Humanitäre Bemühungen über die Feiertage und darüber hinaus aufgrund einer von Apple eingereichten Klage auf Eis gelegt.
San Francisco (ots/PRNewswire)
Ein humanitärer Versuch, den Hunger der Welt zu bekämpfen, vom Aussterben bedrohten Tierarten zu helfen und der Erderwärmung entgegenzuwirken, wurde über die Feiertage - und darüber hinaus - aufgrund einer von Apple eingereichten Anfechtungsklage auf Eis gelegt.
Das Debut des Online-Spiels war für den 29. November geplant - gerade rechtzeitig zur Weihnachtssaison. Stattdessen wurde es auf unbestimmte Zeit zurückgestellt, weil Apple behauptet, dass die Verwendung von "pod" im Namen des Spiels eine Reihe von Apples Markeneintragungen verletzen würde.
Glupod befand sich seit mehr als zwei Jahren in der Entwicklung und ist das erste Online-Videospiel, das es Spielern ermöglichen würde, Gewinne, die sie während des Spiels erzielen, in Nahrungsmittel für hungernde Menschen in den Entwicklungsländern und Hilfe für vom Aussterben bedrohte Tierarten und die Erderwärmung einzutauschen.
"Wir sind ausgesprochen enttäuscht darüber, dass Apple sich dafür entschieden hat, eine solch unnachgiebige Haltung gegen unser Bestreben einzunehmen, das das Potenzial dazu hat, soviel Gutes zu tun," sagte Ioannis Tsiokos, der Managing Director von Something Inc., dem Unternehmen, das Glupod entwickelt hat. "Niemand würde Glupod mit einem iPod verwechseln."
Tsiokos und ein kleiner Kreis seiner Kollegen von Something, Inc., die von Griechenland, Indien, den USA und Grossbritannien aus online arbeiten, hatten alle zusammengearbeitet, um sich auf die Markteinführung vorzubereiten. Das Spiel würde die Armut bekämpfen und Umweltschutzprojekte in der wirklichen Welt unterstützen, indem es Spielgewinne in echte reelle Hilfe für soziale und Umweltschutz-Zwecke verwandelt.
Über Something Inc.
Something Inc wurde am 20. Januar 2006 auf der Karibikinsel Nevis gegründet. Heute ist es ein kleines Unternehmen mit dem Ziel einen grossen Unterschied zu machen. Neben dem grössten Entwicklungsbüro in Indien arbeiten die Mitarbeiter des Unternehmens ausserdem in Griechenland, den USA und Grossbritannien. Für weitere Informationen oder um Pressematerial anzufordern, kontaktieren Sie bitte Ioannis Tsiokos oder besuchen Sie http://www.glupod.com. Ein Video über die Funktionsweise von Glupod finden Sie unter http://youtube.com/glupod, oder schauen Sie sich die Multimedia- Pressemitteilung an, Sie finden Sie auf: http://www.prnewswire.com/mnr/glupod/31886/.
Kontakt: Ioannis Tsiokos, Managing Director, Something Inc., Tel: +34-675723652, Fax: +1-888-845-9303. http://www.glupod.com
Pressekontakt:
Kontakt: Ioannis Tsiokos, Managing Director, Something Inc., Tel:
+34-675723652, Fax: +1-888-845-9303.