Alle Storys
Folgen
Keine Story von Cosmopolitan mehr verpassen.

Cosmopolitan

COSMOPOLITAN Online vernetzt sich

München (ots)

Stark, smart, sexy - und kommunikativ:
COSMOPOLITAN Online bekennt mit dem neuen Layout Farbe und vernetzt 
die Community mit der Redaktion.
Nach einer Frühjahrskur geht COSMOPOLITAN Online aufgestylt in den
Sommer: Die Website zeigt sich nach dem optischen und inhaltlichen
Relaunch übersichtlicher und unterstreicht den einheitlichen Auftritt
von Print-Magazin und Online-Auftritt. Auf ihrer Entdeckungstour 
werden die User viele neue Tools und Module ausprobieren können. Vom 
Shopping-Modul über Spiele, Kalorien-Rechner, Video-Galerien und 
vieles mehr. Die größte Neuerung aber ist die Vernetzung der 
COSMO-Community mit dem redaktionellen Bereich.
Stets für die User sichtbar, hat die Community eine eigene 
Navigation, Forenthemen werden auf der Homepage angezeigt, und die 
aktivsten User sind mit Profilbild auf der Seite vertreten. 
Wichtigstes Feature für die Vernetzung von Redaktion und Community 
ist das "Activity-Feed". Redaktionsleiterin Claudia Casagrande 
erklärt: "Hier behalten die angemeldeten User immer den Überblick. 
Einerseits über die Aktivitäten der Freunde, die Bilder hochladen, 
Artikel kommentieren und sich merken, Freundschaften knüpfen und 
virtuelle Geschenke verschicken. Andererseits aber auch darüber, 
womit sich die Online-Redaktion beschäftigt. Denn die Redakteure 
verraten ihren neuen Freunden aus der COSMO-Community Insights aus 
dem Redaktionsalltag."
Auch den Werbekunden bietet die Community neue Möglichkeiten.
Eine exklusive Platzierung in der Welt von COSMOPOLITAN schafft den
direkten Kontakt zu den Usern. Produkte und Testimonials erhalten ein
"Branded Profile". Reinhard Baumeister, Director Online/New Media 
freut sich: "Das beworbene Produkt steht so auf ganz neue Art und 
Weise im Zentrum der Aufmerksamkeit. Die angebotene Präsenz ist
jeweils komplett individuell konzipiert. Abhängig von der geplanten
Kommunikationsidee verknüpfen wir das Branded Profile mit einem
Portfolio von Modulen, wie beispielsweise Umfragen, Tests, 
Expertenforen, Videos und Votings."
COSMOPOLITAN Online hat mittlerweile eine Reichweite von
13 Millionen PIs (IVW, April 2009). Die MVG New Media betreut die
Online-Aktivitäten der Lifestyle-Titel der Marquard Media AG.
Das Portfolio umfasst die Websites zu den Marken COSMOPOLITAN,
JOY, SHAPE, CELEBRITY und MAXIM. In der MVG New Media sind
unter anderem die Online-Redaktionen sowie die Online-Vermarktung
aufgehängt. Reinhard Baumeister, Director Online/New Media leitet die
MVG New Media. Die Vermarktung wird von Martina Knecht betreut.
Claudia Casagrande ist für die übergreifende Leitung der Redaktionen
zuständig.
Die Marquard Media AG, Zug, Schweiz, ist zu 100 Prozent in Besitz 
von Gründer und Verleger Jürg Marquard. Sie verlegt in Deutschland, 
in der Schweiz, in Österreich, in Ungarn und in Polen insgesamt 41 
Publikationen und ist in vielen weiteren Ländern mit Lizenzausgaben 
präsent. Der stark wachsende Online-Bereich umfasst im 
deutschsprachigen Raum 25 Websites und Portale. Die Gruppe 
beschäftigt rund 650 Mitarbeiter.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de

Weitere Storys: Cosmopolitan
Weitere Storys: Cosmopolitan