Alle Storys
Folgen
Keine Story von Electro-Motive Diesel, Inc. mehr verpassen.

Electro-Motive Diesel, Inc.

Electro-Motive Diesel, Inc. (EMD) gibt bekannt, dass die technische Genehmigung für die Class 66-Lokomotiven für Euro Cargo Rail in Frankreich erteilt wurde

Lagrange, Illinois (ots/PRNewswire)

Electro-Motive Diesel, Inc. (EMD) gibt mit Freude bekannt, dass
die technische Genehmigung für die Lokomotiven der Class 66 für
Frankreich erteilt wurde. Es ist insbesondere erwähnenswert, dass die
technische Genehmigung aufgrund der hervorragenden Fahreigenschaften
des Radial-Steuerfahrwerks der Lokomotive für Gleise bis zur
Kategorie Demoux Group 2 erteilt wurde. Diese Genehmigung wird in der
Regel nur für deutlich leichtere Lokomotiven erteilt. Für
Eisenbahnunternehmen eröffnen sich damit ausgezeichnete
Einsatzmöglichkeiten, weil Einzelaufträge selbst auf sekundären
Gleisstrecken abgewickelt werden können, während dem Betrieb auf den
grösseren Hauptstrecken nichts im Wege steht.
EMD liefert derzeit die genehmigten Lokomotiven im Rahmen eines
60 Fahrzeuge umfassenden Auftrags an das französische
Eisenbahnunternehmen Euro Cargo Rail aus. Euro Cargo Rail wird die
neuen Class 66-Lokomotiven im grenzüberschreitenden Verkehr zwischen
Frankreich, Belgien und Deutschland einsetzen. Die Lokomotiven sind
mit den erforderlichen Sicherheitssystemen und Funkeinrichtungen für
alle drei Länder ausgestattet und bieten automatische
Umstellfunktionen beim Überfahren der jeweiligen Landesgrenzen. Damit
ist Euro Cargo Rail in der Lage, den internationalen Frachtverkehr
nahtlos abzuwickeln.
Nach Aussage von Albert Enste, Vice President und General Manager
of International Business bei EMD, "stellt die Erteilung der
technischen Genehmigung in Frankreich einen weiteren wichtigen
Schritt nach vorne dar, der auf die vielen bereits erteilten
Genehmigungen für die Class 66-Lokomotiven aufbaut." John S.
Hamilton, President und CEO von EMD, fügte Folgendes hinzu: "EMD ist
ausgesprochen erfreut darüber, für diesen Auftrag die technische
Genehmigung für den grenzüberschreitenden Verkehr für mehrere Länder
erhalten zu haben. Die Genehmigungsverfahren in Europa werden
zunehmend komplizierter. Wir bei EMD sind angesichts dieser
Entwicklung stolz darauf, immer wieder unter Beweis stellen zu
können, dass wir Genehmigungen in Konfigurationen erhalten, die für
unsere Kunden wie Euro Cargo Rail einen echten Wertgewinn bedeuten."
Die europäischen Eisenbahnunternehmen legen weiterhin grossen
Wert darauf, die bewährte Lokomotiventechnologie der EMD Class
66-Technologie zu nutzen. Die Class 66-Lokomotiven wurden 1998 in
Grossbritannien eingeführt und wurden seitdem laufend im Hinblick auf
den Treibstoffverbrauch, den Schadstoffausstoss, den Komfort der
Lokomotivenbesatzung und die Geräuschentwicklung verbessert. Die
Lokomotiven der Class 66 erfüllen die Auflagen der TSI Lärm und
entsprechen ausserdem den EU-Emissionsstandards von Stage IIIA,
während der Kraftstoffverbrauch gleichzeitig ausserordentlich niedrig
ist. Dieselelektrische Lokomotiven der Class 66 bieten mehr
Flexibilität als elektrische Lokomotiven, da sie sowohl auf
elektrischen als auch nicht elektrischen Gleisstrecken eingesetzt
werden können.
Die EMD-Lokomotiven der Class 66 sind in ganz Europa dafür
bekannt, dass sie unübertroffene Flexibilität und Zuverlässigkeit
bieten und bestens im grenzüberschreitenden Verkehr eingesetzt werden
können. Sie werden derzeit in Grossbritannien, Deutschland, den
Niederlanden, Luxemburg, Belgien, Schweden, Norwegen und Polen
genutzt. Darüber hinaus liegt die technische Genehmigung für Rumänien
und Dänemark vor, und das Zertifizierungsverfahren für die
Tschechische Republik und die Slowakische Republik wurde eingeleitet.
Über 650 Class 66-Lokomotiven sind bereits im Einsatz oder in Auftrag
gegeben. Für Kunden besteht damit die Gewissheit, dass sie ein
bewährtes Produkt erhalten, das hohe Zuverlässigkeit bietet und
problemlos verfügbar ist. EMD hat durchgreifende Verbesserungen
durchgeführt und ist nun besser in der Lage, seinen europäischen
Kunden nach der Inbetriebnahme der Lokomotiven weitere Produkte und
Services anzubieten. Ersatzteile werden umgehend geliefert und über
das europäische EMD-Tochterunternehmen Electro-Motive Services
International (EMSI) ist umfangreiche technische Unterstützung
jederzeit verfügbar.
Das 1922 gegründete Unternehmen Electro-Motive Diesel, Inc. ist
einer von zwei Originalherstellern von dieselelektrischen
Lokomotiven. EMD, das seinen Hauptsitz in LaGrange im US-Bundesstaat
Illinois hat und über zusätzliche Anlagen und Partner in der ganzen
Welt verfügt, konstruiert, fertigt und verkauft dieselelektrische
Lokomotiven für alle kommerziellen Eisenbahnanwendungen und hat seine
Produkte weltweit in mehr als 70 Länder verkauft. Als einziger
Hersteller von dieselelektrischen Lokomotiven hat das Unternehmen
bereits mehr als 70.000 Maschinen produziert, und EMD verfügt sowohl
im nordamerikanischen Raum als auch auf internationaler Ebene über
die grösste im Einsatz befindliche Flotte an dieselelektrischen
Lokomotiven. Neben der Fertigung von Lokomotiven ist EMD auch auf dem
Zubehörmarkt tätig und bietet seinen Kunden ein umfangreiches Angebot
an Ersatzteilen und eine Vielzahl von wertvollen Diensten für die
bereitgestellten Lokomotiven. Das Unternehmen bietet ausserdem
weltweit Dieselmotoren für den Schiffsbetrieb, Offshore- und
Festland-Ölbohranlagen und die stationäre Energieerzeugung an.
Weitere Informationen sind unter http://www.EMDiesels.com
erhältlich.

Pressekontakt:

Mike Ricci von Electro-Motive Diesel, Inc., +1-708-387-5792,
michael.ricci@EMDiesels.com

Weitere Storys: Electro-Motive Diesel, Inc.
Weitere Storys: Electro-Motive Diesel, Inc.