DNA geht an den Start: Das einzigartige europaübergreifende Netzwerk von Datenbank- und Direktmarketing-Experten
Brüssel und Luzern (ots)
Die Luzerner Datapuls AG ist eines von 12 europäischen Unternehmen, welche sich heute zu DNA (Database Network Associates) zusammengeschlossen haben. DNA ist ein Netzwerk europäischer Spezialisten für datenorientierte Kundenlösungen und bietet Kunden die effizienteste Möglichkeit, direkten Kontakt mit 420 Millionen Konsumenten in Europa herzustellen.
DNA verfügt in jedem der Einzelmärkte über jeweils einen Vertreter. In der Schweiz ist das die Datapuls AG. Die Unternehmen sind unabhängig und haben in ihrem eigenen Markt eine fachlich überragende Position inne. Bisher haben sich 12 lokale Unternehmen zusammengeschlossen, um über Grenzen hinweg Synergieeffekte zu mobilisieren, ihr Wissen über Verbraucher weiter auszubauen und neuartige Erkenntnisse zu gewinnen.
Die Partner haben mehrere Dinge gemeinsam: Einen einzigartigen Bestand an qualitativen Verbraucherdaten der jeweiligen Märkte, ein sorgfältiges Data Management, wachsende Datenbestände und immer mehr Wissen über Konsumenten. Mit Hilfe der DNA-Partner erhalten Kunden, die für einen lokalen Markt Unterstützung und/oder eine marktübergreifende Lösung suchen, letztendlich einen einfacheren Zugriff auf globale Erfahrungen und Leistungen.
Jedes Land und jede Region steht vor anderen Herausforderungen; seien es Sprachbarrieren, Postbestimmungen, gesetzliche Auflagen, die Marktsituation oder die Verfügbarkeit von Daten, die dazu führen, dass Direktmarketing auf lokales Know-how angewiesen ist. Die DNA-Partner bieten ihren Kunden den Schlüssel zu erfolgreichem Euro-Marketing. Ihnen kommt das einzigartige Expertenwissen und Know-how der DNA-Partner zugute, die auf einen Pool globaler Erfahrungen zurückgreifen. Das Netzwerk garantiert eine engagierte Zusammenarbeit der Partner und verkürzt bei seinen Kunden damit die Vorlaufzeit bis zur Marktbearbeitung und fördert ihre Wettbewerbsvorteile. Weiter ermöglicht die Flexibilität des Netzwerks massgeschneiderte und schnelle Lösungen für ein verbraucherorientiertes Marketing: DNA ist die ideale Lösung für eine grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit lokalen Experten vor Ort.
Liste der DNA-Partner in Europa: CH - Datapuls AG GB - Prospect Swetenhams B - WDM Belgium NL - WDM Nederland D - Global Group N - DirektMedia AS Europa - WDM Database International A - ProfileAddress F - WDM France S - DirektMedia AB G - Care Direct S - PDM Digital Marketing Iberia
Wenn Sie mehr über DNA und seine Partner in ganz Europa erfahren möchten, besuchen Sie die Website www.dnanetwork.com.
Die Datapuls in Kürze:
Die Kernkompetenz der Datapuls liegt im Bereich der ganzheitlichen Direct Marketing Beratung, des Adressbroking, des Data Management sowie der Kundenstamm-, Markt- und Geo-Analyse. Dabei verbindet das Unternehmen fundierte Informationen und moderne Technologie zu Wissensgrundlagen für Kunden, die ihre direkte Kommunikation effizienter und fokussierter gestalten möchten. Die Datapuls war 100%ige Tochtergesellschaft der Endoxon AG, welche im Dezember 2006 an Google Inc. verkauft wurde und gehört heute zur Mappuls AG, einem Spin-off der Endoxon.
Kontakt:
DNA Coordination Centre
Laurent De Schouwer, Chairman of DNA
Tel.: +32/(0)2/555-94-44
E-Mail: info@dnanetwork.com
Ihr DNA-Partner in der Schweiz:
Datapuls AG
Gabriel Sarbach, CEO
Petra Koci, Corporate Communications
Tel.: +41/41/249'24'17
E-Mail: gabriel.sarbach@datapuls.ch
E-Mail: petra.koci@mappuls.ch
Internet: www.datapuls.ch