Alle Storys
Folgen
Keine Story von Interbrand GmbH mehr verpassen.

Interbrand GmbH

Ein Extra Lächeln bei Interbrand in Hamburg
Interbrand wird für das neue Design von Wrigley's Extra beim iF packaging award mit einem einem iF award geehrt

München (ots)

Extra Lächeln bei Interbrand in Hamburg. Der
Grund: Beim iF packaging award 2011, einem der wichtigsten 
internationalen Designwettbewerbe, wird Interbrand für das Redesign 
von Wrigley's Extra mit einem begehrten iF award ausgezeichnet.
Die Marke Wrigley's Extra ist mit einer Bekanntheit von 97 Prozent
der beliebteste Kaugummi in Deutschland. Seit der Einführung im Jahr 
1992 war der Auftritt fast unverändert geblieben. Neben einer 
Modernisierung und Vereinheitlichung des Erscheinungsbildes für das 
gewachsene Produkt-Portfolio musste die Sichtbarkeit im Regal und 
gegenüber dem Wettbewerb geschärft werden. Das neue Erscheinungsbild 
von Wrigley's Extra setzt sowohl die Zahnpflege-Kompetenzen als auch 
die geschmacklichen Attribute im Sinne der Markenwahrnehmung in 
Szene.
"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, die die erfolgreiche 
Harmonisierung und Modernisierung unterstreicht. Denn auch 
Testergebnisse eines unabhängigen Marktforschungsinstitut bestätigen,
dass sich Konsumenten bis zu 30 Prozent stärker von der Marke 
angesprochen fühlen", so Ronald Bartikowski, Creative Director von 
Interbrand Hamburg.
Beim iF packaging award 2011 diskutierte und jurierte eine von iF 
berufene, internationale Expertenjury 203 Beiträge von 114 
Teilnehmern aus 24 Ländern. Insgesamt haben 59 Einreichungen die fünf
Juroren überzeugt und erhielten einen iF packaging award 2011. Fünf 
Beiträge konnten die Jury besonders überzeugen: Diese Preisträger 
werden am 12. Mai 2011 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am
Eröffnungstag der interpack in Düsseldorf mit einen iF gold award 
geehrt. Während der interpack werden vom 12.-18. Mai 2011 alle 59 mit
einem iF packaging award 2011 ausgezeichneten Beiträge der 
Öffentlichkeit in einer Ausstellung präsentiert. Zudem sind sie ab 
dem 12. Mai 2011 in der iF online exhibition unter www.ifdesign.de zu
besichtigen.

Pressekontakt:

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an
Isabel Ossenberg, Corporate Communications Manager
Telefon +49 89 520 579 36, isabel.ossenberg@interbrand.com

Weitere Storys: Interbrand GmbH
Weitere Storys: Interbrand GmbH