Alle Storys
Folgen
Keine Story von time:matters mehr verpassen.

time:matters

Expansion in die Asia-Pacific-Region: time:matters eröffnet Niederlassung in Singapur

Neu-Isenburg/Singapur (ots)

o Der Spezial-Dienstleister für
Kurier-, Sameday- und Notfall-Logistik setzt mit der Gründung seiner 
ersten asiatischen Dependance seine Internationalisierungsstrategie 
fort
o Als asiatische Zentrale verantwortet die neue time:matters Asia 
Pacific Ltd. von Singapur aus die Vor-Ort-Kundenbetreuung im ost- und
südostasiatischen sowie pazifischen Raum
o Für die nahe Zukunft ist die Etablierung weiterer Standorte in 
Asien geplant/
time:matters setzt seine ambitionierte 
Internationalisierungsstrategie fort: Anfang Juni hat der zur 
Lufthansa-Konzernfamilie gehörende Spezial-Dienstleister für Kurier-,
Sameday- und Notfall-Logistik eine Niederlassung in Singapur 
eröffnet. Die time:matters (Asia Pacific) Ltd. fungiert als Zentrale 
im ost- und südostasiatischen sowie pazifischen Raum und übernimmt 
die Kundenbetreuung vor Ort. Nach der Gründung europäischer 
Dependancen in der Schweiz sowie in Österreich, Polen und den 
Niederlanden ist der neue Standort in Singapur time:matters' erste 
asiatische Niederlassung. Bislang wurde das Unternehmen lokal durch 
Vertriebsagenten der Muttergesellschaft Lufthansa Cargo in mehr als 
20 Städten Asiens vertreten. In den kommenden Monaten sollen weitere 
eigene time:matters-Präsenzen auf dem asiatischen Kontinent 
hinzukommen.
Mit der Gründung der Niederlassung in Singapur trägt time:matters 
der Tatsache Rechnung, dass der Bedarf an extrem schnellen, 
gleichzeitig hochzuverlässigen Logistiklösungen weltweit - vor allem 
auf interkontinentalen Routen - stark steigt, was in besonderem Maß 
auch für die Asia-Pacific-Region gilt. Fertigungsprozesse, die vom 
zunehmenden Outsourcen einzelner Produktionsschritte sowie von der 
kontinuierlichen Reduzierung der Lagerhaltung gekennzeichnet sind, 
führen auch und gerade im ostasiatisch-pazifischen Raum immer 
häufiger dazu, dass sich die Logistik in puncto Geschwindigkeit und 
Pünktlichkeit neuen Herausforderungen gegenübersieht. An diesen 
Erfordernissen orientiert sich time:matters, wobei in der 
Asia-Pacific-Region der Fokus zunächst auf der 
Automobil-Zulieferindustrie sowie auf der Hightech-Branche liegt. Die
time:matters-Lösungen für die Beförderung zeitkritischer Sendungen, 
zum Beispiel Ersatz- oder Elektronikbauteile, sind dabei insbesondere
für andere Logistik-Dienstleister von hohem Nutzen.
Kunden profitieren nicht nur von schnellen Transporten zu anderen 
internationalen Wirtschaftszentren sowie von hochflexiblen und 
kundenindividuellen Sonderlösungen, sondern auch von den von 
time:matters weltweit etablierten extrem kurzen Handlingzeiten an 
Flughäfen sowie von beschleunigten, weil in besonderer Weise 
autorisierten Zollabfertigungsprozessen. Mehrmals täglich können 
time:matters-Sendungen von Europa nach Ostasien, beispielsweise in 
bedeutende Wirtschaftszentren wie Shanghai, befördert werden - 
natürlich auch in umgekehrter Richtung. So gelingt es zum Beispiel, 
dass wichtiges Filmmaterial innerhalb von nur 15 Stunden von London 
aus nach Shanghai transportiert wird - inklusive Abholung im Londoner
Hotel der Filmcrew, Verzollung am Airport, Flug sowie pünktlicher 
Auslieferung am Drehort in Shanghai, wo die Sendung dringend erwartet
wird.
"Unsere neue regionale Zentrale in Singapur ist mit echten 
Experten besetzt", betont Franz-Joseph Miller, CEO der time:matters 
Holding GmbH, "diese Mitarbeiter sind nicht nur mit den besonderen 
Bedürfnissen der Spezial- und Expresslogistik vertraut, sondern 
kennen auch die Anforderungen und Besonderheiten der 
unterschiedlichen asiatischen Märkte sehr genau." Nach Millers 
Angaben obliegt die Leitung der Singapurer Niederlassung dem 
Logistikfachmann Andreas Loewenstein. Die Schlüsselpositionen in den 
Bereichen Marketing & Sales, Operations & Customer Service, Account 
Management und Project Management wurden mit David Albeiceta, Sanjeev
Wadhawan, Jason Mou und Barbara Haslehner besetzt. Zum strategischen 
Hintergrund der Entscheidung für den Standort Singapur erläutert 
Miller: "Es ist und bleibt unser Credo, dort vor Ort präsent zu sein,
wo unsere Kunden agieren und wo demzufolge ihre logistischen Bedarfe 
entstehen. Mit der Eröffnung unserer Niederlassung in Singapur haben 
wir den Grundstein gelegt für eine künftig noch stärkere Präsenz in 
der Asia-Pacific-Region."
Die time:matters GmbH (Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main), der 
Experte für Kurier-, Sameday- und Notfall-Logistik, bietet 
kundenindividuell maßgeschneiderte Logistiklösungen für besonders 
eilige oder komplexe logistische Aufgaben an. Die Grundlage für 
time:matters' deutschlandweite und internationale Special Speed 
Solutions bilden schnellstmögliche und zuverlässige Transporte für 
extrem zeitkritische oder wichtige Sendungen per Flugzeug, per Bahn 
und auf der Straße. Hierzu kann time:matters auf das gesamte 
Linienflugnetz der Deutschen Lufthansa sowie auf zahlreiche 
Passagier- und Frachtflugverbindungen weiterer Vertragspartner (z. B.
Swiss International Air Lines, Lufthansa Cargo Charter Agency, Air 
Berlin, Condor) zugreifen: täglich mehr als 900 kontinentale und über
100 interkontinentale Verbindungen, rund 400 Ziele in 90 Ländern. Als
zusätzliches Service-Plus betreibt time:matters am Frankfurter 
Flughafen ein eigenes Courier Terminal für Express- und 
Kuriersendungen. Deutschlandweit stehen dem Logistik-Dienstleister 
zudem rund 140 ICE- und EC/IC-Bahnhöfe als Stationen zur Verfügung. 
2006 fiel mit der Kooperation mit Swiss WorldCargo und der Gründung 
der ersten Auslandsniederlassung in Zürich der Startschuss zur 
Internationalisierung des time:matters-Geschäftsmodells. Seither 
wurden weitere Tochtergesellschaften bzw. Büros in Wien, Warschau, 
Shanghai und Manila eröffnet sowie durch Firmenübernahme eine 
Dependance in Amsterdam etabliert. Bis 2010 soll der Aufbau weiterer 
Niederlassungen in wichtigen Wirtschafts- und Logistikzentren folgen,
wobei 2008 der Fokus auf Asien liegt. Seit dem Verkauf von 
Unternehmensanteilen im Jahr 2006 gehört der Logistik-Spezialist 
mehrheitlich Fonds des Wachstumsinvestors Buchanan Capital Partners 
sowie dem time:matters-Management; zu 49 Prozent ist die Lufthansa 
Cargo AG, aus der time:matters 2002 ausgegliedert wurde, weiterhin an
dem Unternehmen beteiligt.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Weitere Informationen: Pressestelle time:matters GmbH,
Mirjam Berle, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Gutenbergstraße 6, D-63263 Neu-Isenburg,
Telefon: +49 (0) 6102 / 36738-868, Telefax: +49 (0) 6102 / 36738-899,
Web: www.time-matters.com, E-Mail: presse@time-matters.com
Buchungs- und Service-Line: +49 (0) 800 117 117 7
PR-Agentur: euro.marcom dripke.pr, Tel. +49 611 973150, E-Mail:
team@euromarcom.de

Weitere Storys: time:matters
Weitere Storys: time:matters
  • 10.03.2008 – 10:00

    time:matters-Sendungen jetzt auch auf Air-Berlin-Flügen

    Neu-Isenburg (ots) - o Der Spezial-Dienstleister für Kurier-, Sameday- und Notfall-Logistik kooperiert mit Leisure Cargo, dem Vermarkter der Air-Berlin-Frachtkapazitäten o Mit der neuen Zusammenarbeit erweitert time:matters sein Partner-Netzwerk und seine Streckenfrequenz time:matters, der zur Lufthansa-Konzernfamilie gehörende Spezial-Dienstleister für Kurier-, Sameday- und Notfall-Logistik, hat mit ...

  • 31.07.2007 – 11:14

    Logistikspezialist time:matters organisiert Notfallhilfe für vergessliche Urlauber

    Zürich (ots) - - Nachsendung wichtiger Unterlagen oder Materialien an den Ferienort - noch am gleichen Tag binnen weniger Stunden - Heimlieferservice auch für Gegenstände, die am Ende der Reise im Urlaubsdomizil vergessen werden Fast jedem Ferienreisenden ist das schon einmal passiert: Man kommt am Urlaubsort an und stellt fest, dass man etwas ...