Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sympany mehr verpassen.

Sympany

Sympany: Erstes interaktives Firmen-TV

Sympany: Erstes interaktives Firmen-TV
  • Bild-Infos
  • Download

Basel/Zürich (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100013550 -
- Ex-Bundesanwalt Roschacher spricht erstmals über sein Leben
     "danach"
   - Ex-Lüthi und Blanc-Crew (Beat Schlatter, Hans Schenker)
     karikieren seichte TV-Unterhaltung 
   - Schauspielerin Melanie Winiger wirkt als Wunscherfüllerin 
   - Ex-Fussballer und Sportarzt Roger Berbig spricht über
     Unfallchirurgie
Sympany geht neue Wege: Als erstes Schweizer Unternehmen lanciert
Sympany einen eigenen, interaktiven TV-Kanal. Sympany will ihre
Kommunikation lebensnaher und für eine Versicherung erfrischend
anders gestalten. Versicherte und Interessierte erhalten
Informationen in unterhaltender und mit anderen Medien vernetzter
Form. Sympany TV erscheint viermal jährlich, zusammen mit einem
Printmagazin.
Sympany versichert Menschen und diese haben mit dem abstrakten und
stark regulierten Versicherungsgeschäft oft Mühe. Mit der
TV-Kommunikation sollen Informationen über das Versicherungsgeschäft
unterhaltend präsentiert und damit eine höhere Aufmerksamkeit
erreicht werden. Sympany TV kann auch als "etwas anderer" Werbekanal
verstanden werden, denn die Inhalte sollen zusätzlich das Interesse
von potentiellen Versicherten wecken und mithelfen, die neue Marke zu
verankern.
Die vierteljährlichen Sendungen umfassen je fünf TV-Magazine:
Bericht und Interview zu Schwerpunktthema; Comedy mit Beat Schlatter
und Hans Schenker; Wunscherfüllung mit Melanie Winiger und Jubaira
Bachmann; Cityhopper mit persönlichen Ausgehtipps; Pinboard mit
nützlichen Informationen.
Die TV-Magazine erlauben dem Anwender direkte Zugriffe auf
einzelne Sendeinhalte, Downloads von Zusatzinformationen, Wallpapers
und Links auf Partnerseiten. Selbstverständlich nutzt Sympany die
Sendegefässe auch für Werbeeinblendungen über eigene Produkte.
Die Entwicklung und Realisation erfolgte in Zusammenarbeit mit der
Agentur Schellenberg + Benz ASW in Zürich.
384 motivierte Mitarbeitende betreuen jährlich 188'000
Grundversicherte, 472'000 Zusatzversicherte, 7000 Unternehmenskunden,
und erwirtschaften einen Umsatz von 750 Millionen Franken.

Kontakt:

Hansruedi Huber, Leiter Unternehmenskommunikation
Sympany-Gruppe
Tel.: +41/61/268'42'68
Mobile: +41/79/628'04'16
E-Mail: hans-ruedi.huber@sympany.ch
Internet: www.sympany.tv
www.sympany.ch

Weitere Storys: Sympany
Weitere Storys: Sympany
  • 03.10.2007 – 16:52

    ÖKK Basel wird "Sympany"

    Basel (ots) - ÖKK Basel hat sich von der regionalen Krankenkasse zur schweizweit tätigen Versicherungsgruppe entwickelt. Die neue Versicherungsgruppe wird den Markt segmentspezifisch bearbeiten und ab 1.1.08 unter der Marke "Sympany" auftreten. "Sympany" will Versicherungsleistungen "erfrischend anders" erbringen. 400 hoch motivierte Mitarbeitende werden 188'000 Versicherte betreuen und einen Umsatz von 750 Millionen Franken erwirtschaften. Der Hauptsitz bleibt in ...