Alle Storys
Folgen
Keine Story von Eosta BV mehr verpassen.

Eosta BV

Eosta gewinnt den AGF Innovationspreis 2011, und Volkert Engelsman wird als Mann des Jahres 2010 bekannt gegeben

Waddinxveen, Niederlande (ots/PRNewswire)

Eosta,
Spezialist für organisches Obst und Gemüse, ist der Gesamtsieger des
AGF Innovationspreises 2011 [AGF steht für die niederländische
Abkürzung für: Kartoffeln, Gemüse und Obst] in der Kategorie
Unternehmensstrategie. Eosta erhielt diesen Preis aufgrund der
konsistenten Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen in seiner
Unternehmensstrategie. Des Weiteren wurde Volkert
Engelsman, Managing Director von Eosta, als AGF Mann des Jahres
2010 bekannt gegeben. Eoasta wurde mit dieser doppelten Anerkennung
in der vergangenen Woche nach der AGF-Beratung im Zalmhuis in
Rotterdam ausgezeichnet. Der Ausschussvorsitzende Cees den Hollander,
der auch Vorsitzender von Frugi Venta ist, überreichte die
Auszeichnungen.
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20110107/429714 )
Die Jury des 2011 AGF Innovationspreises zeichnete Eosta für die
Art und Weise aus, wie es organische Anbauer auf jedem Produkt
sichtbar macht und konstatierte, dass Eoasta dies auf eine
einzigartig konsistente und überzeugende Art tut. "Wir fühlen uns mit
dieser Auszeichnung sehr geehrt", sagt Volkert Engelsman. Eostas
Kernwerte sind Authentizität, Transparenz und Nachhaltigkeit, und
diese werden nicht nur in den Produkten und den Beziehungen zu Kunden
und Lieferanten, sondern auch innerhalb des Unternehmens in Form der
Personalverwaltung zum Ausdruck gebracht. "Nachhaltigkeit ist ein
wichtiger Teil unserer Philosophie und gilt für die Art und Weise,
wie wir mit unseren Kunden und Lieferanten Geschäfte betreiben, und
wie wir mit unseren Mitarbeitern umgehen."
Kaufmännischer Direktor Gert Kögeler drückte dies wie folgt aus:
"Eosta ist deutlich gewachsen und ist in zahlreichen Ländern und
Marktsegmenten, wie Naturkostläden, Supermärkten, usw. gut vertreten.
Dieses Wachstum belegt, dass wir unsere Unternehmensstrategie
erfolgreich umgesetzt haben." Marketing- und Kommunikationsleiter
Michael Wilde fügt hinzu, dass Eosta regelmässig von Supermärkten und
anderen Organisationen zu Brainstormings über die Entwicklung von
Nachhaltigkeitsprogrammen für ihre Unternehmen eingeladen wird: "Dies
ist ein weiteres Zeichen dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind."
Wenige Minuten nach Erhalt des 2011 AGF Innovationspreises wurde
Volkert Engelsman, Managing Director von Eosta, als AGF Mann des
Jahres 2011 bekannt gegeben. Er ist die treibende Kraft hinter Eosta.
Mit dem Konzept Nature & More macht Eosta die Anbauer hinter dem
organischen Obst und Gemüse für die Verbraucher sichtbar und
zugänglich. Die Jury bemerkte, dass "Volkert Engelsman ein Mann ist,
der langfristige Beziehungen mit Kunden, Lieferanten und Kollegen
pflegt. Er strebt nach vollständiger Transparenz und will
Verbrauchern einen Einblick in den Ursprung der Produkte sowie in die
die Art und Weise, auf die sie organisch und gesellschaftlich
produziert werden, gewähren. Eosta and Volkert Engelsman fungieren
daher als Vorbild für andere Unternehmen in der gesamten
AGF-Branche." Volkert Engelsman betont, dass der Erfolg von Eosta in
erster Linie auf die gemeinsamen Bemühungen des gesamten Teams von 75
gut informierten Mitarbeitern zurückzuführen ist.
AGF Innovationspreis und Mann des Jahres
Die Richter des AGF Innovationspreises sind eine weit gestreute
Vertretung des AGF Mann/Frau des Jahres Vorstandes. Ein(e) Mann/Frau
des Jahres wird am Ende jedes Jahres gewählt. Bis Januar 2010 wurde
die Wahl von den Redaktionsmitarbeitern von Vakblad Agf durchgeführt,
doch nachdem diese Zeitschrift nicht länger gedruckt wurde, folgte
man einer neuen Vorgehensweise. Das Sekretariat des AGF
Innovationspreises wird von Frugi Venta geleitet. Der Mann/Frau des
Jahres Vorstand nominiert Kandidaten für den Titel Mann/Frau des
Jahres. Die Entscheidung wird von Cees den Hollander (Vorsitzender
des Mann/Frau des Jahres Vorstandes), Roger Abbenhuijs
(Chefredakteur Obst & Gemüse), Pieter Boekhout (agf.nl) und Wilma
van
den Oever (Sekretariat von Mann/Frau des Jahres) getroffen.
Zu weiteren Siegern des 2011 AGF Innovationspreises zählen
Sensational Flavours von Rijk Zwaan in der Kategorie Marketing &
Konzepte und das Projekt Fresh Corridor in der Kategorie Technik &
Logistik.
http://www.eosta.com, http://www.natureandmore.com

Pressekontakt:

CONTACT: Hinweis für Redakteure: Für weitere Informationen wenden
Siesich bittean: EOSTA BV, Volkert Engelsman oder Michael Wilde, P.O.
Box 348, 2740 AHWaddinxveen, Tel. +31(0)180-635500, Fax
+31(0)180-638343

Weitere Storys: Eosta BV
Weitere Storys: Eosta BV
  • 17.02.2010 – 15:05

    Landwirtschaftsministerin setzt Signal für mehr Nachhaltigkeit

    NÜRNBERG, Deutschland, February 17, 2010 (ots/PRNewswire) - Gerda Verburg die niederländische Landwirtschaftsministerin enthüllte im Rahmen der internationalen Messe BioFach (17.-20. Februar) ein neues Siegel für umfassende Nachhaltigkeit. Das Signet wird zunächst als Pilotprojekt von der niederländischen Stiftung Nature & More Foundation vorgestellt. Entstanden ist das Projekt aus der jahrelangen ...

  • 03.02.2010 – 00:00

    Nature & More Nachhaltigkeitsblume' Wegweiser für den mündigen Verbraucher

    Berlin (ots/PRNewswire) - Die internationale Stiftung Nature & More hat zusammen mit führenden, internationalen Bio-Unternehmen ein Konzept entwickelt, Verbrauchern das Thema Nachhaltigkeit näher zu bringen. Mit der so genannten "Nachhaltigkeitsblume" erhält der Verbraucher für jedes Produkt Einblick in alle relevanten Faktoren, die Einfluss auf Umwelt und ...