Mediaedge:cia und Shoestring International launchen virale Kampagne
Online Reiseveranstalter geht unkonventionelle Wege, um Praktikanten zu rekrutieren
Düsseldorf (ots)
Shoestring International ist einer der führenden Online Reiseveranstalter für Abenteuerreisen. Das Unternehmen wurde im Februar 2006 von Kuoni Travel, Zürich, übernommen und führt die Marke Shoestring dieses Jahr in vier europäischen Märkten ein. Mediaedge:cia setzte sich in einem mehrstufigen Pitch gegen Mediaagenturen aus London und Amsterdam durch und begleitet Shoestring bei dem internationalen Markteintritt als Full Service Kommunikationsagentur.
11 Traumpraktika in 10 Ländern
Volle Strände, Hotel-Clubdiskos, Zimmer mit Standardausblick, langweilige Reisegruppen, all das erwartet die zukünftigen Shoestring Praktikanten ... nicht.
Anna und Tim, die Darsteller der Viral-Movies, geben in ihren aktuellen viralen Filmen tiefe Einblicke in die außergewöhnlichen Praktika bei Shoestring.
Wer hätte auch etwas anderes von Shoestring erwartet? Zeitgleich zur Mystery Tour durch verschiedene deutsche Universitäten starten die viralen Spots, die dazugehörige URL (http://www.shoestring-praktikum.de/), Direct Mailings und Aushänge an den schwarzen Brettern der Unis, um die äußerst kommunikative Zielgruppe der Studenten glaubwürdig und effektiv zu erreichen.
Unter allen Bewerbern erleben 11 Shoestring Praktikanten ihr ein- bis zweimonatiges Traumpraktium in einem von 10 Ländern, wie Südindien, Nordindien, Nepal, Costa Rica, Peru, Ecuador, Thailand, Marokko, Ägypten und der Schweiz (Hauptsitz Shoestring). Die Praktikanten haben die Möglichkeit in den Bereichen Marketing / Tourismus Erfahrungen zu sammeln und neue Kulturen kennen zu lernen.
Getreu der Shoestring Philosophie "Go further!" aktiviert Mediaedge:cia durch ein kreatives Kommunikationskonzept die Zielgruppe auf innovative und effektive Art und Weise.
Weitere Informationen unter www.shoestring.de und www.mecglobal.de .
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Mediaedge:cia GmbH & Co. KG
Lothar Rentschler, Managing Director
Roßstraße 92
D-40476 Düsseldorf
Tel: +49 211 5588 - 483
lothar.rentschler@mecglobal.com
AdAge GlobalMedia Agency of the Year 2006
Adweek Global Media Agency of the Year 2006
M&M Awards 2007 Campaign of the Year Winner