Alle Storys
Folgen
Keine Story von internet partnership mehr verpassen.

internet partnership

Urlaubsplanung 2011 mit Socialmedia: 'TouristInfo 2.0'

Nürnberg (ots)

"Wenn einer einer Reise tut" - dann ist in Zeiten
von 'Socialmedia' das Erleben bereits während der Planung gefragt: 
Facebook, YouTube, Twitter und Blogs bieten neue Medienerlebnisse, 
die zu einem immer wichtigeren Teil der Freizeitgestaltung werden.
Im Netzwerk 'TouristInfo 2.0', gestartet im Dezember 2010 unter 
http://touristinfo.ning.com , können Urlaubsanbieter, Touristiker 
sowie Urlauber sich präsentieren und austauschen, und das im 'Web 
2.0'-Stil: neben großzügigen Möglichkeiten für frei gestaltbare 
Profile, Fotos, Videos und 'Widgets' wird 'Sharing' mit Facebook, 
Twitter & Co. variantenreich angeboten. So können auch Events 
angelegt und gleich 'geteilt' werden - ebenso wie Artikel des 
integrierten Weblogs, die auch automatisch auf der zugehörigen 
Touristinfo-Seite bei Facebook 'gepostet' werden.
Damit wird Publizieren einfach für alle, die Urlaubsangebote 
veröffentlichen, Interessen austauschen oder auch Urlaubserinnerungen
teilen wollen. Auch kann die Kommunikation zwischen Gastgeber und 
Interessent einfacher und persönlicher werden als bisher per Website 
und Anfrageformular.
Die Teilnahme ist für alle Interessenten - Urlaubsplaner, 
Tourismus-Begeisterte und Reisende sowie Hotels, Ferienwohnungen und 
Verkehrsämter - kostenlos, wobei die Anmeldung unter 
http://touristinfo.ning.com bestätigt werden muss.
Die moderne Tourismus-Plattform wird gestaltet von der 
Werbeagentur Internet Partnership, Inh. Dr. Eckard Ritter, die seit 
der Internet-Frühzeit 1996 Urlaubsanbieter in Deutschland online und 
in Teletext-Programmen betreut und seit 2007 auf das mobile Internet 
und Socialmedia spezialisiert ist. Technisch basiert 'TouristInfo 
2.0' auf Ning, einem besonders robusten und erfolgreichen, auf 
Netscape-Gründer Andreessen zurückehenden System für 
Netzwerkentwicklung.
"Noch sind Urlaubsanbieter, Medienleute und Endkunden bei 
Socialmedia, z.B. Facebook, in der Lernphase", so Dr. Eckard Ritter. 
"Doch werden Effektivität, Nutzen und Spaßfaktor parallel zunehmen. 
Gut gebauten und betreuten Themen-Netzwerken wie 'TouristInfo 2.0' 
wird, in Koexistenz zu Massenmedien wie Facebook und Twitter, die 
Zukunft in der Tourist-Information und der Tourismuswerbung gehören".

Pressekontakt:

Internet Partnership
Dr. Eckard Ritter
Adam-Klein-Str. 158
90431 Nürnberg
Tel.: 0911 49529720
e.ritter@ipartnership.de

Weitere Storys: internet partnership
Weitere Storys: internet partnership