Alle Storys
Folgen
Keine Story von neckermann.de GmbH mehr verpassen.

neckermann.de GmbH

Neckermann setzt in der Schweiz ganz auf das Internet

Frankfurt a. M./St. Gallen (ots)

- Unternehmen will führender E-Commerce-Anbieter der Schweiz 
     werden
   - Sortiment wird deutlich erweitert und komplett über das Internet
     verkauft
   - Erfolgszahlen 2008 unterstützen Neupositionierung
Neckermann konzentriert sich in der Schweiz zu 100 Prozent auf das
Online-Geschäft und verzichtet künftig auf den Katalogversand. Das 
Sortiment von über 115 000 Artikeln aus den Bereichen Mode, Technik, 
Wohnen, Schmuck, Uhren und Geschenkartikel ist nun ausschließlich 
über das Internet erhältlich. Die Erfolgszahlen der ersten 
Jahreshälfte bestätigen die E-Commerce-Strategie: Die Besucherzahl 
auf der Website konnte im Vergleich zum Vorjahr um über 110 Prozent 
gesteigert werden. Der Online-Anteil an der Gesamtnachfrage ist seit 
dem letzten Jahr von rund 25 auf über 55 Prozent angewachsen. 
neckermann.ch wird in diesem Jahr verstärkt Schweizer 
Vertriebspartner in seinen Online-Shop einbinden, um das Sortiment 
auszubauen und den Erfolg fortzuführen.
"Wir sind der Überzeugung, dass die Zukunft des Schweizer 
Versandhandels im Internet liegt", erklärt Martin Gittel, Leiter 
Marketing & Kommunikation der neckermann.ch AG. "Mit unserer 
Entscheidung für 100 Prozent Internet wollen wir zum führenden 
Universalversender in der Schweiz werden. Dazu erweitern wir ständig 
das Angebot und binden verstärkt regionale Partner in unseren 
Online-Shop ein. So stimmen wir unser Sortiment optimal auf den 
Schweizer Markt ab."
Um das Angebotsspektrum zu erweitern, wurde der Online-Shop Ende 
2007 zur Vertriebsplattform ausgebaut: Unternehmen können die große 
Reichweite des Online-Auftritts, das Know How und den bekannten 
Markennamen nutzen und ihre Produkte über www.neckermann.ch anbieten.
Bisher sind zwei neue Sortimente auf der Plattform eingebunden, vier 
Partner werden dieses Jahr noch folgen. Mit weiteren Unternehmen 
werden intensive Verhandlungen geführt.
Der Bereich E-Marketing verzeichnet eine sehr positive 
Entwicklung: Die Zahl der Abonnenten konnte im Vergleich zum Vorjahr 
um rund 160 Prozent gesteigert werden - insgesamt beziehen 125 000 
Kunden wöchentlich einen Newsletter von neckermann.ch.
neckermann.ch ist Teil der neckermann-Gruppe und die erste 
Landesgesellschaft, die ihre Produkte ab sofort nur über das Internet
verkauft. Die neckermann-Gruppe ist mit einem Umsatz von rund 1.4 
Milliarden Euro eine der führenden Mail-Order-Companies in Europa. 
Bis 2010 soll das E-Commerce-Geschäft statt heute 50 mindestens 70 
Prozent des Gesamtordervolumens von neckermann.de ausmachen. Die 
Umwandlung der Schweizer Landesgesellschaft in ein reines 
E-Commerce-Unternehmen ist Teil dieser Strategie.
Über die neckermann.de GmbH:
Die neckermann.de GmbH ist mit einem Umsatz von 1.4 Milliarden 
Euro eine der führenden Mail-Order-Companies in Europa. Die 
neckermann.de-Gruppe beschäftigt inklusive Tochtergesellschaften in 
zehn Ländern Europas rund 5 000 Mitarbeiter - davon 3 500 in 
Deutschland. neckermann.de gehört mehrheitlich zu Sun Capital, Inc., 
einer der führenden Investmentgesellschaften mit Sitz in Boca Raton, 
Florida/USA. Als Multi-Channel-Versandunternehmen bietet es Kunden 
vielfältige Bestellmöglichkeiten: Über Katalog, Internet, Telefon 
oder eine mobile Applikation kann aus einem Sortiment von 250 000 
Produkten ausgewählt werden. neckermann.de erwirtschaftet rund 50 
Prozent des Unternehmensumsatzes über den Online-Shop. Für seine 
Innovationskraft wird neckermann.de regelmäßig ausgezeichnet, unter 
anderem als Bester Online-Shop oder mit dem Konzept-Award für 
dialogorientiertes Shopping. Im Mai 2007 erhielt das Unternehmen den 
intermedia-globe Silver Award und die Auszeichnung als einer der 
"kundenorientiertesten Dienstleister Deutschlands 2007".
Weitere Informationen zu neckermann.ch und der neckermann-Gruppe 
finden Sie unter www.neckermann.ch und neckermann.info.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Christian Treinies
Leiter Unternehmenskommunikation
neckermann.de GmbH
Hanauer Landstraße 360
60386 Frankfurt/Main

Telefon: + 49 (0) 69 - 404 4399
Telefax: + 49 (0) 69 - 404 4440
Christian.Treinies@neckermann.com

Weitere Storys: neckermann.de GmbH
Weitere Storys: neckermann.de GmbH