Alle Storys
Folgen
Keine Story von Imagelooop GmbH mehr verpassen.

Imagelooop GmbH

Web 2.0 Dienst Imagelooop holt Musik 2.0 CEO Ralf Plaschke

Köln (ots)

Der Web 2.0 Dienste-Anbieter Imagelooop GmbH
verstärkt sein Management: Ralf Plaschke zeichnet ab April 2007 als 
CEO des Unternehmens verantwortlich. Stark profitieren wird 
Imagelooop von den langjährigen und guten Beziehungen, die der 
42-Jährige in der Musikbranche hält. Denn der digitale Musikmarkt 
gilt als treibende Kraft für den Boom des Web 2.0 und für die 
positive Reichweiten-Entwicklung der Social Communitys und der darin 
eingebundenen Dienstprogramme, den so genannten Widgets.
In seiner beruflichen Karriere hat Plaschke diverse 
Management-Stationen im Musik- und Entertainment-Business 
durchlaufen. Unter anderem war er Geschäftsführer der weltgrößten 
Musikmesse PopKomm und für viele Jahre Mitgesellschafter des 
Unternehmens. Darüber hinaus zeichnet sich Plaschke durch eine hohe 
Internet- und Medien-Affinität aus. So war er in den vergangenen 
Jahren als Mitinhaber der Internet-Agentur PopData GmbH für 
verschiedene Projekte maßgeblich verantwortlich. Dabei standen die 
Entwicklung und der Betrieb von Fan- und Social Communitys in Web, TV
und Radio im Mittelpunkt.
Zuletzt war Plaschke am Aufbau der deutschen Tochterfirma 7 
Digital GmbH des englischen Unternehmens 7 Digital Media Ltd. 
beteiligt. Das Unternehmen vertreibt digitale Medieninhalte, vor 
allem Musik.
3,5 Millionen Slideshow-Zugriffe im Monat
Bereits heute verzeichnet der Dienst imagelooop.de gewaltige 
Zugriffsraten mit steigender Tendenz. Allein im Januar wurden 3,5 
Mio. Slideshow-Abrufe gemessen. Das starke Wachstum ist durch das 
Prinzip des viralen Marketing zu begründen: Die Internet-Anwender 
binden ihre Slideshows auf einfache Weise in Social Communitys wie 
MySpace.com ein, beispielsweise um sich auf ihrer Profilseite besser 
zu präsentieren. Von hier aus greifen Freunde im Online-Netzwerk 
darauf zu, die wieder andere Freunde animieren, die Slideshow zu 
besichtigen.
Zu den Möglichkeiten der neuen Vermarktung von Musik und 
Entertaiment-Inhalten über Web 2.0 erklärt Plaschke: "Während einige 
konservative Vertreter der Musik- und Medien-Industrie die Zeichen 
der Zeit immer noch nicht erkannt haben, nutzen viele Bands, 
Interpreten und Produzenten längst erfolgreich die neuen Dienste, um 
sich bei ihren Fans multimedial in Szene zu setzen und 
eigendynamische Kommunikation und Marketing-Maßnahmen anzustoßen."
Stefan Riehl, COO und Gesellschafter von Imagelooop, ist 
zuversichtlich, dass der neue CEO durch seine Musikhistorie das 
Wachstum weiter beschleunigen wird: "Der Erfahrungsschatz von Ralf 
Plaschke und die vorhandene Web 2.0 Kompetenz des bestehenden 
Imagelooop-Teams ergibt in Summe ein schlagkräftiges Management."
Über imagelooop.de
Auf imagelooop.de können Internetnutzer mit wenigen Mausklicks 
ihre digitalen Fotos zu effektvollen animierten Dia-Shows 
zusammenstellen. Die Slide-Shows können sie ohne technische 
Vorkenntnisse auf der eigenen Website, in Social Networks wie 
MySpace.com oder in Blogs veröffentlichen oder auch auf dem eigenen 
Windows-Desktop abspielen.
Im Dezember 2006 gewann die Imagelooop GmbH einflussreiche 
Branchenkenner als neue Investoren: Dr. Andreas Weigend, Principal 
bei People & Data (San Francisco) und Ex-Chief Scientist von 
Amazon.com (Seattle), Otto Wolff Industrieberatung und Beteiligungen 
GmbH, die beiden Gründer des bundesweiten DSL-Anbieters QSC AG, Bernd
Schlobohm und Gerd Eickers, sowie den Internet-Business-Angel Mehrdad
Piroozram. Mit dieser strategischen Finanzierungsrunde schaffte 
Imagelooop die Basis für ein beschleunigtes und skalierbares 
Wachstum.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Imagelooop GmbH
Im Mediapark 5b
50670 Köln
presse@imagelooop.de
www.imagelooop.de
Tel. +49 221 4545641
Fax. +49 221 4545659

PR-Agentur:
pointsquare GmbH
Im Mediapark 6
50670 Köln
imagelooop@pointsquare.de
www.pointsquare.de
Tel. +49 221 4545123
Fax. +49 221 4545123