Neues Patricia Kaas-Album zunächst ausschließlich digital
Paris (ots)
Die französische Musikerin Patricia Kaas veröffentlicht ihr neues Album "Kabaret" zunächst ausschließlich digital, bei Believe Digital, dem führenden europäischen digitalen Label. Ab dem 15.12.2008 ist das neueste Werk des Weltstars in deutscher Version bei allen bekannten Online-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu haben. Am 1.1.2009 startet der weltweite digitale Verkauf. Erst danach wird "Kabaret" auch auf CD zu kaufen sein. Dieses Vorgehen, das digitale Release vorzuziehen, ist im deutschsprachigen Raum bislang einmalig.
"Das ist ein Meilenstein für die Musikindustrie", erklärt Helge Hinrichs, Managing Director Germany bei Believe Digital. "Es ist schön zu sehen, wie die Branche jetzt die Chancen ergreift, die das Internet bietet. Mit Patricia Kaas geht eine Sängerin von Weltruhm mutig in dieser Entwicklung voran", betont Helge Hinrichs.
Patricia Kaas hat in den vergangenen 20 Jahren weltweit in fast 50 Ländern insgesamt mehr als 16 Millionen Tonträger verkauft. Mit "Kabaret" liefert sie ihr persönlichstes Werk ab, eine Hommage an die Chanson-Göttinnen der 30er Jahre, in der deutschen Version auch mit zwei deutschsprachigen Songs.
Der digitalen Veröffentlichung folgt 2009 die Tour. An insgesamt 13 Stationen im deutschsprachigen Raum macht Patricia Kaas dabei Halt, unter anderem in Hamburg (12.2.), Köln (24.2.), Genf (26.2.), Zürich (3.3.), Leipzig (23.3.), Berlin (24.3.), Frankfurt (26.3.) und München (12.4.). Die Show wird dabei eine aufwändig inszenierte, phantastische Reise durch die Varietees der ganzen Welt sein: Von Paris über Buenos Aires nach Berlin und vieles mehr.
Derzeit können die Fans von Patricia Kaas auf ihrer Website (www.patriciakaas.net) abstimmen, welcher Song die erste Single-Auskopplung aus "Kabaret" werden soll. Die User haben die Möglichkeit, in die Lieder hineinzuhören und ihren Favoriten zu küren.
Believe Digital ist das führende europäische digitale Label. Das Angebot umfasst über 400.000 Titel von international bekannten Künstlern, ebenso wie von jungen Talenten, wie beispielsweise Umberto Tozzi, MC Solaar, Barbara Hendricks, DJ Cam, Ozark Henry, Soko, Ennio Morricone, Bob Sinclar, VNV Nation, Emilia, Blowfly oder Antoine Clamaran. Ein Team von rund 50 Mitarbeitern an den wichtigsten europäischen Standorten sowie den USA kümmert sich um den digitalen Vertrieb und entwickelt koordinierte digitale Promotion- und Marketingstrategien. Mittels der eigenentwickelten, innovativen Technologieplattform für digitalen Vertrieb und Marketing werden mehr als 500 digitale Musikanbieter beliefert. Die wichtigsten Stores im Internet wie z.B. iTunes, Amazon, Napster, VirginMega oder MusicLoad werden ebenso erreicht wie die mobilen Services, u.a. Vodafone, SFR, Orange oder Telecom Italia. Zudem wird eines der umfangreichsten Special Interest Store-Netzwerke beliefert (z.B. Beatport, Juno, Traxsource, DJDownload, TrackItDown).
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Weitere Informationen: Believe Digital GmbH, Neuer Pferdemarkt 33,
20359 Hamburg; Julia von Rauch, Tel.: 040 / 468 99 38 - 75, E-Mail:
julia@believedigital.de; Mario Lehmann, Tel.: 040 / 468 99 38 - 77,
E-Mail: mario@believedigital.de; Web: www.believedigital.com
PR-Agentur: euro.marcom music pr, Tel. 0611 / 973150, E-Mail:
team@euromarcom.de