Alle Storys
Folgen
Keine Story von ncm.at - net communication management gmbh mehr verpassen.

ncm.at - net communication management gmbh

Entspannter Urlaub für Hoteliers dank RezeptionsAssistent

Salzburg (ots)

Im Familienhotel Hauser Kaibling in Haus im
Ennstal genießen nicht nur die Gäste schöne Ferientage. Dank
RezeptionsAssistent erholen sich auch die Hoteliers in ihrem
wohlverdienten Urlaub.
RezeptionsAssistent ist nicht nur ein 1A-Service für die Gäste,
auch Hoteliers profitieren davon. Das Hotelmanagementprogramm kann
via Internet von jedem PC aus aufgerufen werden. " So konnte ich in
diesem Jahr meinen eigenen Urlaub mal so richtig genießen und musste
nicht trotz Urlaub rund um die Uhr an der Rezeption sein, um Anfragen
zu beantworten." erzählt die vom Urlaub erholte Hotelieres Waltraud
Bliem.
RezeptionsAssistent auf Empfehlung
Die Teilnahme bei einem Workshop von Steiermark Tourismus hat sich
für Waltraud Bliem in mehr als nur einer Hinsicht bezahlt gemacht.
Neben dem interessanten Erfahrungsaustausch mit anderen Hoteliers und
dem Networking, waren die Resultate des Workshops sensationell:
Waltraud Bliem ist bei diesem Workshop auf die Besonderheiten des
RezeptionsAssistenten aufmerksam geworden und hat gleich erkannt,
dass dieses Anfragemanagementprogramm von ncm.at ihre tägliche Arbeit
um ein Vielfaches erleichtern könnte. Gesagt, getan! Seit nun mehr
als 4 Monaten ist Waltraud Bliem begeisterte Nutzerin des
RezeptionsAssistenten.
Das Um und Auf: persönlicher Dialog mit Familien
Im Familienhotel Hauser Kaibling wird der individuelle und
persönliche Dialog mit dem Gast groß geschrieben - dank
RezeptionsAssistent ein leichtes Spiel! "Besonders in einem
Familienhotel steht der Dialog mit dem Gast an oberster Stelle. Ein
Urlaub mit Kindern wird sehr genau geplant und der Gast wünscht sich
detaillierte Informationen über das Hotel und den Ferienort, in dem
er einen Urlaub mit der Familie verbringen möchte. Eine schnelle
Reaktionszeit sowie Informationen über Ausstattung und
Freizeitmöglichkeiten sind daher oft ausschlaggebend für die
Buchungsentscheidung." Dass die individuelle und persönliche
Angebotserstellung viel Zeit in Anspruch nimmt, davon können viele
Hoteliers ein Lied singen. Bei denjenigen, die mit
RezeptionsAssistent arbeiten, gehört das jedoch der Vergangenheit an.
Waltraud Bliem und ihre engagierte Rezeptionistin arbeiten zu
zweit an der Rezeption des Familienhotels Hauser Kaibling. Mit dem
RezeptionsAssistent ist es nun ein Leichtes, individuelle Angebote in
kurzer Zeit zu erstellen. Nicht nur die Angebotserstellung, auch die
auf eine Anfrage folgenden Arbeitsschritte werden deutlich
erleichtert. Der RezeptionsAssistent fasst Angebote nach und
archiviert die gesamte Korrespondenz, die dann schnell und einfach
wiederzufinden ist. Zeit, die wir früher am Telefon für Rückfragen
verbracht haben, können wir nun anders nützen und uns noch mehr um
das Wohl unserer Gäste kümmern", freut sich Hotelieres Waltraud
Bliem.

Rückfragehinweis:

ncm - net communication management gmbH
Cornelia Schierl
mailto:cornelia.schierl@ncm.at
Tel.: +43 (0)662 644688

Weitere Storys: ncm.at - net communication management gmbh
Weitere Storys: ncm.at - net communication management gmbh
  • 16.05.2009 – 09:01

    Traumhafte Buchungsquote: für das Hotel Steffisalp mit Hilfe von RezeptionsAssistent

    Salzburg (ots) - Aus fast jeder vierten Anfrage wird im Hotel Steffisalp eine Reservierung - eine Traum-Buchungsquote, die weit über dem Branchendurchschnitt liegt. Karl Wiener, Hoteldirektor des Designhotels am Arlberg und sein Team machen vor, wie man mit vorbildlichem Anfragemanagement für wirtschaftlichen Erfolg sorgt. Vorbildliche Buchungsquoten, wie sie das ...

  • 09.05.2009 – 08:31

    Vorbildliches Anfragemanagement beim Biohotel Stanglwirt

    Weniger Ärger mit Bürokratie und Büroarbeit an der Rezeption - Dank dem Programm RezeptionsAssistent bleibt mehr Zeit für die optimale Betreuung der Gäste. Salzburg (ots) - Im renommierten Biohotel Stanglwirt im Nobelort Kitzbühel ist man bald schon noch besser auf die vielen Anfragen vorbereitet. Warum? Weil der bekannte österreichische Tourismustleitbetrieb clever investiert. In ein Programm, das viele ...