Reality Bytes- Neue Medien GmbH
Samsung Sensation Nightlife Experience - reality bytes entwickelt Online-Kampagne für Samsung
Köln (ots)
Music Phones mit bester Soundqualität treffen auf Dance Music vom Feinsten: Samsung Mobile und der weltweit führende Musik-Event Veranstalter ID&T sind eine bislang einmalige Partnerschaft eingegangen: Das "Sensation Feeling" wird in und rund um Samsungs Music Phones erlebbar sein - zum Beispiel auf den Sensation Events von April 2008 bis Juli 2009 quer durch 18 europäische Länder, von Deutschland bis in die Ukraine, von Spanien bis Lettland, von Tschechien bis England.
Music Sensation - Der internationale DJ-Remix Wettbewerb
Der Elektronikkonzern Samsung beauftragte die Kölner Internetagentur reality bytes mit der Realisierung einer internationalen Online- und Mobile-Kampagne zur Begleitung der weltweit führenden Nightlife Experience "Sensation". Die multimediale Kampagne bietet unter www.samsung-sensation.com Zugang zu Inhalten wie News, Fotogalerien und dem Event-Kalender. Wie bei vorangegangenen Promotionen für Samsung setzt auch die aktuelle Kampagne auf eine intelligente Vernetzung von Mobilfunk und Internet: exklusiver Sensation Content, wie Wallpapers, Klingeltöne und Screen-Saver, steht sowohl online als auch per WAP-Download zur Verfügung. Im Rahmen der Aktion findet außerdem erstmalig ein großer DJ Producer Contest statt, bei dem Hobby-DJs ihre Tracks hochladen können und einen 30-minütigen Auftritt als Sensation-DJ in ihrem jeweiligen Land gewinnen können. Der internationale Hauptpreis wird sogar mit einem 3-Jahres-Vertrag als ID&T-DJ samt Performance bei der Sensation 2009 in Amsterdam prämiert.
reality bytes begleitet diese spannende Kooperation von Samsung und Sensation über einen Zeitraum von 15 Monaten und koordiniert zentral von Köln aus sämtliche Aktivitäten der 18 teilnehmenden Länder im Online- und Mobile-Bereich.
Dancing Sensation - Innovative Einbindung von Video
Die audio-visuelle Konzeption der Site basiert auf der durchgängigen Verbindung von Dance und Musik. Um die Samsung Musik-Mobiltelefone der stylischen und trendigen Zielgruppe der Musikliebhaber attraktiv zu präsentieren, wurden eigens Tänzer und Models gecastet, ihre Bewegungen gefilmt und in Flashanimationen ein-gebunden. Das Ergebnis ist beeindruckend: die Phone-Modelle werden wie in einem TV-Werbe-Clip von den Augen der User animiert.
"Dieses Jahr ist geprägt von verschiedenen Entwicklungen im Mobilfunkbereich wie zum Beispiel Navigation, Mobile Web und perfektionierte Musik-Handys", resümiert Andreas Stobbe, Geschäftsführer bei reality bytes: "Es war uns ein Anliegen, beson-ders dem letztgenannten Trend bei dieser Kooperation mit dem Sensation Event mit einer einzigartigen Fusion von Dance, Musik und Mobiltelefonen gerecht zu werden."
Samsung Electronics in Kürze
Samsung Electronics Co. Ltd. mit Sitz in Seoul (Korea) ist mit einem Konzernumsatz von 103,4 Milliarden US-Dollar in 2007 ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie. Das Unternehmen ist mit 134 Niederlassungen in 62 Ländern vertreten und beschäftigt rund 150.000 Mitarbeiter. Samsung Electronics ist in fünf Geschäftsbereiche gegliedert: Digital Media Business, LCD Business, Semiconductor Business, Telecommunication Business und Digital Appliance Business. Samsung ist führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD-Displays und ist als eine der weltweit am schnellsten wachsenden Marken anerkannt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de Die Samsung Electronics GmbH mit Sitz in Schwalbach bei Frankfurt wurde 1982 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt rund 265 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2007 einen Gesamtumsatz von rund 1,73 Mrd. Euro.
Über reality bytes
Die Full-Service Internetagentur reality bytes neue medien gmbh wurde 1996 in Köln gegründet. Geschäftsführer sind die Gründer Andreas Kuno Kuntze und Andreas Stobbe. Zu den Kunden der Agentur zählen Unternehmen aus der Privatwirtschaft wie Samsung Telecommunications Europe, Hubert Burda Media, ThyssenKrupp Stainless, Peek&Cloppenburg, Santander Consumer Bank, Lekkerland und Vaillant. Aber auch Institutionen wie die Kassenärztliche Bundesvereinigung oder das Ministerium für Umweltschutz, Forsten und Verbraucherschutz in Rheinland Pfalz ebenso wie gemeinnützige Organisationen wie die Aktion Mensch setzen auf die Leistungen von reality bytes. Das New Media Service Ranking 2008 führt reality bytes auf Platz 26 unter allen Agenturen, Multimedia-, Online- und E-Commerce-Dienstleistern.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
reality bytes neue medien gmbh
Andreas Stobbe
as@reality-bytes.com
Telefon 0221-934795-30
Bayenthalgürtel 16-20
50968 Köln
http://www.reality-bytes.com