Alle Storys
Folgen
Keine Story von Peninsula Hotels mehr verpassen.

Peninsula Hotels

HOPE FOR JAPAN - The Peninsula Hotels spenden 42 Millionen japanische Yen

Hongkong (ots)

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Drei Monate nach dem Start ihrer Hilfsinitiative HOPE for JAPAN haben The Peninsula Hotels für die Opfer des verheerenden Erdbebens und Tsunamis vom 11. März insgesamt JPY 42 Mio. (US$ 515.000) an Spenden gesammelt. Stellvertretend für alle Peninsula-Mitarbeiter übergab Malcolm Thompson, General Manager des Peninsula Tokyo, den Erlös an das japanische Rote Kreuz. Das Rote Kreuz wird als Mitglied des "national grant disbursement committee" die Spendensumme der Peninsula Hotels dem nationalen Beihilfe-Komitee übergeben. Das Komitee sorgt für die Verteilung der Bargeld-Zuschüsse an die Opferfamilien durch die lokalen staatlichen Präfekturen.

Die HOPE for JAPAN-Hilfsaktion der Peninsula Hotels basierte auf drei Initiativen, die im Zeitraum vom 21. März bis 31. Mai 2011 in allen Häusern in Asien (neben Tokyo Hong Kong, Shanghai, Peking, Bangkok und Manila) sowie in den USA (New York, Chicago und Beverly Hills) umgesetzt wurden: Die Spende der Peninsula Hotels für jeden Aufenthalt eines Gastes, der "Japanese Afternoon Tea" in allen Häusern der Gruppe, dessen Erlös zu 100% der "HOPE for JAPAN"-Hilfsaktion zu Gute kam sowie die Charity-Aktion "Baum der Tausend Kraniche".

In Japan steht der Kranich traditionell für Glück und Langlebigkeit. Das Falten von 1.000 Papierkranichen gilt in der japanischen Origami-Kunst als besonderes Symbol für Heilung und Hoffnung in schwierigen Zeiten. In allen neun Peninsula Hotels wurde ein "Baum der Tausend Kraniche" in der Hotellobby aufgestellt. Jeder Gast konnte für eine Spende von mindestens US$ 5 (bzw. der Gegenwert in der lokalen Währung) einen der Kraniche erwerben und diesen an den Baum hängen. Die Mitarbeiter der Hotels waren den Gästen auch beim Falten eines eigenen Origami-Kranichs behilflich.

www.peninsula.com

Kontakt:

Sabine van Ommen Public Relations GmbH, Leibnizstr. 30, 10625 Berlin, Tel.: 030 - 321 20 02, Fax: 325 53 60, E-mail: Info@Svo-PR.com

Weitere Storys: Peninsula Hotels
Weitere Storys: Peninsula Hotels
  • 25.05.2011 – 11:28

    Manila, Beverly Hills und Chicago: The Peninsula Hotels feiern drei Jubiläen

    Hongkong (ots) - Gleich drei Geburtstage stehen bei den Peninsula Hotels in diesem Jahr ins Haus: Auftakt der Feierlichkeiten bildet das The Peninsula Chicago mit seinem 10. Jahrestag am 1. Juni, The Peninsula Beverly Hills begeht seinen 20. Geburtstag am 8. August und The Peninsula Manila freut sich auf sein 35-jähriges Jubiläum am 14. September. Mit individuellen ...

  • 21.03.2011 – 14:06

    "HOPE for Japan" - The Peninsula Hotels gründet Hilfsinitiative für Erdbebenopfer Japans

    Hongkong (ots) - Die internationale Hotelgruppe The Peninsula Hotels hat am 21. März 2011 die Hilfsinitiative "HOPE for JAPAN" ins Leben gerufen. Durch eine dreigeteilte Maßnahme in den asiatischen und amerikanischen Peninsula Hotels, soll den Opfern des verheerenden Erdbebens und Tsunamis in Japan geholfen werden. Die Hilfsaktion beinhaltet die Spendeneinnahmen aus ...

  • 24.02.2011 – 05:55

    Brancheninsider und Leser haben abgestimmt: Top-Auszeichnungen für The Peninsula Hotels

    Hongkong (ots) - Zwei Wochen vor der Internationalen Tourismusbörse in Berlin regnet es Auszeichnungen für die renommierten The Peninsula Hotels. Die Liste der aktuellen Top-Auszeichnungen reicht vom deutschen Reisemagazin Traveller's World bis hin zum US-amerikanischen Condé Nast Traveler. Mit "Triumph der alten Dame" beschreibt Traveller's World die ...