ClickandBuy startet Kooperation mit Auktionsplattform Hood.de
Zug/Köln/Düren (ots)
Hood.de erweitert seinen Händlerservice deutlich
ClickandBuy (www.clickandbuy.com) und Hood.de (www.hood.de), eine der beliebtesten Auktionsplattformen in Deutschland, haben eine umfangreiche Zusammenarbeit vereinbart. Ziel der Kooperation ist es, für ClickandBuy die bereits über 1.000.000 Nutzer von Hood als dauerhafte, umsatzstarke Kunden zu gewinnen. Hood.de strebt durch diese Partnerschaft ebenfalls eine Umsatzsteigerung an und plant, seine Position am deutschen Markt weiter zu stärken und auszubauen.
Mit ClickandBuy bietet Hood.de seinen Nutzern ab sofort das seit sieben Jahren bewährte, mehrfach ausgezeichnete und auch von der Stiftung Warentest eingesetzte Bezahlsystem an, dem in Deutschland schon fast 5.000.000 Kunden und über 4.500 Händler vertrauen. Für die Hood.de-Kunden bedeutet der Einsatz von ClickandBuy noch mehr Komfort und Sicherheit, um sicheres und einfaches Zahlen der Auktionen und Angebote jederzeit zu ermöglichen.
Bei Hood.de können private und gewerbliche Nutzer im Basisangebot kostenlos verkaufen, da keine Einstellgebühren oder Verkaufsprovisionen berechnet werden. Bei Hood.de sind nur besondere Zusatzoptionen kostenpflichtig. Diese Premium-Angebote wie z. B. Shops, Galeriebilder, Fettschrift etc. kann man ab jetzt bequem und einfach (= automatisch) über ClickandBuy bezahlen.
Für gewerbliche Händler bietet Hood.de ab jetzt noch mehr Leistungen an. Die zahlreichen weitgehenden Verbesserungen auf der Plattform richten sich vor allem an Online-Profis, denen unter anderem in Kürze ein neues innovatives Shopsystem angeboten wird.
Ab sofort bieten ClickandBuy und Hood.de ein spezielles Startpaket für Händler: Die monatliche Shop-Grundgebühr entfällt in den ersten drei Monaten - und bis 30.06.2007 gilt eine Flatrate von 1 % Provision für jeden über ClickandBuy abgerechneten Verkauf. Danach gelten die vergünstigten Sonderkonditionen für Hood-Verkäufer.
Ryan Hood, Geschäftsführer von Hood.de, erwartet von der Zusammenarbeit mit ClickandBuy eine deutliche Stärkung seiner Marktposition. Hood plant, seinen Marktanteil bei Internet-Auktionen in Deutschland bis Ende 2007 mindestens zu verdoppeln: "Mit ClickandBuy als Partner für die Zahlungsabwicklung bieten wir nun eine sehr gute Alternative zu eBay und PayPal für Nutzer und Händler. Wir offerieren unser Angebot zu sehr günstigen Konditionen - in einem sich verändernden und weiter stark wachsenden Online-Handel."
Hans Hoffmann, Director Marketing ClickandBuy, sieht in der Partnerschaft mit Hood.de einen weiteren Umsatztreiber für den deutschen Markt: "Mit ClickandBuy stellen wir den Nutzern der Auktionsplattform einen Mehrwert zur Verfügung, der sich in einem deutlichen Umsatzwachstum für alle Parteien widerspiegeln wird!"
Weiter plant Hood.de - bis spätestens Ende 2007 - die Einführung einer Auktionsabwicklungs-Software für Händler. ClickandBuy wird in Q2/2007 eine zusätzliche Bezahlmöglichkeit einführen - das einfache und schnelle Bezahlen von eMail zu eMail.
ClickandBuy und Hood.de werden von Axel Gronen (www.wortfilter.de), einem namhaften Experten der Auktionsszene in Deutschland, beraten und unterstützt.
Über ClickandBuy
ClickandBuy ist eines der marktführenden Systeme zur Zahlungsabwicklung im Internet. Zahlreiche namhafte Marken wie Apple iTunes, Electronic Arts (EA), T-Online Gamesload und Musicload, Skype, Nero, Tiscali, Meetic, Parship, SanDisk, Autoscout24, ADAC, RTL, Stiftung Warentest, Financial Times Deutschland, bild.de setzen ClickandBuy zur Abrechnung mit ihren Kunden im Internet ein. Mittlerweile nutzen europaweit mehr als 7.000 Anbieter ClickandBuy zur Online-Zahlungsabwicklung. Über 7.000.000 Endkunden, davon fast 5.000.000 in Deutschland, bezahlen ihre Online-Einkäufe mit ClickandBuy - und ClickandBuy wächst weiter: Über 200.000 Neukunden jeden Monat. ClickandBuy hat in zahlreichen Tests (Stiftung Warentest/Finanztest, CHIP, onlinekosten.de etc.) wiederholt hervorragende Bewertungen bei Sicherheit, Datenschutz und Komfort erhalten. An ClickandBuy, seit 2006 Inhaber einer europaweit gültigen E-Geldlizenz, sind neben Firmengründer Norbert Stangl unter anderem auch 3i und die Deutsche Telekom beteiligt. Im Januar 2007 hat Intel Capital sein Investment in ClickandBuy und eine weltweite strategische Partnerschaft bekanntgegeben.
Über Hood.de
Die Kostenlos-Auktionsplattform Hood.de wurde im Jahr 2000 von Ryan Hood gegründet. Heute verzeichnet das Auktionshaus mehr als 1.000.000 Mitglieder in Deutschland. Im Gegensatz zu anderen Auktionsanbietern fallen weder für den Käufer noch für den Anbieter Gebühren oder Provisionszahlungen an. Insgesamt werden auf Hood.de stets mehr als 1.000.000 Artikel angeboten.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
ClickandBuy
Marketing AG, Niederlassung Köln
Marcus Greven
Marketing Manager eCommmerce
Im MediaPark 5
50670 Köln
Telephone: +49 (221) 45 45 - 808
Fax: +49 (221) 45 45 - 743
E-mail: marcus.greven@clickandbuy.com
www.clickandbuy.com
Headquarters
Andreas Horst
Director of Corporate Communications
Industriestrasse 18
6300 Zug
Switzerland
Telephone: +41 (41) 72 72 - 110
Fax: +41 (41) 72 72 - 119
E-mail: andreas.horst@clickandbuy.com
www.clickandbuy.com
Hood.de Deutschland
Ryan Richter Hood
Geschäftsführer und Inhaber
Willi-Bleicher-Str. 7
52353 Düren
Telephone: +49 (24 21) 49607 - 1
Fax: +49 (1805) 0198005999
E-mail: presse@hood.de
www.hood.de