Easynet: Erweiterung des Produktportfolio um Managed Videokonferenz-Lösung für internationale Kunden
Zürich (ots)
Easynet erweitert seine Produktpalette um eine gemanagte High-Definition-Videokonferenz-Lösung: Nach dem erfolgreichen Pilot-Einsatz der innovativen Technologie Managed Virtual Meeting beim britischen Medien- und Unterhaltungskonzern BSkyB stellt Easynet die IT-Lösung jetzt auch seinen internationalen Firmenkunden zur Verfügung. Das technologisch anspruchsvolle System vermittelt während der Videokonferenzen eine sehr lebensnahe Gesprächssituation - mit herausragender Bild- und Tonqualität.
Mit diesen umfassend betreuten Videokonferenzen erweitert Easynet sein Angebot an erstklassigen Netzwerk- und Hostinglösungen. Die Technologie ermöglicht qualitativ hochwertige und sichere virtuelle Besprechungen. Die Nutzer können in Echtzeit miteinander interagieren und profitieren vor allem von der hochauflösenden virtuellen Umgebung. Zudem werden die virtuellen Konferenzen von einem kundenorientierten Service begleitet. So ist das neu eingerichtete Video Network Operation Center von Easynet rund um die Uhr und an jedem Wochentag erreichbar.
Der britische Medienkonzern BSkyB setzt Managed Virtual Meeting bereits erfolgreich ein, um die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen den Büros in London und dem schottischen Dunfermline zu verbessern. Damit gehört Sky zu den Vorreitern beim Einsatz der neuen Technologie. Didier Lebrat, Technischer Leiter bei BSkyB, sagt: "Ich arbeite mit Kollegen verschiedenster Standorte zusammen und kommuniziere mit Zulieferern in der ganzen Welt. Das neue System erspart dabei die Koordination und den Aufwand persönlicher Treffen. Die Wahl zwischen einem 12-Stunden-Flug und dem Videokonferenz-Raum, der nur fünf Minuten von meinem Büro entfernt ist, fällt mir leicht. Diese Video-Lösung spart Zeit und entspricht unserer Unternehmensphilosophie der Klimaneutralität."
Easynet-Vorstand David Rowe beschreibt das neue System als zukunftsweisend: "Die Managed Virtual Meeting-Lösung hat enorme Auswirkungen auf die gesamte Geschäftswelt. Man betreibt aktiven Umweltschutz, indem unnötige CO2-Emmissionen vermieden werden. Zudem werden Reisekosten minimiert und die Produktivität des gesamten Teams gesteigert. Das Besondere an unserer Lösung ist neben der technisch ausgereiften Umsetzung die Rund-um-Betreuung durch Easynet. Unsere Kunden profitieren dadurch von unseren umfangreichen Erfahrungen auf dem gesamten Gebiet der gemanagten Lösungen."
Über Easynet:
Easynet realisiert und betreibt als international operierender Service Provider erstklassige Netzwerk- und Hosting-Lösungen für Geschäftskunden. Durch einen exzellenten Kundenservice differenziert sich das Unternehmen von seinen Wettbewerbern. Getragen wird die Firmenphilosophie durch die hohe Bereitschaft und tiefgehende Kompetenz im Verstehen, Entwickeln und Managen kundenindividueller Lösungen. Easynet arbeitet erfolgreich mit leistungsstarken Partnern zusammen und setzt höchste Qualitätsstandards. Internationale Reichweite garantiert Easynet durch eigene Netzstrukturen und Rechenzentren. Das Unternehmen beschäftigt 1.100 Mitarbeiter. Easynet ist mit eigenen Gesellschaften in ganz Europa und Shanghai, China, präsent.
Mit viel Engagement setzt Easynet die Anforderungen und Interessen ihrer Kunden um, denn zufriedene Kunden sind für den Service Provider das höchste Ziel und die beste Referenz. Zum internationalen Kundenstamm von Easynet zählen unter anderem Agip Suisse, Camper, Ford, Sekisui Alveo, Tchibo und Via Michelin.
Easynet ist ein Unternehmen der British Sky Broadcasting Group plc, die mit einem Börsenwert von 11 Mrd. Pfund notiert ist.
Weitere Informationen finden Sie unter www.easynet.com
Kontakt:
Easynet
Sabine Beselin
PR Manager Deutschland und Schweiz
Tel.: +49/40/771'75'270
Fax: +49/40/771'75'279
E-Mail: sabine.beselin@de.easynet.net
Internet: www.easynet.com