Thailands Marktführer Kasikornbank startet strategische Werbekampagne für Kreditkartenzahlungen
SINGAPUR und AIX- EN-PROVENCE, Frankreich, December 6 (ots/PRNewswire)Die Kasikornbank, Thailands drittgrösste Handelsbank, gab heute den Start einer neuen strategischen Werbekampagne für die Zahlung mit Kreditkarte auf der Grundlage der Zahlungstechnik von Welcome bekannt. Die innovativen marktgesteuerten Werbekampagnen sind darauf ausgerichtet, die Vorfreude von Käufern auf die Kreditkarten der Bank zu wecken und damit für eine höhere Akzeptanz und Nutzung der Karten zu sorgen. Die neue Massnahme steht in Einklang mit den Bemühungen der Bank, das Wachstum ihres Privatkundengeschäfts zu fördern.
Zusammen mit der Namensänderung der Bank von "Thai Farmers' Bank" zu "Kasikornbank" im Jahr 2002 begann die Kasikornbank mit der Restrukturierung ihres Privatkundengeschäfts im Jahr 2005. Die neue Werbekampagne für die Zahlung mit Kreditkarte, offiziell als "Smart Shopping" bekannt, ist für die Modernisierung des Kartengeschäfts der Bank strategisch wichtig und gibt ihr einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Marktteilnehmern. Das Programm ist das erste seiner Art in Thailand.
"Wir sind sehr froh darüber, durch die Lieferung der Zahlungstechnik die Voraussetzungen für dieses innovative Programm der Kasikornbank schaffen zu können," erklärt Craig Bennett, CEO von Welcome im asiatisch-pazifischen Raum. "Dieser Start ist eine weitere wichtige Bestätigung für Welcome."
Die "Smart Shopping" Kampagne der Kasikornbank wurde am 28. November 2006 gestartet und die offizielle Eröffnungsveranstaltung fand in der glamourösen und exklusiven Central World Mall statt. Zurzeit gibt es 39 teilnehmende Einzelhandelsmarken mit insgesamt über 300 Geschäften in Bangkok und den umliegenden Regionen. Die Bank plant, die Anzahl von Einzelhandelspartnern während der nächsten Monate zu erhöhen.
Unternehmensprofil Welcome
Welcome ist der weltweit führende Anbieter von Zahlungs-Software, die alle Möglichkeiten der Chipkredit- und Debitkarten gemäss EMV-Standard (Europay-MasterCard-Visa) nutzt, um die Zahlungen interessanter und erlebnisreicher zu gestalten. Die sog. Commoditization (die Wandlung zum fertigen Gebrauchsgut) der Zahlung, die zu Wechselkurskämpfen und Gebührenänderungen führte, hat kürzlich gezeigt, dass diese die Banken fünf- bis zehnmal mehr kosten als Betrug. EMV Karten ohne die Software von Welcome können nur Betrügereien bekämpfen, während dieselben Karten mit der Software von Welcome auch die Commoditization - im Wesentlichen zu denselben Kosten wie Betrügereien selbst - abwenden können. Welcome wurde vom Magazin 'The Banker' der 'ROI of the Year Award' des Jahres 2004 verliehen. Welcome wurde auch kürzlich mit dem "Industry Innovation & Advancement Leadership Award for Smart Cards Payment Software in Asia Pacific" des Jahres 2006 durch Frost & Sullivan ausgezeichnet. Welcome hat seinen Sitz in Aix-en-Provence, Frankreich und unterhält Büros und Forschungs- und Entwicklungsstätten in Singapur, London, Miami und Sao Paulo. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.welcome-rt.com.
Unternehmensprofil Kasikornbank Public Company Limited
Die Kasikornbank Public Company Limited wurde 1945 mit einem Grundkapital von 5 Millionen Baht gegründet und wird seit 1976 an der Stock Exchange of Thailand (SET) gehandelt. Seit dem 30. September 2006 ist die Bank die viertgrösste Handelsbank Thailands gemessen an ihrer Bilanzsumme. Die Bank bietet einen umfangreichen Katalog an Dienstleistungen im Bankgeschäft für Privat-, Handels- und Unternehmenskunden in den Bereichen Kreditgeschäfte, Depotgeschäfte, Kreditkartengeschäfte, internationale Handelsfinanzierung, Custodian Services (Verwaltung und Verwahrung von Wertpapieren), Vermögensmanagement sowie Investment Banking. Seit dem 31. Oktober 2006 betreibt die Bank 552 Zweigstellen, von denen 168 Zweigstellen sich in Ballungsräumen und 384 in ländlichen Gegenden befinden. Das Zweigstellennetz der Bank erstreckt sich über alle 76 Provinzen Thailands; auch ist die Bank international mit vier Übersee-Zweigstellen in Hongkong, Los Angeles, den Cayman Inseln und Shenzhen vertreten und unterhält drei Repräsentanzen in Peking, Shanghai und Kunming. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website unter www.kasikornbank.com.
Pressekontakt: Wong Wan Ling Marketing Director, Asia Pacific Welcome Real-time Tel: +65-9685-5236 E-Mail: wl.wong@welcome-rt.com
Pressekontakt:
Pressekontakt: Wong Wan Ling, Marketing Director, Asia Pacific,
Welcome Real-time, Tel: +65-9685-5236, E-Mail: wl.wong@welcome-rt.com