Alle Storys
Folgen
Keine Story von UNIQLO CO., LTD. mehr verpassen.

UNIQLO CO., LTD.

UNIQLO sucht Designer für offizielles T-Shirt des Internationalen Werbefestivals Cannes 2009

Tokio, November 26 (ots/PRNewswire)

  • UNIQLO und das Internationale Werbefestival Cannes (Cannes International Advertising Festival) suchen Bewerber aus aller Welt für die Gestaltung eines offiziellen T-Shirts
  • "Cannes Lions T-Shirt Grand Prix 2009"-Wettbewerb für die Gestaltung eines T-Shirts im Zeichen des führenden kreativen Werbefestivals der Welt -
Nach dem Gewinn des Cannes Lions Grand Prix 2008, möchte UNIQLO
nun ein offizielles T-Shirt für den gleichen Grand Prix 2009
gestalten. Dazu lädt es Menschen aus aller Welt ein, um einprägsame
T-Shirts zu gestalten, die während der Veranstaltung Cannes Lions
2009 verteilt werden soll. Ausschliesslich unveröffentlichte Entwürfe
können ab 21. November 2008 für den Cannes Lions T-Shirt Grand Prix
über eine eigene Website eingereicht werden:
http://ut.uniqlo.com/utcannes/en/
Der Gewinnerentwurf des Grand Prix geht als T-Shirt in Produktion
und wird auf dem Cannes Lions 2009 vermarktet. Alle 10 ausgewählten
Beiträge werden als T-Shirts im nächsten Sommer in UNIQLO-Shops
verkauft.
-Warum ein offizielles T-Shirt für Cannes Lions 2009 produzieren?
UNIQLO wurde für sein webbasiertes Werbetool UNIQLOCK auf dem
Cannes Lions Werbefestival 2008 mit dem Titan- und Cyber-Löwen
ausgezeichnet. Nachdem UNIQLO für seine Kreativität auf dem Cannes
Lions prämiert wurde und die Festivalveranstalter den potenziellen
Werbeträgerwert von T-Shirts erkannten, tat man sich mit UNIQLO, dem
Entwickler von T-Shirts als Ausdruck individuellen Stils, zusammen.
Ergebnis der Partnerschaft ist die Gestaltung eines offiziellen
T-Shirts. Um sich das bestmögliche Resultat zu sichern, beschloss
UNIQLO, die Gestaltung des T-Shirts zu einem weltweiten
Design-Wettbewerb auszuschreiben. Die Jury des Cannes Lions Festivals
2009 wird die Einsendungen durchsehen und jenen T-Shirt-Entwurf
auswählen, den sie am besten passend für das weltweit renommierteste
Festival der kreativen Werbung hält.
-Wettbewerb für die Gestaltung des offiziellen T-Shirts Cannes
Lions 2009
Zentrales Thema dieses von UNIQLO initiierten Wettbewerbs für die
Gestaltung des offiziellen Festival-T-Shirts ist natürlich der
"Löwe", das Symbol des Internationalen Werbefestivals von Cannes. Der
Kreativität des Teilnehmers wird freier Lauf gelassen, einzige
Bedingung ist die Einbeziehung des Löwen auf jegliche Art. Zehn
Beiträge werden aus den Einsendungen ausgewählt, einer davon wird mit
dem Grand Prix ausgezeichnet. Der Gewinnerentwurf des Grand Prix wird
auf dem Cannes Lions 2009 im Juni nächsten Jahres als T-Shirt unter
Gästen und Pressemitgliedern vermarktet. Zudem werden T-Shirts im
Design aller 10 ausgewählten Beiträge in UNIQLO-Shops verkauft.
- Internationales Werbefestival Cannes
Das Internationale Werbefestival in Cannes ist ein
internationales Werbe-Event, das von der in London ansässigen
International Advertising Festival Limited veranstaltet wird.
Offiziell als "Internationales Werbefestival" bekannt, wird es in
Anlehnung an die verliehenen Lion-Preise auch als "Cannes Lions"
bezeichnet.
Das Festival findet jährlich im Juni in Cannes in Südfrankreich
statt, um die Gewinner aus jeder der 10 vorgegebenen Kategorien
auszuwählen. (Japanische Website:
http://www.canneslionsjapan.com/index.html)  (Englische Website:
http://www.canneslions.com/)
    Gestaltungskriterien
    Zentrales Thema dieses von UNIQLO initiierten Wettbewerbs für die
    Gestaltung des offiziellen  Festival-T-Shirts muss
    der "Löwe", das Symbol des Internationalen Werbefestivals von Cannes,
    sein. Der Kreativität des Teilnehmers wird bei der T-Shirt-Gestaltung
    freier Lauf gelassen, einzige Bedingung ist die Einbeziehung des Löwen
    auf jegliche Art.
    Grand Prix
    Der Gewinner wird zu den Cannes Lions 2009 eingeladen.
    Einsendefrist
    Freitag, 21. November 2008, bis Sonntag, 21. Dezember 2008
    Einsendebedingungen
    Es gibt keine Alters- oder Länderbegrenzung. Einsendungen aus
    aller Welt werden angenommen.
    Beurteilungsverfahren
    Die Jury des Cannes Lions Festivals 2009 beurteilt die
    Wettbewerbseinsendungen direkt. Sie wird 10 Entwürfe aus allen
    Einsendungen auswählen, einer davon erhält den Grand Prix.
    Teilnahmebedingungen
    Detaillierte Informationen zur Teilnahme finden Sie auf der exklusiven
    Website für den Wettbewerb zur Gestaltung des offiziellen T-Shirts Cannes
    Lions 2009: http://ut.uniqlo.com/utcannes/en/ (Englisch)
    Helpdesk
    Cannes Lions T-shirt Grand Prix Selection Bureau
    6 Floor, Shimbashi Marine Building,
    2-19-10 Shimbashi, Minato-ku, Tokyo 105-0004
    Tel: +81-3-3289-5034
    (Montag - Freitag 10:00 - 18:00 JST - Ortszeit Japan)
    E-Mail:  utcannes@uniqlo.com
    * Entwürfe, die persönlich oder per E-Mail im Auswahlbüro eingereicht
      werden, können nicht angenommen werden.
    Bitte beachten
    * Entwürfe aus allen Ländern weltweit können eingesendet werden, es muss
      sich jedoch um bis dato unveröffentlichte Werke handeln.
    * Alle Rechte, einschliesslich des Urheberrechts für den Gewinnerentwurf,
      gehen ohne jegliche Kosten an UNIQLO über.
    * Alle Hintergrundinformationen und Fotos des Gewinnerbeitrages werden
      eventuell für Werbe- und Promotionzwecke von UNIQLO genutzt.
    * Im Rahmen des Herstellungsverfahren für die Vermarktung werden Entwürfe
      möglicherweise zugeschnitten oder Logos aufgedruckt.
    * Eingesendete Beiträge können leider auf keinen Fall zurückgeschickt
      werden.
    * Wir behalten uns das Recht vor, Einsendungen ohne Verständigung der
      Jury auszuschliessen, welche die Teilnahmebedingungen nicht bzw. nicht
      richtig erfüllen.
    * Der/die Bewerber/in gewährleistet, dass ihr/sein eingesendeter Entwurf
      gegen keinerlei Bildrechte, Marken- oder Urheberrechte verstösst und im
      Falle einer Beschwerde oder Klage Dritter im Zusammenhang mit dem
      Verstoss gegen derartige Rechte oder Entschädigungsansprüchen der/die
      Bewerber/in allein für die Beilegung des Rechtsstreites und Übernahme
      jeglicher anfallender Kosten verantwortlich ist. Die Veranstalter
      übernehmen keinerlei Verantwortung.
    * Mit der Einreichung seines/ihres Entwurfes akzeptiert der/die
      Bewerber/in diese Teilnahmebedingungen.
    Ansprechpartner:
    Junichi Yagura, Yoshitada Hirobe
    BILCOM, Inc
    Tel.: +81-3-5766-8411
    Fax: +81-3-5766-8419

Pressekontakt:

Junichi Yagura bzw. Yoshitada Hirobe, beide von BILCOM, Inc,
+81-3-5766-8411, Fax: +81-3-5766-8419

Weitere Storys: UNIQLO CO., LTD.
Weitere Storys: UNIQLO CO., LTD.