Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Card Services GmbH mehr verpassen.

Deutsche Card Services GmbH

Frauen gehen häufiger auf Online-Schnäppchenjagd - Männer geben mehr aus
E-Retail-Report 2009 der Deutschen Card Services zeigt Geschlechterunterschiede beim Internet-Einkauf

Köln (ots)

Frauen gehen im Internet häufiger auf Schnäppchenjagd
als Männer. Dafür geben Männer pro Warenbestellung mehr Geld aus als 
Frauen. Während inzwischen sechs von zehn Kaufvorgängen im 
europäischen Online-Warenhandel auf das Konto des weiblichen 
Geschlechts gehen, erzielen Männer mit 111,50 Euro einen um 33,41 
Euro wertvolleren Warenkorb. Das hat der soeben veröffentlichte 
E-Retail-Report 2009 der Deutschen Card Services ergeben. Der 
E-Retail als reiner Online-Warenhandel hat sich endgültig zur 
Frauen-Domäne entwickelt und unterscheidet sich so erheblich vom 
gesamten E-Commerce. Dieser schließt auch andere Branchen wie Reisen 
und Unterhaltung ein. Der durchschnittlich erzielte Warenkorbwert im 
Online-Warenhandel stieg um mehr als 19%. Online-Shops deutscher 
Anbieter sind zudem attraktiver für internationale Kunden geworden. 
Der Anteil nicht-deutscher Käufer hat sich im Vergleich zum Vorjahr 
um rund drei Prozent gesteigert. Dies erweist sich als ein Trend, der
dem Online-Warenhandel zu eigen ist. Im gesamten E-Commerce ist die 
Dominanz deutscher Kunden höher. Mehr Infos finden sich unter http://
www.deutsche-card-services.com/de/e-report/e-retail-report.html .
Der E-Retail-Report analysiert ausschließlich Kaufvorgänge aus dem
Online-Handel mit Waren, der die größten Parallelen zum stationären 
Handel, aber auch internetspezifische Eigenheiten aufweist. Anders 
als übrige Analysen basiert die branchenspezifische Studie der 
Deutsche-Bank-Tochter zum "Kauf- und Zahlverhalten im 
Online-Warenhandel" auf der Auswertung realer Kaufvorgänge und damit 
nicht auf Umfragen. Datengrundlage bildet die Auswahl von rund acht 
Millionen Kaufvorgängen, die über die Plattform der Deutschen Card 
Services abgewickelt wurden.
E-Retail-Trends in Kürze:
* Frauen gehen häufiger auf Online-Schnäppchenjagd - Männer geben 
mehr aus 
* Der typische europäische Online-Shopper kauft montags morgens 
* Warenkörbe und Umsätze im Online-Warenhandel gestiegen 
* Attraktivität deutscher Online-Warenshops im Ausland steigt
Zur vollständigen Presse-Information: 
http://www.presseportal.de/go2/E-Retail-Report_KV

Pressekontakt:

Deutsche Card Services GmbH
Marketing & Communications
Tobias F. Hauptvogel
Tel.:0221/99577-728
Fax.:0221/99577-8728
http://www.deutsche-card-services.com
E-Mail:pr.deucs@db.com

Weitere Storys: Deutsche Card Services GmbH
Weitere Storys: Deutsche Card Services GmbH