Alle Storys
Folgen
Keine Story von Euro RSCG mehr verpassen.

Euro RSCG

Joseph Wang zum Vorsitzenden Nordasien von Euro RSCG ernannt

Hongkong (ots/PRNewswire)

- Das Netzwerk etabliert strategische Regionalstruktur
Euro RSCG Asia Pacific gab heute die Ernennung von Joseph Wang
zum Vorsitzenden Nordasien bekannt. In dieser neu geschaffenen
Position wird Wang die Verantwortung für die Leitung der
Geschäftstätigkeit in Korea, Japan und Grosschina, einschliesslich
Hongkong und Taiwan, übernehmen. Er wird an Olivier Pluquet, den
neuen Regional-CEO von Euro RSCG, berichten und in China ansässig
sein.
"Joe Wang eilt in der Region ein ausgezeichneter Ruf voraus und
er hat sich beim Auf- und Ausbau von Unternehmensgruppen durch
organisches Wachstum und durch strategische Übernahmen einen Namen
machen können", sagte David Jones, Global CEO von Euro RSCG
Worldwide. "Grosschina ist jetzt weltweit einer der am schnellsten
wachsenden Märkte und diese Ernennung, die unmittelbar nach Olivier
Pluquets Ankunft erfolgt, stärkt unser aussergewöhnliches
Führungsteam in der Region und lässt uns in Asien zu einer noch
eindrucksvolleren Kraft werden."
"Im letzten Jahr haben wir über 150 neue Kundenetats in Asien
dazu gewonnen, und in diesem Jahr haben wir unseren Kundenstamm
bisher bereits durch Unternehmen wie Hershey's, Chivas, UPS,
Carrefour und Bank of China erweitern können. Wir stellen in der
Region eine starke Eigendynamik fest und brauchen daher die richtigen
Führungspersönlichkeiten, die uns dabei helfen, diese auch zu nutzen.
Ich bin davon überzeugt, dass wir durch den Aufbau eines regionalen
Managementteams, das unsere Niederlassungen vor Ort vorantreiben wird
und auch dazu beiträgt, grosse regionale Kundenetats zu gewinnen,
unsere Erwartungen in Asien auch weiterhin übertreffen werden", sagte
Olivier Pluquet, CEO von Euro RSCG Asia Pacific.
"Joe Wangs Kompetenz in Grosschina, seine erwiesene Fähigkeit,
eine Gruppe sehr unterschiedlicher Unternehmen zu führen und seine
persönliche Erfahrung mit der Übernahme und Integration von
Unternehmen sind für unser Regionalteam von unschätzbarem Wert",
fügte Pluquet hinzu.
Wang sagte zu diesem Schritt: "Ich freue mich, eng mit Olivier
Pluquet und unseren Managementteams in Nordasien zusammenarbeiten zu
können. Dem Euro-RSCG-Netzwerk eröffnen sich in Grosschina und in der
Region enorme Möglichkeiten, und wir haben mit den grossen,
gewonnenen Etats in diesem Jahr bereits einen Vorgeschmack ihrer
Leistungsfähigkeit bekommen. Da Grosschina rein wirtschaftlich immer
mehr zusammenwächst und die Geschäfte und der Handel zwischen China,
Korea und Japan stark zunehmen, ist der Aufbau einer regionalen
Struktur, die diesem Wachstum gerecht wird, von grosser strategischer
Bedeutung. Ich betrachte uns als die beobachtende Instanz und freue
mich, ihr in diesen spannenden Zeiten beitreten zu können."
Wang wird sich ganz auf den Aufbau des Geschäfts von Euro RSCG in
Grosschina, einem für die Agentur äusserst wichtigen Markt,
konzentrieren. Wang hat 13 Jahre lang bei Ogilvy als
stellvertretender Vorsitzender für Grosschina gearbeitet und war in
dieser Eigenschaft erheblich an der Übernahme und Integration lokaler
Unternehmen in die Unternehmensgruppe beteiligt.
Vor seiner Zeit als stellvertretender Vorsitzender war Wang
Vorsitzender und CEO für Süd- und Ostchina bei Ogilvy und hatte die
Geschäftstätigkeit von Hongkong über Guangzhou bis nach Shanghai
unter sich. In dieser Position war seine Kenntnis des lokalen Marktes
für das Wachstum der Niederlassungen von entscheidendem Vorteil.
Während seiner Zeit bei Ogilvy diente Wang darüber hinaus auch als
Group Managing Director von Ogilvy Hongkong und brachte in dieser
Eigenschaft die Umsetzung integrierter, unterschiedlicher
Marketingbereiche umfassender Lösungen voran.
Abgesehen von seiner Tätigkeit bei Ogilvy leitete Wang auch die
Geschäfte in Taiwan und Grosschina für Bates, wo er sich mit dem
Aufbau der Joint-Venture-Partnerschaft für Bates in Festlandchina
allgemeine Anerkennung erwerben konnte.
Wang wird in Shanghai ansässig sein, seine Ernennung wird am 1.
Oktober 2008 wirksam.
Euro RSCG hat im Jahre 2007 in Asien 150 neue Kundenetats
gewinnen können - R3 Research
Im Jahre 2006 wurde Euro RSCG von Advertising Age zur "Global
Agency of the Year" und von Campaign zum "Global Network of the Year"
ernannt.
Informationen zu Euro RSCG Worldwide
Euro RSCG Worldwide, von Advertising Age und Campaign zur "Global
Agency of the Year 2006" ernannt, ist eine führende, integrierte
Agentur für Marketingkommunikation und verfügt über 233
Niederlassungen in 75 Ländern in Europa, Nordamerika, Lateinamerika
und in der asiatisch-pazifischen Region. Euro RSCG bietet seinen
internationalen, regionalen und lokalen Kunden Dienstleistungen in
den Bereichen Werbung, Marketing, Unternehmenskommunikation und
interaktive Lösungen. Zum Kundenstamm der Agentur gehören Air France,
BNP Paribas, Charles Schwab, Citigroup, Danone Group, Chivas,
Heineken USA, Hyatt, IBM, Jaguar, Kraft Foods, Lacoste, L'Oreal, PSA
Peugeot Citroen, Reckitt Benckiser, Sanofi-Aventis, Schering-Plough
und Valspar. Mit Hauptsitz in New York ist Euro RSCG Worldwide die
grösste Geschäftseinheit von Havas, einem weltweit führenden
Unternehmen im Kommunikationsbereich (Euronext Paris SA: HAV.PA).
Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an:
    Dalton Dorne, Regional Marketing Manager
    Euro RSCG Asia Pacific
    E-Mail:  dalton.dorne@eurorscg.com
    Tel.: +8610-5923-2808
Website: http://www.eurorscg.com

Pressekontakt:

Dalton Dorne, Regional Marketing Manager, Euro RSCG Asia Pacific,
Tel.: +8610-5923-2808, E-Mail: dalton.dorne@eurorscg.com