Alle Storys
Folgen
Keine Story von Marquard Media mehr verpassen.

Marquard Media

Marquard Media startet erfolgreich Online-Offensive

Zug, Schweiz (ots)

Die vier Frauen-Websites Cosmopolitan.de,
Joy.de, Shape.de und Celebrity.de sind mit einem komplett 
überarbeiteten Auftritt on air. Die Sites wurden sowohl optisch als 
auch technisch auf den neuesten Stand gebracht. "Es wurden auf den 
unterschiedlichen Ebenen zahlreiche Maßnahmen und Ressourcen 
eingesetzt, um für alle Websites einen neuen, modernen, 
zukunftsweisenden Auftritt umzusetzen", so Reinhard Baumeister, 
Bereichsleiter Online/Neue Medien.
Für die Sites wurden u.a. neue großflächige Layouts erstellt, die 
viel Raum für Opulenz bieten. Außerdem gibt es täglich wechselnde 
Themen und einen Newsticker, der die Userinnen mit den aktuellsten 
Infos versorgt. Auch bewegte Bilder werden auf dem neuen 
Online-Auftritt verstärkt eingesetzt, so sind z. B. auf www.shape.de 
monatlich neue Fitness-Videos zu sehen. Zum Start der neuen Websites 
wird ein großes Gewinnspiel durchgeführt.
Pro Site werden künftig jede Woche Newsletter mit den 
interessantesten Storys versendet. Mittlerweile umfasst der 
Newsletter bereits 100.000 Abonnenten, die sich gezielt für dieses 
Angebot interessierten.
Eine große Community mit Blogs, eigener Homepage, Foto- und 
Videoalben, Horoskope, Foren, Chatrooms rundet das Online-Angebot der
vier Titel ab.
Federführend für die Neugestaltung war ein Kompetenzteam unter der
Leitung von Reinhard Baumeister, in welchem auch der Schwesterverlag 
Computec einbezogen war. Ab 01.01.2008 wird das Online-Geschäft in 
der JMG Globomedia GmbH gebündelt. Martina Knecht, Senior Sales 
Manager Online, wird ab sofort für die interne Vermarktung der 
Cosmopolitan, Joy, Shape und Celebrity Sites zuständig sein. Martina 
Knecht war davor in gleicher Position u.a. bei Condenet beschäftigt.
Die Online-Offensive wird von einer großen Werbekampagne in einem 
erheblichen Millionenbetrag begleitet, die inhouse von Peter 
Machalett konzipiert und umgesetzt wird. Die Kampagne startet 
parallel zu den März-Heften von Cosmopolitan, Joy, Shape und 
Celebrity und umfasst u.a. doppelseitige Anzeigenmotive, die in den 
eigenen Titeln erscheinen.
Waltraut von Mengden, Geschäftsführerin MVG, freut sich über den 
neuen Internetauftritt: "Ab sofort bieten unsere Internetseiten einen
völlig neuen Look mit spektakulären Features - die mit jedem Klick 
noch mehr Spaß machen und den Userinnen noch mehr Content zur 
Verfügung stellen. Wir freuen uns, dass uns durch diesen gelungenen 
Auftritt eine hervorragende Verlängerung der starken Printmarken 
Cosmopolitan, Joy, Shape und Celebrity ins Netz gelungen ist. So 
können wir auch unseren Werbepartnern eine fantastische hochkarätige 
Zielgruppe und damit wunderbare interaktive Kooperationsmöglichkeiten
im Netz bieten."
Die neu gestalteten Internetseiten sind ab sofort in voller 
Schönheit im Netz zu bewundern.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de

Weitere Storys: Marquard Media
Weitere Storys: Marquard Media
  • 10.01.2008 – 10:15

    Marquard Media übernimmt MAXIM

    Zug, Schweiz (ots) - Marquard Media übernimmt von Axel Springer Mediahouse München das Männermagazin MAXIM. Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung. Waltraut von Mengden, Geschäftsführerin MVG, freut sich sehr über die Übernahme: "Mit der Übernahme von MAXIM steigt Marquard Media auch im deutschsprachigen Raum in das Premium-Männerlifestyle-Segment ein. In Polen und Ungarn ist die Gruppe seit vielen Jahren ...