Qpass Digital-Commerce-Lösung von Amdocs erreicht Meilenstein von USD 2 Mrd.
Barcelona, Spanien, und St. Louis (ots/PRNewswire)
- Amdocs hilft Service-Providern und Medienunternehmen beim Verkauf von Premium-Inhalt im Wert von 2 Milliarden US-Dollar, ein Anstieg von über einer halben Milliarde Dollar seit Oktober 2006
Amdocs (NYSE: DOX), der führende Anbieter von Software und Dienstleistungen zur Ermöglichung von integriertem Kundenmanagement und der intentional customer experience(TM), gab heute bekannt, dass seine Qpass Digital-Commerce-Lösung Produkte und Services im Wert von über 2 Milliarden US-Dollar verarbeitet hat, was über 730 Mio. Transaktionen seit 2003 und einem Anstieg von über einer halben Milliarde Dollar seit Oktober 2006 entspricht. Klingeltöne und Spiele bleiben auch weiterhin die am häufigsten verkauften Produkte, während Anwendungen wie Ringback-Töne, Mobilchat, Video und Full-Track-Musik ebenso in ihrer Beliebtheit ansteigen. Die Bekanntgabe erfolgte heute beim 3GSM World Congress (Amdocs-Stand-Nr. B101, Halle 8).
"Die Digital-Commerce-Branche geniesst auch weiterhin starkes Wachstum, und die Mobilteilnehmer fordern die Vorteile der Konvergenz auf jedem Gerät," sagte Michael Matthews, Chief Marketing Officer von Amdocs. "Im vergangenen Jahr haben wir einen 83-prozentigen Anstieg bei der Anzahl der von der preisgekrönten Qpass-Plattform von Amdocs bearbeiteten Transaktionen erlebt, und diese Zahl steigt weiter an, da der Mobilinhaltmarkt sich weiter ausweitet und die Kundennachfrage nach Multimedia-Inhalt ansteigt. Während die Service-Provider darum wetteifern, dieser Nachfrage nachzukommen und die Gunst der Kunden zu gewinnen, ermöglicht es Amdocs den Providern, Digital-Commerce zu einem bedeutenden Umsatzstrom zu machen."
Die Qpass-Lösung ermöglicht das Wachstum von Digital-Commerce, indem sie Service-Providern und Medienunternehmen bei der Verwirklichung neuer Umsatzströme und der Steigerung der Rentabilität hilft. Die Plattform verwaltet den gesamten Digital-Commerce-Lebenszyklus und ermöglicht Unternehmen die Lieferung eines personalisierten, intentionalen und innovativen Kundenerlebnisses über mehrere Bildschirme oder Geräte oder über jedes Netzwerk und unterstützt jedes Commerce-Modell. Qpass arbeitet mit führenden Anbietern wie Cingular, Sprint Nextel, T-Mobile International und Alltel zusammen und wurde kürzlich von MetroPCS und Amp'd Mobile auserwählt.
Die Marktposition von Qpass innerhalb des Digital-Commerce-Marktplatzes wurde kürzlich anerkannt, als die führende Branchenanalysefirma Frost & Sullivan der Qpass-Geschäftseinheit von Amdocs die Auszeichnung 2007 Mobility Award for Mobile Content Commerce Solution in U.S. Premium Content Markets verlieh. Frost & Sullivan erkannte die Rolle von Qpass als wichtiger Enabler innerhalb des amerikanischen Marktes für Premium-Mobilinhalt sowie für seine Bemühungen beim kontinuierlichen Streben, die relevanteste Lösung anzubieten, an.
Firmenprofil Amdocs
Amdocs verbindet innovative Software-Produkte und -Services mit umfassendem Branchen-Know-how, um globalen Dienstleistungsunternehmen ein komplett integriertes Kundenbeziehungsmanagement anzubieten. Amdocs bietet ein umfassendes Portfolio an Software und Services im gesamten Kundenlebenszyklus und ermöglicht Dienstleistungsunternehmen die Bereitstellung von intentional customer experience(TM), was zu stärkeren und rentableren Kundenbeziehungen führt. Ausserdem profitieren die Service-Provider von schnell einsetzenden Investitionsrenditen, niedrigen Gesamtbetriebskosten und einer höheren betrieblichen Effizienz. Das international operierende Unternehmen mit über 16.000 Mitarbeitern unterstützt Kunden in mehr als 50 Ländern. Der Umsatz betrug 2,48 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2006. Weitere Informationen erhalten Sie von Amdocs unter www.amdocs.com.
Zukunftsorientierte Aussagen
Diese Mitteilung enthält Informationen, die entsprechend des Safe Harbour Programms des U.S. Private Securities Litigation Reform Act von 1995 zukunftsweisende Aussagen darstellen, darunter Aussagen bezüglich des Wachstums und der Geschäftsergebnisse von Amdocs in künftigen Quartalen. Obwohl wir davon überzeugt sind, dass die Erwartungen, die sich in diesen zukunftsorientierten Aussagen niederschlagen, angemessene Annahmen sind, können wir keinerlei Gewähr dafür übernehmen, dass sich unsere Erwartungen als zutreffend erweisen oder sich Abweichungen nicht als einflussnehmend herausstellen werden. Diese Aussagen beinhalten Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass sich die zukünftigen Ergebnisse von den in diesen Aussagen erwarteten unterscheiden. Zu diesen Risiken gehören u. a. die Auswirkungen der allgemeinen Wirtschaftslage, die Fähigkeit von Amdocs, Wachstum in dem Segment zu erzielen, in dem es tätig ist, gegenteilige Auswirkungen des Marktwettbewerbs, schneller technologischer Wandel, der die Produkte und Services des Unternehmens überflüssig macht, potenzieller Verlust eines wichtigen Kunden, unsere Fähigkeit beim Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen sowie Risiken im Zusammenhang mit dem Geschäftsbetrieb im internationalen Markt. Möglicherweise entschliesst sich Amdocs zur Aktualisierung dieser vorausschauenden Aussagen zu irgendeinem Zeitpunkt in der Zukunft, jedoch lehnt das Unternehmen ausdrücklich eine solche Verpflichtung ab. Diese und andere Risiken sind ausführlicher in den bei der Securities and Exchange Commission hinterlegten Unternehmensdokumenten aufgeführt, darunter in unserem Jahresbericht auf Formblatt 20-F für das zum 30. September 2006 endende Geschäftsjahr, das am 13. Dezember 2006 eingereicht wurde, sowie in unserem Quartalsbericht auf Formblatt 6-K, das am 6. Februar 2007 eingereicht wurde.
Ansprechpartner, Medien: Jenny Chai Access Communications für Amdocs Tel: +1-917-522-3515 E-Mail: jchai@accesspr.com
Website: http://www.amdocs.com
Pressekontakt:
Jenny Chai von Access Communications für Amdocs, +1-917-522-3515,
jchai@accesspr.com