HD DVD etabliert Werbegruppe für Europa
Hannover, Deutschland (ots/PRNewswire)
- Führende Content-, Verbraucherelektronik- und Informationstechnologie-Unternehmen heben eine neue HD DVD Marketing Organisation aus der Taufe, die sich auf die EU konzentriert
Auf einer Pressekonferenz auf der CeBIT 2007 haben sich Studio Canal, Universal, Toshiba und Microsoft auf einer Bühne zusammen gefunden, um die Gründung der European HD DVD Promotional Group, Ltd. einer neuen Handelsorganisation bekannt zu geben, die Filmstudios, Lieferanten, Verbraucherelektronikfirmen, IT Firmen, PC Hersteller, Disk-Replikationsunternehmen und Autorenhäuser in ganz Europa und weltweit umfassen wird. Als europäisches Gegenstück zu der nordamerikanischen HD DVD Promotional Group arbeitet sie mit der HD DVD Promotion Group zusammen, die ursprünglich in Japan organisiert wurde. Die neue nicht Gewinn orientierte Organisation vervollständigt die weltweite Werbestruktur für HD DVD (High Density Digital Versatile Disc) und arbeitet daran, Verbraucher über die Qualität und den Wert des Datenträgerformates aufzuklären.
"Nach einem starken Jahr in Nordamerika und Asien zieht HD DVD mit seiner konkurrenzlosen Qualität und den günstigen Preisen die Aufmerksamkeit in Europa auf sich", sagte Ken Graffeo, Executive Vice President von HD Strategic Marketing bei Universal Studios Home Entertainment. "HD DVD ist der weltweit anerkannteste Markenname für hochauflösende komprimierte Medien und es steht mittlerweile eine starke Gruppe an Unternehmen, vom Hardwarehersteller über Studios zu Distributoren, dahinter."
Die laufende Marketing Kampagne, die HD DVD als "The Look and Sound of Perfect(TM)" (Das Aussehen und der Klang von Perfektion) präsentiert und länderspezifische Webseiten zu der www.hddvdeurope.com Webseite lanciert, wird dazu genutzt, die europäischen Perspektiven hervorzuheben. Der Konzern und seine Mitgliedsfirmen haben vor, die Kampagne mit Promotionen sowie mittels Handels- und Verbrauchervermarktung über die gesamte Feriensaison 2007 hinweg bis ins Jahr 2008 hinein zu unterstützen. Die Kampagne wird das Format bewerben und HD DVD-fähige Hardware mitvermarkten, von der sich schon heutzutage mehr als 300 HD DVD Artikel auf dem Markt befinden und über 600 in den Verkaufsregalen zum Jahresende 2007 erwartet werden.
Über HD DVD
HD DVD ist der Post-DVD Standard der nächsten Generation für optische Hochkapazitäts- und Hochauflösungs-Disks, die vom DVD Forum bestätigt wurde. Das DVD Forum entwickelt und definiert DVD Formate. Seine starke Mitgliederbasis von mehr als 200 Personen bringt führende Unternehmen in der Unterhaltungs-, Computer-, Verbraucherelektronik- und Softwarebranche zusammen. HD DVD ist im Bergriff, schnell zum visuellen Medium der ersten Wahl für das Zeitalter des hochauflösenden Fernsehens zu werden.
HINWEIS: Fragen zu den Plänen jedes einzelnen Unternehmens mögen bitte direkt an das jeweilige Unternehmen gerichtet werden. Die eigentlichen Firmennamen und die hierin verwendeten Produktnamen können Markennamen ihrer entsprechenden Eigentümer sein.
Website: http://www.hddvdeurope.com
Pressekontakt:
Für Medien/Berater in Grossbritannien, Weber Shandwick, Tel.
+44-207-067-0500, oder E-Mail: hddvdemea@webershandwick.com, bzw. für
US Medien/Berater, Weber Shandwick, Tel. +1-425-452-5400, oder
E-Mail: hddvdusa@webershandwick.com, für HD DVD