolgten Europastart von Cognos 8 Business
Intelligence, dem branchenweit ersten Produkt, das die gesamte
Bandbreite an BI-Funktionen in einem Produkt und auf einer Web
Service-basierten Architektur bereitstellt. Damit findet die Lösung
hohe Akzeptanz beim Benutzer, optimiert die Entscheidungsfindung und
stellt unternehmensweit die technologische Basis für Performance
Management zur Verfügung. Mit den Lizenzeinnahmen für Cognos 8 BI hat
das Unternehmen im vierten Quartal 2006 (Ende 28. Februar 2006)
weltweite Erträge in Höhe von 55,5 Mio. US-Dollar erzielt. Zu den
europäischen Cognos 8 BI-Kunden zählen Austrian Airlines, Beauté
Prestige International, Deutsche DHL, Kinnarps, Lufthansa und die
Ramboll Group.
"Das europäische Marketingteam ist eine fantastische Mannschaft
mit erfahrenen und hart arbeitenden Profis. Ihre anhaltende
Begeisterung und ihr Engagement haben uns geholfen, unsere
marktführende Position kontinuierlich durch erfolgreiche
Marketingprogramme und Events zu stärken. Wir wollen auch weiterhin
gemeinsam auf unserer Performance Management-Philosophie aufbauen und
die Umsätze mit unserer Flaggschiff-Plattform Cognos 8 BI steigern,"
sagt Christoph Kaderli.
Ad Voogt, Senior Vice President of European Operations, fügte
hinzu: "Seit seinem Einstieg bei Cognos vor sieben Jahren hat
Christoph Kaderli kontinuierlich sein Engagement und seine
Führungsfähigkeiten unter Beweis gestellt. Dies sind wesentliche
Elemente in einem Teamumfeld. Angesichts der wachsenden
Marktnachfrage nach BI und Performance Management-Lösungen bin ich
sehr optimistisch, dass unser europäisches Marketingteam unter
Führung von Christoph Kaderli weiterhin einen wichtigen Beitrag zum
anhaltenden Erfolg des Unternehmens leisten wird."

Kontakt:

Marianne Lang
Tel. +41/44/439'45'20
E-Mail: marianne.lang@cognos.com
Internet: http://www.cognos.ch