Alle Storys
Folgen
Keine Story von Amdocs mehr verpassen.

Amdocs

Qpass Digital-Commerce-Lösung von Amdocs erreicht Meilenstein von USD 2 Mrd.

Barcelona, Spanien, und St. Louis (ots/PRNewswire)

- Amdocs hilft Service-Providern und Medienunternehmen beim
Verkauf von Premium-Inhalt im Wert von 2 Milliarden US-Dollar, ein
Anstieg von über einer halben Milliarde Dollar seit Oktober 2006
Amdocs (NYSE: DOX), der führende Anbieter von Software und
Dienstleistungen zur Ermöglichung von integriertem Kundenmanagement
und der intentional customer experience(TM), gab heute bekannt, dass
seine Qpass Digital-Commerce-Lösung Produkte und Services im Wert von
über 2 Milliarden US-Dollar verarbeitet hat, was über 730 Mio.
Transaktionen seit 2003 und einem Anstieg von über einer halben
Milliarde Dollar seit Oktober 2006 entspricht. Klingeltöne und Spiele
bleiben auch weiterhin die am häufigsten verkauften Produkte, während
Anwendungen wie Ringback-Töne, Mobilchat, Video und Full-Track-Musik
ebenso in ihrer Beliebtheit ansteigen. Die Bekanntgabe erfolgte heute
beim 3GSM World Congress (Amdocs-Stand-Nr. B101, Halle 8).
"Die Digital-Commerce-Branche geniesst auch weiterhin starkes
Wachstum, und die Mobilteilnehmer fordern die Vorteile der Konvergenz
auf jedem Gerät," sagte Michael Matthews, Chief Marketing Officer von
Amdocs. "Im vergangenen Jahr haben wir einen 83-prozentigen Anstieg
bei der Anzahl der von der preisgekrönten Qpass-Plattform von Amdocs
bearbeiteten Transaktionen erlebt, und diese Zahl steigt weiter an,
da der Mobilinhaltmarkt sich weiter ausweitet und die Kundennachfrage
nach Multimedia-Inhalt ansteigt. Während die Service-Provider darum
wetteifern, dieser Nachfrage nachzukommen und die Gunst der Kunden zu
gewinnen, ermöglicht es Amdocs den Providern, Digital-Commerce zu
einem bedeutenden Umsatzstrom zu machen."
Die Qpass-Lösung ermöglicht das Wachstum von Digital-Commerce,
indem sie Service-Providern und Medienunternehmen bei der
Verwirklichung neuer Umsatzströme und der Steigerung der Rentabilität
hilft. Die Plattform verwaltet den gesamten
Digital-Commerce-Lebenszyklus und ermöglicht Unternehmen die
Lieferung eines personalisierten, intentionalen und innovativen
Kundenerlebnisses über mehrere Bildschirme oder Geräte oder über
jedes Netzwerk und unterstützt jedes Commerce-Modell. Qpass arbeitet
mit führenden Anbietern wie Cingular, Sprint Nextel, T-Mobile
International und Alltel zusammen und wurde kürzlich von MetroPCS und
Amp'd Mobile auserwählt.
Die Marktposition von Qpass innerhalb des
Digital-Commerce-Marktplatzes wurde kürzlich anerkannt, als die
führende Branchenanalysefirma Frost & Sullivan der
Qpass-Geschäftseinheit von Amdocs die Auszeichnung 2007 Mobility
Award for Mobile Content Commerce Solution in U.S. Premium Content
Markets verlieh. Frost & Sullivan erkannte die Rolle von Qpass als
wichtiger Enabler innerhalb des amerikanischen Marktes für
Premium-Mobilinhalt sowie für seine Bemühungen beim kontinuierlichen
Streben, die relevanteste Lösung anzubieten, an.
Firmenprofil Amdocs
Amdocs verbindet innovative Software-Produkte und -Services mit
umfassendem Branchen-Know-how, um globalen Dienstleistungsunternehmen
ein komplett integriertes Kundenbeziehungsmanagement anzubieten.
Amdocs bietet ein umfassendes Portfolio an Software und Services im
gesamten Kundenlebenszyklus und ermöglicht Dienstleistungsunternehmen
die Bereitstellung von intentional customer experience(TM), was zu
stärkeren und rentableren Kundenbeziehungen führt. Ausserdem
profitieren die Service-Provider von schnell einsetzenden
Investitionsrenditen, niedrigen Gesamtbetriebskosten und einer
höheren betrieblichen Effizienz. Das international operierende
Unternehmen mit über 16.000 Mitarbeitern unterstützt Kunden in mehr
als 50 Ländern. Der Umsatz betrug 2,48 Milliarden US-Dollar im
Geschäftsjahr 2006. Weitere Informationen erhalten Sie von Amdocs
unter www.amdocs.com.
Zukunftsorientierte Aussagen
Diese Mitteilung enthält Informationen, die entsprechend des Safe
Harbour Programms des U.S. Private Securities Litigation Reform Act
von 1995 zukunftsweisende Aussagen darstellen, darunter Aussagen
bezüglich des Wachstums und der Geschäftsergebnisse von Amdocs in
künftigen Quartalen. Obwohl wir davon überzeugt sind, dass die
Erwartungen, die sich in diesen zukunftsorientierten Aussagen
niederschlagen, angemessene Annahmen sind, können wir keinerlei
Gewähr dafür übernehmen, dass sich unsere Erwartungen als zutreffend
erweisen oder sich Abweichungen nicht als einflussnehmend
herausstellen werden. Diese Aussagen beinhalten Risiken und
Unsicherheiten, die dazu führen können, dass sich die zukünftigen
Ergebnisse von den in diesen Aussagen erwarteten unterscheiden. Zu
diesen Risiken gehören u. a. die Auswirkungen der allgemeinen
Wirtschaftslage, die Fähigkeit von Amdocs, Wachstum in dem Segment zu
erzielen, in dem es tätig ist, gegenteilige Auswirkungen des
Marktwettbewerbs, schneller technologischer Wandel, der die Produkte
und Services des Unternehmens überflüssig macht, potenzieller Verlust
eines wichtigen Kunden, unsere Fähigkeit beim Aufbau von
langfristigen Kundenbeziehungen sowie Risiken im Zusammenhang mit dem
Geschäftsbetrieb im internationalen Markt. Möglicherweise
entschliesst sich Amdocs zur Aktualisierung dieser vorausschauenden
Aussagen zu irgendeinem Zeitpunkt in der Zukunft, jedoch lehnt das
Unternehmen ausdrücklich eine solche Verpflichtung ab. Diese und
andere Risiken sind ausführlicher in den bei der Securities and
Exchange Commission hinterlegten Unternehmensdokumenten aufgeführt,
darunter in unserem Jahresbericht auf Formblatt 20-F für das zum 30.
September 2006 endende Geschäftsjahr, das am 13. Dezember 2006
eingereicht wurde, sowie in unserem Quartalsbericht auf Formblatt
6-K, das am 6. Februar 2007 eingereicht wurde.
Ansprechpartner, Medien:
    Jenny Chai
    Access Communications für Amdocs
    Tel: +1-917-522-3515
    E-Mail:  jchai@accesspr.com
Website: http://www.amdocs.com

Pressekontakt:

Jenny Chai von Access Communications für Amdocs, +1-917-522-3515,
jchai@accesspr.com