Alle Storys
Folgen
Keine Story von Easynet AG mehr verpassen.

Easynet AG

Klimagipfel in Sydney: Videokonferenz-Lösung ersetzt Flugreisen
Innovative Technologie vermeidet CO2-Ausstoß und steigert Produktivität

London, Sydney (ots)

Großbritanniens Umweltminister Phil Woolas
ging am Mittwoch auf eine Zeitreise, als er seine Hauptrede auf der 
zweiten jährlichen Klimawandel-Konferenz in Sydney hielt, ohne London
zu verlassen. Durch seinen Live-Auftritt in Sydney mittels neuester 
Videotechnologie sparte Herr Woolas geschätzte 60 Stunden Reisezeit 
und 6,2 Tonnen CO2-Ausstoß ein, die allein durch den Flug verursacht 
worden wären.
Herr Woolas stellte bei seinem Auftritt einige erfolgreiche 
Beispiele britischer Umweltpolitik vor und wurde dabei von einem 
Live-Publikum, bestehend aus rund 150 internationalen Führungskräften
aus dem öffentlichen und privaten Sektor, per Videokonferenz 
verfolgt. Technisch realisiert wurde dies durch die Zusammenarbeit 
des Managed Network und Hosting- Anbieters Easynet, dem australischen
Service Provider Telstra und Polycom, dem weltweiten Marktführer in 
Sachen Video- und Sprachkommunikation.
Der Aufgabenbereich des Ministers ist innerhalb der britischen 
Regierung im Ministerium für Umwelt, Ernährung und Landwirtschaft 
(Department for Environment, Food and Rural Affairs), angesiedelt und
zielt darauf, die Lebensbedingungen nach den Bedürfnissen der 
Bevölkerung und der Unternehmen zu gestalten. In seinen 
Verantwortungsbereich fallen die Themen Klimawandel, Energie und 
nachhaltige Entwicklung, was ihn zum Hauptredner auf der 
Klimakonferenz prädestiniert.
"Videokonferenzen bewirken mehr, als die Kommunikation und 
Produktivität zu verbessern. Sie werden zunehmend auch als 
entscheidende grüne Technologie angesehen", kommentierte Steve 
Leyland, Managing Director von Polycom Europa, Nahost und Afrika 
(EMEA). "Minister Phil Woolas und die Teilnehmer erfuhren dank der 
Videokonferenz alle Vorteile aus erster Hand. Dank dieser Technik 
konnte eine Hauptrede realisiert werden, die sonst möglicherweise gar
nicht statt gefunden hätte."
David Rowe, CEO von Easynet, sagte: "Die Zeit ist gekommen, in der
Unternehmen Verantwortung übernehmen und ihre Arbeitsweise ändern: Es
ist nicht mehr notwendig, in ein Flugzeug zu steigen, um an einem 
Meeting teilzunehmen, das tausende Meilen entfernt stattfindet. 
Videokonferenzen sind ein fantastischer Ersatz, wie Herr Woolas 
bereits erlebte, ohne verheerende Umwelteinflüsse durch weltweite 
Reisen zu verursachen. Wir sind begeistert, dass der Minister und die
anderen Teilnehmer der Klimakonferenz die Vorteile persönlich erleben
konnten." Der Minister befand sich in Expertenhänden, als seine Rede 
mit Unterstützung der Technologie-Anbieter Polycom, Easynet und 
Telstra übertragen wurde. Ort der Übertragung war die Easynet- 
Videokonferenz-Suite im Zentrum Londons. Durch den 24/7 
Rund-um-die-Uhr Service von Easynets neuem Video Network Operations 
Centre (VNOC), Polycoms Videokonferenz-Lösungen an beiden Endpunkten 
in London und Sydney sowie Telstra, die sicherstellte, dass die 
Netzwerksicherheit und Bandbreite auch auf der Konferenz in 
Australien vorhanden war, wurde die Sitzung unterstützt.
Polycoms Videokonferenz-Lösungen ermöglichen es, Personen an 
verschiedenen Orten zusammen zu arbeiten, als wären sie im selben 
Raum. Diese Form der Videokonferenz kann die Produktivität 
verbessern, Entscheidungen beschleunigen sowie Wettbewerbsvorteile 
schaffen.
Über Easynet:
Easynet realisiert und betreibt als international operierender 
Service Provider erstklassige Netzwerk- und Hosting-Lösungen für 
Geschäftskunden. Durch einen exzellenten Kundenservice differenziert 
sich das Unternehmen von seinen Wettbewerbern. Getragen wird die 
Firmenphilosophie durch die hohe Bereitschaft und tiefgehende 
Kompetenz im Verstehen, Entwickeln und Managen kundenindividueller 
Lösungen. Easynet arbeitet erfolgreich mit leistungsstarken Partnern 
zusammen und setzt höchste Qualitätsstandards.
Internationale Reichweite garantiert Easynet durch eigene 
Netzstrukturen und Rechenzentren. Das Unternehmen beschäftigt 1.100 
Mitarbeiter. Easynet ist mit eigenen Gesellschaften in ganz Europa 
und Shanghai, China, präsent.
Mit viel Engagement setzt Easynet die Anforderungen und Interessen
ihrer Kunden um, denn zufriedene Kunden sind für den Service Provider
das höchste Ziel und die beste Referenz. Zum internationalen 
Kundenstamm von Easynet zählen unter anderem Agip Suisse, Camper, 
Ford, Sekisui Alveo, Tchibo und Via Michelin.
Easynet ist ein Unternehmen der British Sky Broadcasting Group 
plc, die mit einem Börsenwert von 11 Mrd. Pfund notiert ist.
Weitere Informationen finden Sie unter www.easynet.com
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Easynet
Sabine Beselin
PR Manager Deutschland und Schweiz
Tel.: +49 40 771 75 - 270
Fax.: +49 40 771 75 - 279
eMail: sabine.beselin@de.easynet.net
www.easynet.com

Weitere Storys: Easynet AG
Weitere Storys: Easynet AG
  • 02.04.2008 – 11:12

    IT-Boom im Hotelgewerbe: Easynet ist kompetenter Partner

    Zürich (ots) - Innovative IT-Technologien sind aus dem Hotel- und Gastgewerbe nicht mehr wegzudenken. So planen 69 Prozent der Unternehmen aus der Hotelbranche im kommenden Jahr verstärkte Investitionen in ihre Informationstechnologie. Kein anderer Posten erhält bei den befragten Hotelmanagern eine größere Zustimmung. Denn die technologischen Anforderungen nehmen stetig zu - angefangen von einem sicheren ...