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Erfolg garantiert: Moneybookers gibt Tipps für den Aufbau Ihres Online-Geschäfts

London (ots/PRNewswire)

- ePayment-Anbieter zeigt auf, welche Faktoren zur
Umsatzsteigerung und  langfristigen Kundenzufriedenheit führen
Moneybookers, eines der führenden Online-Bezahlsysteme in Europa,
stellt sein umfangreiches Know-how im eCommerce-Bereich allen
Online-Händlern zur Verfügung und zeigt anhand dieser Top Ten-Tipps,
welche Faktoren für den Aufbau eines erfolgreichen Internet-Geschäfts
wichtig sind. So können Umsätze gesteigert und eine hohe
Kundenzufriedenheit erzielt werden:
1. Nutzen Sie Open Source-Shop-Software von Anbietern wie
osCommerce oder Magento: Mit dieser Software können Sie Ihren
Internetauftritt kostenlos aufbauen. In dem Paket ist ein
Rundum-Service enthalten, der hilfreich bei Problemanfragen ist.
Darüber hinaus können Sie auch das Bezahlsystem von Moneybookers
herunterladen, welches Ihnen weltweit alle wichtigen Zahlungsmittel
in nur einer einfachen Integration bietet. So können Sie Zahlungen
kostengünstig akzeptieren und stellen sicher, dass Ihre Kunden so
bezahlen können, wie sie möchten. Sie als Unternehmer profitieren von
einer Steigerung Ihres Umsatzes.
2. Finden Sie einen eingängigen Domain-Namen, der leicht im Netz
auffindbar ist: Viele Internetunternehmen haben es bisher versäumt,
eine geeignete Domain für sich zu finden und damit potenzielle Kunden
verloren. Der Domain-Name ist einer der wesentlichsten Faktoren für
die Suchmaschinenoptimierung. Stellen Sie sicher, dass sich der Name
Ihres Unternehmens bei Nutzern schnell einprägt und die Website
regelmässig aktualisiert wird. Ein gutes Beispiel hierfür ist
mymuesli.com.
3. Identifizieren Sie Ihren Wettbewerbsvorteil und nutzen Sie Ihn
zur Suchmaschinenoptimierung (SEO): Um ein erfolgreiches Unternehmen
zu führen und damit auch wettbewerbsfähig zu bleiben, spielen
Faktoren wie das eigene Produktangebot, das Preisniveau und die
angestrebte Zielgruppe eine entscheidende Rolle. Durch die Festlegung
unternehmens- und produktspezifischer Keywords ist es durch SEO
möglich, die eigene Website auf den Ergebnisseiten von Google und
anderen Suchmaschinen ganz oben zu positionieren, um sie für Nutzer
schnell auffindbar zu machen.
4. Sparen Sie nicht am Design Ihrer Website: Falls Sie ein
Shopsystem nutzen, finden Sie oftmals schon ein erprobtes Layout und
verschiedene Designs für Ihren Shop vor. Andernfalls sollten Sie ein
grosszügiges Budget für die professionelle Gestaltung Ihrer Website
bereitstellen. Der erste Eindruck entscheidet oft darüber, ob ein
Kunde Ihr Angebot als seriös einstuft und Ihrem Unternehmen vertraut.
Achten Sie darauf, dass Ihre Seite mit allen Browser-Typen kompatibel
ist, so dass jeder Nutzer problemlos Zugriff darauf hat.
5. Halten Sie den Kaufprozess so einfach wie möglich: Um eine
hohe Konversionsrate zu erreichen, sollten Kaufinteressierte
zielgerichtet und mit möglichst wenigen Klicks durch den Kaufprozess
gelenkt werden. Dies beginnt bei der Produktsuche und endet beim
Bezahlprozess. Dieser sollte möglichst einfach, für den Kunden aber
sicher und seriös sein. Eine gute Lösung ist es, ein eWallet zu
integrieren, über welches der Kunde mit seiner eMail-Adresse bezahlen
kann, ohne seine Kreditkartendaten eingeben zu müssen.
6. Achten Sie bei Ihrem Zahlungssystem darauf, dass dieses Ihrer
gewünschten Zielgruppe entspricht: Kreditkarten sind ein beliebtes
Zahlungsmittel, jedoch ist die Kreditkarten-Nutzung auf dem
europäischen Markt sehr gering und Bezahlmethoden wie Giropay sind
oftmals weiter verbreitet. Moneybookers' weltweites Netzwerk bietet
Unternehmen Zugang zu über 60 verschiedenen Bezahloptionen in mehr
als 200 Ländern. Dadurch hat jeder Kunde die Möglichkeit,
länderübergreifend problemlos Zahlungen zu tätigen - und der
Shopbetreiber stellt sicher, dass er keine Kunden verliert.
7. Maximieren Sie den Traffic auf Ihrem Online-Shop: Kostenlose
Tools wie Google AdWords, Website Optimizer oder Google Analytics
können Ihnen helfen, Ihren Traffic auf der Website zu steigern und
besser zu verstehen, wo eventuell Probleme auftreten. Professionelle
Unterstützung bieten auch Agenturen, die sich auf
Suchmaschinenoptimierung spezialisiert haben und Ihren Online-Shop
bei Google prominenter erscheinen lassen. Bezahlsysteme wie
Moneybookers bieten in ihren Rundum-Paketen auch kostenloses
Marketing an, mit dem Sie auf einen Schlag über 7 Millionen
potenzielle Kunden erreichen können.
8. Sichern Sie sich gegen Rückbuchungen und Betrug ab: Während
Ihnen das Internet viele Chancen bietet, sollten Sie sich ebenso über
mögliche Risiken bewusst sein. Betrüger im World Wide Web werden
immer professioneller und organisierter, weswegen Sie sich umfassend
gegen Phishing und Datendiebstahl absichern sollten. Moneybookers
bietet hier ein Rundum-Sorglos Paket, mit dem Sie sich gegen alle
Eventualitäten absichern können, und übernimmt das Risikomanagement
für Sie.
9. Bieten Sie Kundenservice rund um die Uhr: Online-Shops sind
nicht ortsgebunden. Man kann bequem von Zuhause arbeiten und neben
der Arbeit beispielsweise Kinder und Haushalt in Einklang bringen.
Doch sollte man sicherstellen, für die Kunden telefonisch oder via
Mail rund um die Uhr erreichbar zu sein, insbesondere bei Kunden aus
dem Ausland. Über Newsletter und Bonusprogramme können Sie weiterhin
die Loyalität und Kaufbereitschaft Ihrer bestehenden Kundenbasis
erhöhen.
10. Beobachten Sie die Schritte der Konkurrenz: Verschaffen Sie
sich einen Überblick über Ihre Wettbewerber, um nicht den Anschluss
zu verlieren. Informationsdienste wie beispielsweise Google Alerts
liefern regelmässige Meldungen über das eigene oder konkurrierende
Unternehmen. Tragen Sie sich für die Newsletter der Wettbewerber ein,
um auf dem aktuellen Stand zu bleiben und besuchen Sie kontinuierlich
die Firmenblogs. RSS-Feeds können Sie hierbei unterstützen.
Weitere Fragen können Sie direkt an den Kunden-Service von
Moneybookers richten:  merchantservices@moneybookers.com
Über Moneybookers: Moneybookers ist eines der grössten
Online-Bezahlsysteme in Europa, sowie mit über 7 Millionen
Kontoinhabern einer der grössten eWallet-Anbieter weltweit. Die
einfache eWallet-Lösung (elektronische Geldbörse) erlaubt es jedem
Kunden, der ein Moneybookers-Konto besitzt, ohne die Herausgabe
persönlicher Bankdaten im Internet einfach und sicher zu bezahlen
sowie kostengünstig in Echtzeit Geld via eMail zu senden und zu
erhalten. Moneybookers' weltweites Netzwerk an Bezahlsystemen bietet
Unternehmen mit nur einer Integration Zugang zu über 60
Bezahloptionen in mehr als 200 Ländern.
Bereits mehr als 35.000 Händler nutzen heute Moneybookers,
darunter globale Marken wie eBay, Skype oder Thomas Cook. Mehr
Informationen unter: http://www.moneybookers.com
Pressekontakt: Anne Radies,  presse@moneybookers.com,
+49-30-2576205-20

Pressekontakt:

Pressekontakt: Anne Radies, presse@moneybookers.com,
+49-30-2576205-20

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