Tata Teleservices setzt Messaging und Charging von Acision bei Tata Indicom und Tata DOCOMO ein
Barcelona (ots/PRNewswire)
Tata Teleservices, einer der am schnellsten wachsenden Dual-Technologie-Telekommunikationsanbieter in Indien, setzt ab sofort Acision SMSC, Acision MMSC, Acision Business Tools sowie die mobile Data Charging Lösung des weltweit führenden Mobile-Data-Anbieters ein. Die Lösungen werden bei den Marken Tata Indicom (CDMA-Dienste) und Tata DOCOMO (GSM-Dienste) eingesetzt.
Tata Teleservices Limited war auf der Suche nach einem strategischen Partner mit mehrwertbringenden Services, die das Unternehmen unterstützen würden, das Umsatzpotential beider Netzwerke zu realisieren. Die Wahl fiel auf Acision, seit 2004 Messaging-Zulieferer des Unternehmens. Acision bietet leistungsstarke, skalierbare mobile Datenlösungen, die die momentane und künftige Geschäftsstrategie von Tata Teleservices unterstützen und die Services am zunehmend umkämpften indischen Markt wettbewerbsfähig machen.
Der neue Vertrag umfasst eine Kapazitätserweiterung auf Acision SMSC und MMSC mit dem Ziel, das Volumen des text- und multimediabasierten Messaging-Traffics von Tata um bis zu 90 Prozent zu erhöhen. Zusätzlich erhält Tata Teleservices die Möglichkeit, mit Hilfe der Acision Business Tools, Informationen bezüglich Datennutzung und Leistung über alle Messaging Services einzusehen und entsprechende Reporte zu erstellen. Mit der mobilen Data Charging Lösung von Acision erhält Tata darüber hinaus fortschrittliche Rating- und Charging-Funktionen in Echtzeit, die Betreibern akkurate Konteninformationen liefert. Tata Teleservices kann ausserdem die Risiken eines Umsatzverlustes eindämmen und das Netzwerk gegen Prepaid-Fraud absichern.
"Die Partnerschaft mit Acision hat Tata Teleservices beim VAS-Messaging einen klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz verschafft", kommentiert Herr A G Rao, Chief Technology Officer und Präsident, Enterprise Business, bei Tata Teleservices Limited.
"Die Echtzeit-Datenanalyse mit Acisions Business Tools unterstützt uns bei einer noch effizienteren Kundenbetreuung. Heutzutage sind Unternehmen, die in Echtzeit mit vorrauschauenden Technologien arbeiten, besonders erfolgreich in der Kundenbindung und -zufriedenheit. Wir waren uns sicher, dass Acision der richtige Technologiepartner sein würde, um Messaging-Lösungen in unserem GSM-Netz einzusetzen und so den Erfolg zu wiederholen, den wir dank der Tools schon in unserem CDMA-Netzwerk erzielen konnten. Mit Acisions Innovationskraft und Expertise befindet sich Tata Teleservices auf dem besten Wege, sich als bester Telekommunikationsnetzwerkanbieter in Indien zu etablieren", fügt Rao hinzu.
Rory Buckley, CEO von Acision: "Acision ist stolz darauf Tata Teleservices beim Erreichen des ehrgeizigen Geschäftsplans zu unterstützen, ein profitables und nachhaltiges Wachstum zu erreichen, während sich das Unternehmen weiterentwickelt. Dies ist ein weiterer Beweis unserer Erfolgsbilanz und unseres Engagement Tata gegenüber, und belegt einmal wieder, dass wir in der Lage sind, innovative Messaging Services und mobile Zahlungslösungen erfolgreich am Markt einzuführen."
HINWEISE AN DIE REDAKTION
Über Acision
Als weltweit führender Anbieter im Mobile-Data-Markt, fördert Acision Innovation und profitables Wachstum von mobilen Daten-Services. Acision mobile Echtzeit-Datenlösungen unterstützen Kunden weltweit mit innovativen Services und erlauben die Kontrolle, Optimierung und Monetisierung von Datenverkehr. Weitere Informationen unter http://www.acision.com
Über Tata Teleservices
Tata Teleservices Limited ist einer der führenden privaten Telefonanbieter Indiens und ist landesweit in allen 22 Telekom-Bezirken vertreten. Das Unternehmen versorgt seine Kunden unter den Marken Tata Indicom, Tata DOCOMO, Virgin Mobile, Tata Photon und Tata Walky mit integrierten Telekommunikationslösungen und nutzt dabei CDMA- und GSM-Funknetze. Tata Teleservices Limited ist zusammen mit Tata Teleservices (Maharashtra) Limited in mehr als 420.000 Städten und Dörfern im ganzen Land vertreten und bedient fast 60 Millionen Kunden. Nach dem Start der Zusammenarbeit mit dem japanischen Anbieter NTT DOCOMO im November 2008 hat Tata Teleservices bislang in 15 Telekom-Bezirken unter dem Markennamen TATA DOCOMO GSM-Dienste eingeführt. Es wird damit gerechnet, dass auch die übrigen Gebiete in Kürze abgedeckt sein werden. Zu den Telefonie-Dienstleistungen von Tata Teleservices zählen mobile Dienste, schnurlose Tischtelefone, öffentliche Fernsprechzellen sowie schnurgebundene Dienste. Weitere Informationen unter http://www.tatateleservices.com, http://www.tataindicom.com und http://www.tatadocomo.com.
Pressekontakt:
CONTACT: Pressekontakte: Radha K Floerke, Acision, Tel.:
+65-6505-1021 /+65-9673-7389, E-Mail: radha.floerke@acision.com;
Arunava Khan / DipaJoisher, Lewis PR, Tel.: +91-22-2673-4278, E-Mail:
acisionapac@lewispr.com;Shefali Jhaveri, Tata Teleservices Limited,
E-Mail:shefali.jhaveri@tatatel.co.in