Wmode übernimmt ProvisionX von Glu Mobile
Calgary, Kanada (ots/PRNewswire)
- Wmode erweitert Game-Vertriebsservices und geografische Reichweite in Asien, Südamerika und Europa
Wmode, der führende Anbieter von Managed Services für Mobile Content unter der Marke ClearMode, gab heute die Übernahme von ProvisionX, dem Drittanbieter-Mobile-Games Vertriebsunternehmen für Mobilfunkbetreiber von Glu Mobile, dem führenden globalen Herausgeber von Mobile Games, bekannt. ProvisionX ermöglicht Mobilfunkbetreibern, Abonnenten Mobile Games mit dem besten Einkaufserlebnis anzubieten und bedient Carrier- und Medienunternehmen in Asien, Südamerika und Europa. Die Hinzunahme von ProvisionX zu Wmodes Content Managed Services bringt Wmodes globale Wachstumsstrategie voran.
Durch die Hinzunahme von ProvisionX betreibt Wmode seine umfangreichen Mobile Vertriebsservices für Kunden in über 20 Ländern. Spieleherausgeber und -Entwickler werden vom globalen Vertriebsnetz von Wmode profitieren, da sie hierüber schnell und kostengünstig neue Märkte erobern können.
"Die Übernahme von ProvisionX ergänzt unsere derzeitigen Dienstleistungen mit einer exklusiven Gaming-Plattform in Märkten mit starkem Wachstum perfekt und erweitert unsere Reichweite auf Schlüsselmärkte in Asien, Lateinamerika und Europa", meint Emanuel Bertolin, CEO von Wmode. "Wir sind begeistert, eng mit Kunden von ProvisionX zusammenzuarbeiten und ihnen den branchenweit führenden Sachverstand beim Vertrieb von Mobile Content zur Verfügung zu stellen."
Wmode bedient über 40 Carrier- und Medienunternehmen und arbeitet mit Hunderten führender Contentanbieter zusammen. Diese Transaktion macht Wmode zu einem der renomiertesten internationalen Mobile Content Vertriebsserviceunternehmen der Branche.
"Wir sind seit Jahren Partner von Wmode und zuversichtlich, dass ihre umfangreiche Geschäftserfahrung und die Aufnahme von ProvisionX in ihr Servicesportfolio den aktuellen und künftigen Kunden von ProvisionX innovative Dienstleistungen bereitstellen wird, die das aktuelle Geschäft des Unternehmens verbessern", meint Greg Ballard, President und CEO bei Glu Mobile.
Wmode wurde bei dieser Transaktion von East Peak Advisors beraten.
Unternehmensprofil Glu Mobile
Glu ist führender globaler Herausgeber von Mobile Games. Das Portfolio an erstklassig bewerteten Spielen umfasst Originaltitel wie Super K.O. Boxing!, Stranded und das Alleinverkaufsrecht für Ancient Empires sowie Titel, die von den führenden Markenherstellern wie Atari, Harrah's, Hasbro, Microsoft, PlayFirst, PopCap Games, SEGA und Sony stammen. Glu wurde 2001 gegründet und hat seinen Unternehmenssitz in San Mateo, Kalifornien (USA) und hat Vertretungen in London (England), Hongkong, Frankreich, Deutschland und Brasilien. Endverbraucher finden dort, wo das 'g' Logo auftaucht bzw. unter www.glu.com qualitativ hochwertiges, erfrischendes, exklusiv für ihre Mobiltelefone geschaffenes Entertainment.
Unternehmensprofil Wmode
Wmode betreibt ClearMode(R), einen Mobile Content Vertriebsservice, der für Rekrutierung, Management, Entdeckung, Bereitstellung und Bezahlung von Mobile Content sorgt. Wmode bietet eine komplette Palette von Technologien und Dienstleistungen als Managed Services an, die Mobilfunkbetreibern, MVNOs, Content Providern und Medien- und Markenunternehmen ermöglicht, ihr umfangreiches Portfolio an drahtlosen Internetinhalten und Dienstleistungen an die Kundschaft auszuliefern. ClearMode, die erste vollständige Content-Vertriebslösung, läuft als Managed Service seit 2002. Wmode wurde im September 2000 gegründet und ist ein privatwirtschaftlich geführtes Unternehmen mit Büros in Calgary und Toronto (Kanada) und Bern (Schweiz). Weitere Informationen zu Wmode finden Sie unter www.wmode.com.
GLU MOBILE, GLU und das 'g' Zeichenlogo sind Marken von Glu Mobile.
Pressekontakt:
Weitere Informationen erhalten Sie bei: Marty Savoy, Director,
Marketing and Communications, Wmode, Inc, Tel. +1-(403)-210-8327,
Email Marty.Savoy@wmode.com