Alle Storys
Folgen
Keine Story von 21TORR GmbH mehr verpassen.

21TORR GmbH

Partnersucher im Netz sind extrovertiert und zielstrebig

Reutlingen (ots)

Studie von ICONY und Egoload widerlegt Vorurteile zum Thema 
   Online-Dating
Millionen von Menschen nutzen in Deutschland das Internet, um ihre
große Liebe zu finden. Doch trotz aller Popularität ist diese Form 
der Partnersuche noch umstritten. Nicht jeder, der sich auf 
Dating-Seiten tummelt, gibt dies im Freundes- und Bekanntenkreis 
offen zu. Allzu häufig stößt man auf die Meinung, Online-Dating sei 
etwas für Verlierer, für introvertierte, schüchterne Typen, die auf 
"normalem" Weg keinen Partner finden. Eine aktuelle Studie widerlegt 
nun diese Vorurteile.
Vom Dating-Netzwerk ICONY wurden in Kooperation mit dem 
Persönlichkeits-Portal Egoload die Profile von über 35.000 Nutzern 
ausgewertet und analysiert. Diese hatten ihren Persönlichkeitstyp aus
16 möglichen gewählt und in ihren Flirtprofilen veröffentlicht. Das 
Ergebnis: Den Löwenanteil der Partnersuchenden bilden 
Persönlichkeitstypen, die sich als bodenständig, praktisch und 
zielstrebig sehen.
"Die Resultate unserer Studie stellen die Vorurteile zum Thema 
Online-Flirt auf den Kopf", sagt Uwe Thomas, der Chef des 
Dating-Netzwerks ICONY. "Über 72 Prozent unserer Flirter gehören zum 
Typus der so genannten 'Macher' und der 'Realisten'. Sie sind 
ergebnisorientierte, handfeste Persönlichkeiten, die klare Ziele im 
Leben und einen guten Blick für die Chancen einer Unternehmung haben.
Dass gerade solche Menschen sich für Online-Dating zur Partnersuche 
entscheiden, ist angesichts der hervorragenden Erfolgsaussichten 
nicht verwunderlich." Schätzungen von Experten gehen davon aus, dass 
fast jeder zweite auf diesem Weg auch tatsächlich einen Partner 
findet. "Man könnte es also schon fast als fahrlässig bezeichnen, 
diese Möglichkeit bei der Jagd nach der großen Liebe einfach außer 
Acht zu lassen", bemerkt Thomas.
Detaillierte Informationen zur Studie können auf Anfrage zur 
Verfügung gestellt werden.
Die vollständige Pressemitteilung inklusive Boilerplate und ein 
hochauflösendes ICONY-Logo finden Sie zum Download unter 
http://www.panama-pr.de/download/iconystudie.zip
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Uwe Thomas
Metropolis AG
Heinestraße 72
72762 Reutlingen
Telefon +49 7121/348-100
E-Mail u.thomas@metropolis-ag.de

Weitere Storys: 21TORR GmbH
Weitere Storys: 21TORR GmbH
  • 17.01.2007 – 15:22

    Tanzduell auf dem iglo-Parkett

    Reutlingen (ots) - 21TORR, Agentur für E-Business und digitale Markenkommunikation, gestaltet für den deutschen Marktführer von Tiefkühl-Produkten iglo den Internetauftritt zur Aktion "Tanz und tu was Gutes", die von der Marketingkommunikations-Agentur Roth & Lorenz konzipiert wurde. Unter www.mumbletanz.de können große und kleine Mumble-Fans den quirligen Kaiserpinguin für einen guten Zweck das Tanzbein schwingen lassen. Die Pinguinfigur Mumble ist der ...