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Kommunikationsverband

11. BoB "Best of Business-to-Business" Award 2008 - Einreichungsfrist bis zum 23. Januar 2009 verlängert!

Hamburg (ots)

Zum 11. Mal schreibt der Kommunikationsverband
e.V., Hamburg, den einzigen disziplinübergreifenden Wettbewerb für 
B2B-Kommunikation in Deutschland Österreich und der Schweiz aus. 2007
hatten sich rund 100 Agenturen mit knapp 250 Einreichungen beteiligt.
Den Juryvorsitz der vorrangig mit Kommunikationsexperten aus der 
Industrie, Medien und Kreativen besetzten Jury hat, wie im 
vergangenen Jahr, Michael Koch, Executive Creative Director bei 
OgilvyOne in Frankfurt. Die Preisverleihung wird am 21. April in 
Frankfurt stattfinden.
"Der BoB ist in seinem 11. Jahr erfolgreicher denn je weil er als 
Plattform für den Wettbewerb innerhalb der Business-to-Business 
Kommunikation nachhaltige und langfristige Ziele verfolgt. Der BoB 
ist die Plattform, die der Kommunikationsverband Unternehmen, 
Agenturen und Dienstleistern in der Kommunikationsbranche bietet, um 
professionelle B2B-Kommunikation transparent und vergleichbar zu 
machen." beschreibt Klaus Flettner, Change Communication, Präsident 
des Kommunikationsverbands, den Award. "Beim BoB werden alle 
Kommunikationsdienstleistungen, die im Rahmen der B2B Kommunikation 
eingesetzt werden, bewertet. In einem Buch zum Wettbewerb 
dokumentieren wir die prämierten Arbeiten. Damit liefert der BoB 
einen relevanten Beitrag zu Professionalisierung von Kommunikation", 
so Flettner weiter.
Der BoB "Best of Business-to-Business" Award 2008 wird in acht 
Kommunikationsdisziplinen ausgeschrieben:
1.	Integrierte Kommunikationskampagne
2.	Corporate Publishing
3.	Dialogmarketing und Verkaufsförderung
4.	Anzeigen(-serien) und Beilagen(-serien)
5.	Multimedia- und digitale Anwendungen
6.	Public Relations (inkl. Interne Kommunikation,
        Externe Kommunikation)
7.	Live-Communication und Messen
8.      Credentials (Agenturen & Unternehmen)
Zugelassen sind alle Werbe- und Kommunikationsmittel im Bereich 
der B2B-Kommunikation, die seit Juli 2007 in Deutschland, Österreich 
oder der Schweiz, in deutscher oder englischer Sprache eingesetzt 
wurden. Einsendungen aus dem Bereich der Konsumgüter- und 
Endverbraucherwerbung sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Die Bewertungskriterien
Alle eingereichten Arbeiten werden von der Jury nach folgenden 
Kriterien bewertet:
Strategie & Konzept
Kreative Leitidee
Umsetzung
Ergebnis
Gewinner sind immer Kunde und Agentur!
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Katharina Stinnes
Bundesgeschäftsstelle Kommunikationsverband e.V.
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Tel.: 040/419 17787; Fax: 040/419 17790
E-Mail: k.stinnes@kommunikationsverband.de

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