Tanzduell auf dem iglo-Parkett
Reutlingen (ots)
21TORR, Agentur für E-Business und digitale Markenkommunikation, gestaltet für den deutschen Marktführer von Tiefkühl-Produkten iglo den Internetauftritt zur Aktion "Tanz und tu was Gutes", die von der Marketingkommunikations-Agentur Roth & Lorenz konzipiert wurde. Unter www.mumbletanz.de können große und kleine Mumble-Fans den quirligen Kaiserpinguin für einen guten Zweck das Tanzbein schwingen lassen. Die Pinguinfigur Mumble ist der animierte Hauptakteur des seit 30. November 2006 in Deutschland laufenden Kinofilms "Happy FeetTM".
Eine Medienkooperation von iglo mit der US Filmgesellschaft Warner Bros. Pictures ermöglichte die Kreation einer Microsite mit dem digitalen Kinostar, die den niedlichen Hauptdarsteller von seiner besten tanzenden Seite zeigt. Der Auftritt ist primär auf die Zielgruppen Kinder, Jugendliche und deren Eltern zugeschnitten und erlaubt durch einen strukturierten Aufbau und die intuitive Navigation auch den kleinen Nutzern ein müheloses Zurechtfinden.
Die Seite bietet neben dem zentralen Spiel auch Informationen zu den Naturschutzprojekten, die von iglo in der laufenden Aktion unterstützt werden. Gemeinsam mit den WWF (World Wide Fund For Nature) und dem MSC (Marine Stewardship Council) setzt sich der Hersteller von Tiefkühl-Produkten für den bestandserhaltenden Fischfang und die Bewahrung der Meere ein. Mit jedem aktiven Spieler und jeder verkauften Packung Fischstäbchen unterstützt iglo bis zum 30. April 2007 verschiedene Projekte des WWF durch einen Cent. Rezeptideen und Informationen zum Film runden das Konzept ab.
Mittelpunkt der von 21TORR umgesetzten Aktionsseite ist das Spiel Mumbletanz. Der Spieler fordert hierzu einen Tanzgegner über eine E-Mail-Benachrichtigung zum Tanzduell auf. Zur Verfügung stehen verschiedene Tanzschritte, die beliebig wählbar sind. Die verwendeten Schritte erzielen mit den Gegenschritten des Duellanten unterschiedlich viele Punkte. Gewinner des Duells ist der Spieler mit der höheren Gesamtpunktzahl.
Die vollständige Pressemitteilung inklusive Boilerplate und hochauflösende Bilder finden Sie unter www.panama-pr.de/download/21torrIGLO.zip .
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Birgit Götz und Christian Josephi
Panama PR GmbH
Telefon +49711/72690-15
E-Mail info@panama-pr.de